Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; sodele, nun aber nochmal Bilders von unserem urlaubsgast. klappt schon wieder nicht. sorry

  1. #301 Freakle, 1. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    sodele,
    nun aber nochmal Bilders von unserem urlaubsgast.
    klappt schon wieder nicht. sorry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    sodele,

    nu aber mal hurtig weiter berichtet.
    erst nochmal bilders von smu, unserem urlaubsgast. hatten für den munteren, grauen racker ein heim im vogelzimmer eingerichtet, so daß er sich mit unseren amazonen erst mal vertraut machen kann. aber schon am ersten morgen wollte er raus. hat das auch deutlich und wehement eingefordert. aus protest erst mal alle futternäpfe runtergeschmisse. als dachten wir. der will ist des grauen seeligkeit, lassen wir ihn raus.
     

    Anhänge:

    • Smu2.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      75
    • Smu3.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      79
    • Smu4.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      76
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    der hat sich dann gleich mit dem vogelzimmer angefreundet. wollte anfangs nimmer raus. besonder die baumhöhlen habens ihm angetan.
     

    Anhänge:

    • Smu5.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      74
    • Smu6.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      76
    • Smu7.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      77
    • Smu8.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      74
    • Smu9.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      75
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    haben, weils so schön war melonen gemapft. unsere gelbköpe und der graue waren mit von der partie. war ne herrliche sauerei, die wir da angerichtet haben. hat aber mächtig spass gemacht.
     

    Anhänge:

  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    das wohnzimmer war danach reif für nen großputz. aber egal, hauptsache spass hats gemacht. gleich noch ein paar bilder, weil es so schön war.:dance:
     

    Anhänge:

  7. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    aber die urlaubstage waren schnell um, smu ist wieder abgeholt worden. das hatte dann noch ne ganz traurige nachgeschichte. smu kam alleine zuhause nicht mehr zurecht. wenn seine körnerbringerin nicht mehr zuhause war, hat er begonnen zu rupfen, wollte nicht mehr alleine sein. nach überlegungen ihn zeitweise zu uns zurück zu bringen damit er wieder gesellschaft hat, hat sich seine federlose aber schweren herzens entschlossen, ihn zu ner papageindame abzugeben. dort hat er gesellschaft gefunden und ein schönes zuhause.
    respekt vor so viel verständnis zu dem tier. auch wenn es einem dabei das herz zerreist, seinen vogel abgeben zu müssen. :zustimm:
     
  8. #307 Freakle, 5. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    naja, bei uns gings auch turbulent weiter.
    samstags ist der smu wieder ausgezogen, aber dafür ist am sonntag der otto und dei toni eingezogen. ich zeig sie euch mal. erst mal den otto, der war der mutigere von den beiden, ging relativ schnell auf erkundung durch die wohnung. mit dem fleigen hatte otto es nicht so toll. der arme kerl hatte ne fehlstellung am linken fuß, und die flügel waren auch etwas komisch. aber so keine strecken durch die luft paddeln, das konnt er noch. otto musste wohl in der vergangenheit an mangelversorgung gelitten haben, und die knochen habe sich dann durch rachitis etwas verbogen. naja, aber der arme kerl war ein ganz arg lieber und ruihger genosse und kam mit seiner behinderung ganz gut zurecht. für mich, war er so ne art humpelkumpel, weil ich mit meinem kaputten fuß auch noch durch die wohnung hüpfte.
     

    Anhänge:

  9. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    naja, weil der otto das fliegen etwas doff fand, ging die erkundung halt immer per pedes weiter. niemand konnt ahnen, daß er da schon tod-krank war.
     

    Anhänge:

  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    naja, dann hat es nicht lange gedauert, otto hat den beschluss gefasst, ins vogelzimmer zu ziehen. also reinspatziert, sich umgeguckt. dann den entschluss gefasst, hier bin ich, hier bleibe ich. also ließen wir ihn. wollten ihn zwar nocht etwas schonen und päppeln, aber weil der tapfere kleine kerl den entschluss fasste, so ließen wir ihn auch. hier bilder von seinem einzug ins vogelzimmer, wie er da reinspatzierte.
    Caruso hat sich aufgeführt, wie die axt im walde. demonstrativ die obersten plätze im vogelzimmer belegt, ein geschrei verführt, wollte seine machtpostion geltend machen. otto hat das ganz gezder nicht interessiert. hat ihn einfach ignoriert. als dann von otto keine reaktion kam, hat sich cartuso wieder beruihgt udn sich weiterhin als chaff im ring gefühlt. hat haber von dem tag an den otto total ignoriert, als ob er luft wäre. er war nicht sehr angetan sein reich mit nem zweiten hahn zu teilen.
     

    Anhänge:

  11. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    die toni, haben wir mit ihrem quarantänekäfug ins vogelzimmer gestellt. toni sass 14 jahre lang im käfig, war ängstlich, wenn sie keine gitter um sich rum hatte. als die toni mit dem käfig ins zimmer, die türe aber immer offen gelassen. anfangs begnügte sie sich damit, einfach auf dem käfig zu sitzen, es dauerte lang, bis sie mutiger wurde, auch mal ausflüge unternahm. toni war ne sehr schlechte fliegerin. klaro, wenn man nur im käfig hocken musste. eigentluich war ihr fliegen mehr ein wildes paddeln durch die luft. und landungen kamen nem himmelfahrtunternehmen gleich. ich sag nur albatrosairlines. habe dann mit allen vieren ne duschorgie veranstaltet, die ner wasserschlacht gleichkam. das vogelzimmer mal anständig geflutet. erst mal die toni geduscht. die ist ne echte wasserratte. dann kam gleich pailinchen dazu, dann gings rund im schuppen.
     

    Anhänge:

  12. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    und nochmal, weils so schön war. diabolo der aga betrachtet die planscherei ganz genau und aufmerksam.
     

    Anhänge:

  13. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    otto sass bei dem ganzen treiben auf tonis käüfig und hat stumm genossen.
    das war typisch otto. immer der ruhige
     

    Anhänge:

  14. #313 Freakle, 5. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    naja, auch die toni fasste sich eines tages ein herz, und unternham dann mal ausflüge, weg von ihrem geheiligten käfig. hier mit paulinchen auf dem spielplatz im wohnzimmer
     

    Anhänge:

  15. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    weil eigentlich macht caruso da immer sein turnübungen
     

    Anhänge:

  16. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    oder wenns ums essen geht. dann kann man mit toni hundert prozentig rechnen. da ist sie sofort zur stelle. papagei eben
     

    Anhänge:

  17. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    nach dem essen noch gemütlich abliegen. toni machte mit
     

    Anhänge:

  18. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    dann musste der speilplatz im wohnzimmer weichen.
    als wir merkten, daß otto ernsthaft krank wurd, brauchten wir den platz, um ihm ne quarantänemöglichkeit zu gebe, alleine in ein anders zimmer wollten wir den armen kerl nich stecken. als war er bei uns im wohnzimmer. die türe zum vogelzimmer blieb dann geschlossen. die geier haben ganz schön am rad gedreht, weil sie nicht mehr aus dem zimmer durften. war das ein geschrei kann ich euch sagen. aber dann einmal nicht aufgepasst, sind sie uns doch glatt ausgebüchst, sofort zu otto in den quarantänekäfig, den wir immer offen hatten, daß die are socke auch mal raus kann, sich etwas bewegen. schwups hatt er besuch am "krankenbett, von Toni und Caruso.
     

    Anhänge:

  19. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Wow Frank - du warst aber fleißig - sooo viele tolle Fotos von deinen Grünen und dem grauen Gast:zustimm:

    Euer Vogelzimmer ist ne Wucht - kein Wunder, dass sich die Neuen da gleich wohl gefühlt haben.

    Aber mal ne Frage - was ist denn mit Otto?
    Hab ich irgendwo was nicht gelesen?

    Schön, dass du wieder hier bist - ich drück die Daumen für die weitere Genesung, damit das Humpeln bald ein Ende hat:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo gaby,

    ja das mit otto war ein dickes ding, der durfte nich lange bei uns bleiben, musste eingeschläfert werden. ich glkaube so ab seite 24 kannst die geschichte nachlesen. otto ist an meinem geburtstag gestorben. war echt schwer. der kleine racker ist einem so schnell ans herz gewachsen, war so ein lieber vogel.

    gruß frank
     
  22. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Frank!

    Manchmal bin ich ganz schön bescheuert:~
    Hatte das damals ja schon gelesen, aber irgendwie hab ich verdrängt, dass das euer Otto war:nene:
     
Thema: Unsere Gelbköppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gelbkäppchen und das Schwein

Die Seite wird geladen...

Unsere Gelbköppe - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...