unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Vogelbörse und Ausstellung

Was ich davon halte,das gleiche wie Bonny, einmal und nie wieder.da holt man sich am ende noch ne Krankheit.
Ich habe noch nie ausgestellt und besuche solche Ausstellungen grundsätzlich nicht.Ich konnte tagelang nicht schlafen weil mir im Kopf rumging ;wie kann man den armen Geschöpfen helfen.
 
Also ich gehe auch nicht mehr zu solchen Ausstellungen.
Mir tun einfach die Tiere in ihren engen Käfigen leid.

Außerdem bleibt die Gefahr, dass man irgendetwas mit nach Hause nimmt was den Vögeln nicht gut tut.

Selbst bei unserem Papageienstammtisch hat man manchmal Bedenken dass sich die Vögel nicht untereinander mit irgendwas anstecken.
Nicht das es bedenkliche Tiere gibt, aber der Gedanke kommt schon mal.
 
Sind ja schön eure EDELPAPAGEIEN! Aber Graue sind auch nicht schlecht! Ich z.B. habe 2 dafon und sind putz munter!:D
Nadann, eure Carina!!!!!!!!!!!
 
Hallo!

Ich war im November auf einer Vogelausstellung. Dort waren zwar die Ausstellungsvolieren in Ordnung, aber die Verkaufsvoegel.... Ich kam dann mit drei neuen Wellensittichen heim - ein gerupfter, einer mit einem kaputten Schnabel und ein flugunfaehiger. Also ich glaub auch nicht, dass ich noch einmal so eine Ausstellung besuchen werde.
 
Original geschrieben von Uli Langhammer
... ein gerupfter, einer mit einem kaputten Schnabel und ein flugunfaehiger.
Hallo Uli,
und das wird an einer Ausstellung angeboten 0l
Hoffentlich gehts den Vögelchen bei dir bald etwas besser.
 
Hallo!

Ich hab die Voegel ja jetzt schon seit November und im Prinzip ist der gerupfte Vogel noch immer gerupft und der flugunfaehige Vogel ist immer noch flugunfaehig. Ich glaub auch nicht, dass sie noch fliegen lernt, moeglicherweise bekommt auch der gerupfte Vogel, dort nie wieder Federn, vielleicht sind ja die Kiele nicht mehr in Ordnung, rupfen hab ich den Vogel noch nie gesehen, also tippe ich eher darauf, dass er mal gerupft wurde, vielleicht aufgrund von Platzmangel. Einzig allein der Schnabel ist wieder in Ordnung gekommen, was auch ein Zeichen waere, dass die Haltungsbedingungen nicht so optimal waren, denn das ganze sah sehr stark nach einer Schnabelverletzung (vielleicht durch einen Streit) aus.

Die flugunfaehige Henne hat sich mittlerweile mit einem meiner aelteren Haehne verpaart, also gehts ihr sicher recht gut. Dass Liandra flugunfaehig ist, hab ich bei der Ausstellung auch gar nicht gesehen, ich hab sie eigentlich nur mitgenommen, weil sie der letzte Wellensittiche gewesen waere. Bemerkt, dass sie nicht fliegen kann, hab ich erst, als sie das erste Mal mit meinen anderen Voegeln Freiflug bekommen hat.

Aber ueber ein Erfolgserlebnis moechte ich doch noch erzaehlen. Gestern ist meine Bande endlich in die neue Voliere umgezogen, die mehr als doppelt so gross wie die alte ist. Und sie finden das wohl extrem toll und aufregend. Mir kommt es vor, als ob sie ihr neues Heim wie einen grossen Abenteuerspielplatz betrachten.
 
Schnee und unsere Geierleins

Hallo zusammen!!!

Sind eigentlich eure Geier auch vom Schnee so begeistert???
Seid es jetzt bei uns so schön schneit und auch draußen alles weiß ist, kleben sie fömrlich mit der Nase am Fenster.
Ich habe den Eindruck dass sie sich gar nicht sattsehen können und eine Freude haben den dicken weißen Flocken nachzuschauen.

