Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollten auch mal wieder mir Bildern um uns werfen. Ihr sollt auch was davon haben, ob ihr nun wollt oder nicht,- die Bilder kommen :freude:
Ich freue mich auch, dass zumindest der Gips an der Hand schon mal ab ist.
Dieses Vogelzimmer ist ja genial! Und wie mutig deine Geier sind! Wenn ich so einen Baumstamm ins Zimmer stellen würde, würden mindestens 3 Monate vergehen, bis sich Coco dahin traut, Cora würde es erst gar nicht versuchen.
Ja, wenn Ludwigsburg nicht so weit entfernt wäre.... Ich würde glatt Cora und Coco für einige Wochen in dein Vogelparadies zwecks Urlaub schicken.
 
sie war begeistert. ist schön mal drin sitzen geblieben.
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung014.jpg
    wohnungsbesichtigung014.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 120
als paulinchen die kamera bemerkte, hat sie schnell mal fotogen in die linse geschielt
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung015.jpg
    wohnungsbesichtigung015.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 121
denn aber mal aus dem kübel gemeckert. so nach dem motto,- verschwinde, mit deinem foto, das ist meine wohnung. such dir selber eine!!!!
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung016.jpg
    wohnungsbesichtigung016.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 122
huch,
habe gar nicht bemerkt, daß ihr schon so schnell mit antworten seid.

@anita,
hatten gestern schon besuch aus dem vogelfurum. war echt nett. ary war hier bei uns. tanja hat sie im forum kennengelernt, als ich noch im krankenhaus war. und das allerdollste, sie wohnt mit ihrem grauen und ihren nympfensittichen direkt in unserer nachbarschaft. sie faährt wohl demnächst an den gardasee und da wird ihr grauer bei unseren gelbköppen urlaubsquartier beziehen. also ist das mit besuch von mensch und tier schon voll im gange. biste nun böse mit mir? hauen mich nun deine smileys mit dem hämmerchen?

@ gisela,
ja, ist ne feine sache so mit ohne gips an den flossen. die baumstaämm konnten sich unsere geier auch erst mal vor dem umbau begucken. hatte sie zum austrocknen in der wohnung rumstehen. das holz sollte trocken sein, damit sich kein schimmel bildet. da hat paulinchen schonmal die gelegnheit genutzt, sich mal probehalber die dinger zu testen. über die urlaubsvetretung können wir gerne mal reden. bieten cora und coco ein gutes all-inlcusive angebot mit animation.denke daß caruso und paulinchen gute animateure abgeben.

gruß frank :0-
 
Hallo Frank!

Oh Mann, das Vogelzimmer ist ja derart gigantisch, dass ich auf den ersten Bildern Schwierigkeiten hatte, zwischen all dem Grün deine Gelbköppe zu entdecken.

Schöne Bilder. Aber ich muss noch mal nachfragen: Sind Toni und Otto nun schon eingezogen oder nicht? Und springt das Käsehörnchen auch zwischen all den Fledermäusen herum? Ich meine, du hattest mal was gesagt, dass Caruso immer seinen Käfig aufmacht, also wäre auch zu vermuten, dass es mittobt in der Meute.

Dass du einen Gips los bist, freut mich sehr. Nun kannst du ja wenigstens Tanja schon wieder auf Händen tragen. :D

Viele Grüße
Rinus.
 
hi rinus,

toni und otto sind leider noch nicht eingezogen. da ich mit meiner haxe noch nicht lange im auto sitzen kann, muss ich leider geduldig warten, bis frau ohnhäuser zeit hat die geier zu bringen. sie meinte, sie will uns eh mal besuchen kommen und dann die glegenheit nutzen, bei ricos futterkiste nen besuch zu machen.
wir werden ja demnächst ne graupapgei als urlaubsgast bei uns haben, wenn dann toni und otto kommen geht bei uns dann voll die post ab. da fliegt die kuh, dann boxt der papst im kettenhemd :dance:
dann ist wirklich mal stimmung in unserer bude :freude:
wie das noch manchmal mit dem käsehörnchen abläuft kann ich dir ja mal zeigen.
 
guckst du, rinus. caruso hat mal wieder zugeschlagen, den käfig geöffnet.
er ist immer noch ein absoluter gegner der käfighaltung. ein echter revoluzer und freiheitskämpfer
 

Anhänge

  • käsehörnchen001.jpg
    käsehörnchen001.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 125
da ist es gerade rausgerannt aus dem vogelzimmer. hätten es sonst mal wieder nicht bemerkt, daß caruso mal wieder zugeschlagen hat. als das käsehörnchen uns bemerkt hat, ist es gleich wieder ind vogelzimmer gerannt
 

Anhänge

  • käsehörnchen002.jpg
    käsehörnchen002.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 121
nach unendlich langer suche, wir waren schon total entnervt, haben wir es dann gefunden. unser freiheitskämpfer hat seinem käsekumpel asyl in der baumhöhle gewährt. haben es entdeckt, nachdem wir mal die kontrollöffnung geöffnet haben. die sofortige ausweisung und zwangsweise abschiebung ins hörnchen-heimatland konnte caruso denn aber nicht verhindern.
 

Anhänge

  • käsehörnchen.jpg
    käsehörnchen.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 123
Freakle schrieb:
huch,
@anita,
hatten gestern schon besuch aus dem vogelfurum. war echt nett. ary war hier bei uns. tanja hat sie im forum kennengelernt, als ich noch im krankenhaus war. und das allerdollste, sie wohnt mit ihrem grauen und ihren nympfensittichen direkt in unserer nachbarschaft. da wird ihr grauer bei unseren gelbköppen urlaubsquartier beziehen. also ist das mit besuch von mensch und tier schon voll im gange. biste nun böse mit mir? hauen mich nun deine smileys mit dem hämmerchen?


Hallo Frank,

nein, die smileys hauen dich nicht mit dem Hämmerchen, aber nur deshalb, weil der Besuch in der Nachbarschaft wohnt. Unser Besuch damals blieb ja immer mindestens von Freitag bis Sonntag - da war viel Einkauf, Betten beziehen, kochen, anschließend alles wieder waschen usw. angesagt. Besuch, der nur Kaffee und evtl. Gebäck braucht ist o.k. ;) Der kann dann den kranken Mann beschäftigen und Frau kann mal 8) ..... Da du ja keine Einschränkung bei deiner Einladung stehen hattest, habe ich erst mal :schimpf: :D . Hoffe, du hast den Wink mit dem Pfahl verstanden und wartest mit Forenbesuchen aus dem Rest von Deutschland, bis du wenigstens alleine einkaufen kannst. Getränke sind schwer.

Knuddel deine Frau heute mal ganz besonders von mir, wenn sie nach Hause kommt. Die Wochenenden sind immer zu kurz und die Erholung ist dann auch nicht so prall.
 
Hallo Frank!

:D :D :D

Musst du eben gewiefter sein als das Käsehörnchen.
Power to the Puschelschwanz.

Viele Grüße
Rinus
 
moin rinus,

Rinus schrieb:
Hallo Frank!

:D :D :D

Musst du eben gewiefter sein als das Käsehörnchen.
Power to the Puschelschwanz.

Viele Grüße
Rinus

da muss ich maber mal lachen. hast du ne ahnung, wie schnell so ein hörnchen sein kann? und in sachen austricksen ist der powerpuschelschwanz ganz schön erfindungsreich.

gruß frank
 
sodele. rinus, mia und max gut aufgepasst!!!!

jeder hats schon getan, ich machs jetzt auch.
es macht riesig spass, wenn man "es" tut.
nur mia und max tun es nicht. kann ich eigentlich nicht verstehen. ist wirklich ein sehr schönes gefühl wenn man "es" tut und man fühlt sich prima danach.
manchmal macht "es" einen auch ganz schön müde. das ist aber egal. hauptsache "es" hat spass gemacht. alleine ist es nicht ganz so schön, wenn man "es" macht. zu zweit ist "es" viel schöner. wollt ihr mal zusehen, wie ich "es" mache? also ich habe nichts dagegen, bin so frei.
also gut aufpassen, hier kommen die bilder, wie ich "es" mir machen lasse.

gruß paulinchen
 

Anhänge

  • duschpaulinchen.jpg
    duschpaulinchen.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 166
  • duschpaulinchen001.jpg
    duschpaulinchen001.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 166
  • duschpaulinchen002.jpg
    duschpaulinchen002.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 165
  • duschpaulinchen003.jpg
    duschpaulinchen003.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 166
  • duschpaulinchen004.jpg
    duschpaulinchen004.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 168
auch der kleine federlose weiss schon ganz gut, was ich brauche und macht "es" mir auch schon ganz toll. solltet "es" auch mal tun, mia und max.

grüßle paulinchen
 

Anhänge

  • duschpaulinchen005.jpg
    duschpaulinchen005.jpg
    29 KB · Aufrufe: 164
  • duschpaulinchen006.jpg
    duschpaulinchen006.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 165
danach sieht man richtig toll aus. ich mach dann immer einen auf feine dame. zeige und präsentiere dann mein neues federkleid. was meint ihr? sehe ich nicht toll aus? oder wirke ich in dem neuen federkleid etwa zu dick? finden mich die männervögel noch atraktiv genug wenn ich mich so zeige? passt das zu meinem alter?
 

Anhänge

  • duschpaulinchen010.jpg
    duschpaulinchen010.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 163
Liebes Paulinchen!

Da! Wir sind entsetzt und glauben unseren Augen nicht!

Du bist so schön. Du hast Wasser nicht nötig. Aber sie haben dich auch schon auf ihre Seite gezogen. Traurig. Nur das Käsehörnchen hält noch zu uns.

Enttäuschte Grüße
Mia + Max
 

Anhänge

  • Ulm 7.jpg
    Ulm 7.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 151
  • Vilsa 10.jpg
    Vilsa 10.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 149
na wer wird denn da traurig sein?

wir waren auch der meinung, paulinchen wird nieeeee spass am duschen haben. aber im sommer ist es ne willkommene abkühlung. da macht das schon mal richtig spass.
aber auch ohne duschen, mia und max sehen ja richtig super aus. wie machst du das, rinus? steckst du sie in tüten, damit sie nicht verstauben? nur mal so zum foto und zum fressen rausgeholt, dann wieder ab in die tüte?

gruß frank
 
sodele,

nu zeige ich euch mal wie herr holle das weiße zeugs fabriziert, daß dann frau holle wieder aus den betten schütteln muss.
also wenn es mal wieder gaaanz heftig schneien sollte, ihr wisst dann ja warum.

gruß frank
 

Anhänge

  • herr holle001.jpg
    herr holle001.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 148
  • herr holle002.jpg
    herr holle002.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 146
  • herr holle.jpg
    herr holle.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 149
Ihhh, Frank – meine Grünen in der Tüte!

Wo denkst du hin. Um sie schön frisch aussehen zu lassen, benutze ich ein altes Hausmittel. Früher gab’s mal ein Pulver für Leute, die zu faul waren, sich die Haare zu waschen. Von den Restbeständen zehre ich heute in der Amazonenhygiene. Dazu pudere ich Mia und Max ein (okay – das wird nicht unbedingt unterstützt, aber was mut, dat mut). Dann noch ein bisschen einmassieren, ein paar Minuten abwarten, ausschütteln, den Rest wegföhnen – voilá – fertig sind strahlend grüne Geierchen. Wer braucht heutzutage noch Wasser? Erzähl mir also nicht, dass ihr früher dachtet, Käsehörnchen würden nicht baden, aber jetzt hüpft es von allein in jede Blumenvase.

Viele Grüße
Rinus

P.S. Styrophor? Das quietscht meinen beiden Schissern zu schrill.
 
Thema: Unsere Gelbköppe

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Quiko
Quiko
Zurück
Oben