Auch heute morgen als ich den Rolladen hochgezogen habe, waren sie wieder total fasziniert weil draußen die Umgebung anders aussieht als sie gewohnt sind. Sie kommen gar nicht mehr aus dem "gaffen" raus! :D
 
Hallo Bonny
bei uns schneit es im Moment nur ganz wenig und die Geier beeindruckt es nicht sonderlich. Sie sind auch noch in ihren Käfigen im Wohnzimmer drin. Wenn sie dann draussen im Wintergarten in der Voliere sind, schielen sie schon öfters mal nach oben. Im letzten Winter waren sie mal total erstarrt vor Schreck, da fiel nämlich mit lautem Rummmmms vom schrägen Glasdach eine Schneelawine runter 0l
 
Also eigentlich reagieren die Beiden nicht anders als sonst. Sie registrieren nur jede Bewegung im Garten und geben dann ihren Senf dazu.
Amy hat ihren Flötton weiter perfektioniert und die Lautstärke auf maximal gestellt.
Wenn sie mich im Garten sieht schickt sie mir immer einen "Flöt".

PS: Habe gerade gesehen dass weiter vorn ein Beitrag von mir eigentlich gar nicht stehen sollte.
Ich hatte ihn reingestellt und dann nochmal erweitert. Nun stehen aber beide drin???:? :? :?
 
habe es nun rausgenommen ;)
(da hat wohl die Leitung "gesponnen" ;) )
 
Vogel WM

Ich war gestern an der Vogel WM in Lausanne. War ganz nett. War von Euch auch schon jemand dort ??
 
Hallo Anny
ich war leider noch nie dort, liegt mir auch nicht gerade am Weg. ;)
 
Habe

mir auch extra einen Tag frei genommen dafür. Die Kinder bei meiner Schwester untergracht und ab ging die Fahrt. Leider hatte es nur 3 Edle dort. 2 Weibchen 1 Männchen. Aber sehr viele Amazonen und Graue. Ein paar Aras, Kakadus und 1 Hyazynthara. Ansonsten mega viele Kanarien. Insgesamt hat es 18'000 Vögel dort.
 
Heute war wieder totale Reinigung des Käfig´s angesagt.
Wie jedesmal beim säubern der vollgeschi... Stangen fragte ich mich, ob es da keine bessere Lösung gibt.
Von Karin weiß ich dass sie keine Stangen, bzw. Gitter unten im Käfig hat.
Da muss man halt täglich unten alles sauber machen. Auch eine
Variante. Nur habe ich bedenken, dass die Vögel ständig unten in ihrer Sch.... herum laufen. Insbesondere deshalb weil mein Käfig nicht bis auf den Fußboden geht, sondern an der Wand hängt , erst bei 90 cm Höhe beginnt und bis hoch zur Decke reicht. Da sitzen sie sehr oft ganz unten auf den Stäben.
Unter den Stäben habe ich Zeitungspapier. Sie schaffen es manchmal sogar durch die Stäbe hindurch das Papier zu erwischen und dann gibt´s Fetzen.
Hat jemand eine tolle Idee?
 
Original geschrieben von Amigo03
Hat jemand eine tolle Idee?
Hm, leider nicht :?
Die unterste Sitzstange in Ritas Schlafkäfig ist 60 cm vom Boden entfernt, sie hält sich nur selten ganz unten auf und die Lage Zeitungspapier wird täglich erneuert.
Hattest du nicht mal erwähnt, dass du eine Rolle Sanitärpapier verwendest?
 
Hallo Karin, das war bei Amigo´s Käfig. Seit wir die 2 haben ist ja ein größerer Käfig gebaut wurden.
 
Hallo Klaus,

also wir reinigen das gitter in der badewanne mithilfe der heissen brause und einer bürste (wäre eine möglichkeit vorausgesetzt du bekommst das gitter heraus und in die wanne rein).

unsere susi hällt sich aber auch fast nur in der oberen hälfte ihres käfigs auf. selbst heruntergefallene leckerchen oder hirsestangen holt sie nicht selbst wieder rauf.
 
Letztens beim Papageienstammtisch wollte ein großer Gelbhaubenkakadu gekrault werden.
 

Anhänge

  • größenänderungbild00 047.jpg
    größenänderungbild00 047.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 33
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben