Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollten auch mal wieder mir Bildern um uns werfen. Ihr sollt auch was davon haben, ob ihr nun wollt oder nicht,- die Bilder kommen :freude:
sodele,
nun aber nochmal Bilders von unserem urlaubsgast.
klappt schon wieder nicht. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele,

nu aber mal hurtig weiter berichtet.
erst nochmal bilders von smu, unserem urlaubsgast. hatten für den munteren, grauen racker ein heim im vogelzimmer eingerichtet, so daß er sich mit unseren amazonen erst mal vertraut machen kann. aber schon am ersten morgen wollte er raus. hat das auch deutlich und wehement eingefordert. aus protest erst mal alle futternäpfe runtergeschmisse. als dachten wir. der will ist des grauen seeligkeit, lassen wir ihn raus.
 

Anhänge

  • Smu2.jpg
    Smu2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 75
  • Smu3.jpg
    Smu3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 79
  • Smu4.jpg
    Smu4.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 76
der hat sich dann gleich mit dem vogelzimmer angefreundet. wollte anfangs nimmer raus. besonder die baumhöhlen habens ihm angetan.
 

Anhänge

  • Smu5.jpg
    Smu5.jpg
    32 KB · Aufrufe: 74
  • Smu6.jpg
    Smu6.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 76
  • Smu7.jpg
    Smu7.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 77
  • Smu8.jpg
    Smu8.jpg
    32 KB · Aufrufe: 74
  • Smu9.jpg
    Smu9.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 75
haben, weils so schön war melonen gemapft. unsere gelbköpe und der graue waren mit von der partie. war ne herrliche sauerei, die wir da angerichtet haben. hat aber mächtig spass gemacht.
 

Anhänge

  • Smu19.jpg
    Smu19.jpg
    32 KB · Aufrufe: 78
  • Smu20.jpg
    Smu20.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 73
  • Smu21.jpg
    Smu21.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 74
  • Smu22.jpg
    Smu22.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 74
  • Smu23.jpg
    Smu23.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 76
das wohnzimmer war danach reif für nen großputz. aber egal, hauptsache spass hats gemacht. gleich noch ein paar bilder, weil es so schön war.:dance:
 

Anhänge

  • Smu24.jpg
    Smu24.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 76
  • Smu25.jpg
    Smu25.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 72
  • Smu26.jpg
    Smu26.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 73
  • Smu27.jpg
    Smu27.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 75
aber die urlaubstage waren schnell um, smu ist wieder abgeholt worden. das hatte dann noch ne ganz traurige nachgeschichte. smu kam alleine zuhause nicht mehr zurecht. wenn seine körnerbringerin nicht mehr zuhause war, hat er begonnen zu rupfen, wollte nicht mehr alleine sein. nach überlegungen ihn zeitweise zu uns zurück zu bringen damit er wieder gesellschaft hat, hat sich seine federlose aber schweren herzens entschlossen, ihn zu ner papageindame abzugeben. dort hat er gesellschaft gefunden und ein schönes zuhause.
respekt vor so viel verständnis zu dem tier. auch wenn es einem dabei das herz zerreist, seinen vogel abgeben zu müssen. :zustimm:
 
naja, bei uns gings auch turbulent weiter.
samstags ist der smu wieder ausgezogen, aber dafür ist am sonntag der otto und dei toni eingezogen. ich zeig sie euch mal. erst mal den otto, der war der mutigere von den beiden, ging relativ schnell auf erkundung durch die wohnung. mit dem fleigen hatte otto es nicht so toll. der arme kerl hatte ne fehlstellung am linken fuß, und die flügel waren auch etwas komisch. aber so keine strecken durch die luft paddeln, das konnt er noch. otto musste wohl in der vergangenheit an mangelversorgung gelitten haben, und die knochen habe sich dann durch rachitis etwas verbogen. naja, aber der arme kerl war ein ganz arg lieber und ruihger genosse und kam mit seiner behinderung ganz gut zurecht. für mich, war er so ne art humpelkumpel, weil ich mit meinem kaputten fuß auch noch durch die wohnung hüpfte.
 

Anhänge

  • Otto Küche1.jpg
    Otto Küche1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 69
  • Otto küche2.jpg
    Otto küche2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 72
  • Otto Küche.jpg
    Otto Küche.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 67
  • Otto im Wohnzimmer.jpg
    Otto im Wohnzimmer.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 66
  • Otto im Wohnzimmer1.jpg
    Otto im Wohnzimmer1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
naja, weil der otto das fliegen etwas doff fand, ging die erkundung halt immer per pedes weiter. niemand konnt ahnen, daß er da schon tod-krank war.
 

Anhänge

  • Otto im Wohnzimmer3.jpg
    Otto im Wohnzimmer3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 66
  • Otto im wohnzimmer4.jpg
    Otto im wohnzimmer4.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 71
  • Otto im wohnzimmer5.jpg
    Otto im wohnzimmer5.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 67
naja, dann hat es nicht lange gedauert, otto hat den beschluss gefasst, ins vogelzimmer zu ziehen. also reinspatziert, sich umgeguckt. dann den entschluss gefasst, hier bin ich, hier bleibe ich. also ließen wir ihn. wollten ihn zwar nocht etwas schonen und päppeln, aber weil der tapfere kleine kerl den entschluss fasste, so ließen wir ihn auch. hier bilder von seinem einzug ins vogelzimmer, wie er da reinspatzierte.
Caruso hat sich aufgeführt, wie die axt im walde. demonstrativ die obersten plätze im vogelzimmer belegt, ein geschrei verführt, wollte seine machtpostion geltend machen. otto hat das ganz gezder nicht interessiert. hat ihn einfach ignoriert. als dann von otto keine reaktion kam, hat sich cartuso wieder beruihgt udn sich weiterhin als chaff im ring gefühlt. hat haber von dem tag an den otto total ignoriert, als ob er luft wäre. er war nicht sehr angetan sein reich mit nem zweiten hahn zu teilen.
 

Anhänge

  • Otto im Vogelzimmer.jpg
    Otto im Vogelzimmer.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 65
  • Otto im vogelzimmer2.jpg
    Otto im vogelzimmer2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 67
  • Otto im Vogelzimmer3.jpg
    Otto im Vogelzimmer3.jpg
    31 KB · Aufrufe: 64
die toni, haben wir mit ihrem quarantänekäfug ins vogelzimmer gestellt. toni sass 14 jahre lang im käfig, war ängstlich, wenn sie keine gitter um sich rum hatte. als die toni mit dem käfig ins zimmer, die türe aber immer offen gelassen. anfangs begnügte sie sich damit, einfach auf dem käfig zu sitzen, es dauerte lang, bis sie mutiger wurde, auch mal ausflüge unternahm. toni war ne sehr schlechte fliegerin. klaro, wenn man nur im käfig hocken musste. eigentluich war ihr fliegen mehr ein wildes paddeln durch die luft. und landungen kamen nem himmelfahrtunternehmen gleich. ich sag nur albatrosairlines. habe dann mit allen vieren ne duschorgie veranstaltet, die ner wasserschlacht gleichkam. das vogelzimmer mal anständig geflutet. erst mal die toni geduscht. die ist ne echte wasserratte. dann kam gleich pailinchen dazu, dann gings rund im schuppen.
 

Anhänge

  • Badetag4.jpg
    Badetag4.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 65
  • Badetag3.jpg
    Badetag3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 62
  • Badetag2.jpg
    Badetag2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 62
  • Badetag5.jpg
    Badetag5.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 63
  • Badetag.jpg
    Badetag.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 61
und nochmal, weils so schön war. diabolo der aga betrachtet die planscherei ganz genau und aufmerksam.
 

Anhänge

  • Badetag1.jpg
    Badetag1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 97
  • Badetag6.jpg
    Badetag6.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 96
  • Badetag7.jpg
    Badetag7.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 96
  • Badetag8.jpg
    Badetag8.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 94
  • Badetag9.jpg
    Badetag9.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 95
otto sass bei dem ganzen treiben auf tonis käüfig und hat stumm genossen.
das war typisch otto. immer der ruhige
 

Anhänge

  • Badetag Otto.jpg
    Badetag Otto.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 98
naja, auch die toni fasste sich eines tages ein herz, und unternham dann mal ausflüge, weg von ihrem geheiligten käfig. hier mit paulinchen auf dem spielplatz im wohnzimmer
 

Anhänge

  • Spielplatz6.jpg
    Spielplatz6.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
weil eigentlich macht caruso da immer sein turnübungen
 

Anhänge

  • Spielplatz.jpg
    Spielplatz.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 94
  • Spielplatz2.jpg
    Spielplatz2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 96
  • Spielplatz1.jpg
    Spielplatz1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 96
  • Spielplatz3.jpg
    Spielplatz3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 96
  • Spielplatz8.jpg
    Spielplatz8.jpg
    30 KB · Aufrufe: 94
oder wenns ums essen geht. dann kann man mit toni hundert prozentig rechnen. da ist sie sofort zur stelle. papagei eben
 

Anhänge

  • Nudelmampf mit Toni1.jpg
    Nudelmampf mit Toni1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 99
  • Nudelmampf mit Toni2.jpg
    Nudelmampf mit Toni2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 100
nach dem essen noch gemütlich abliegen. toni machte mit
 

Anhänge

  • Toni nach Nudelmampf.jpg
    Toni nach Nudelmampf.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 101
  • Toni nach Nudelmampf1.jpg
    Toni nach Nudelmampf1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 98
dann musste der speilplatz im wohnzimmer weichen.
als wir merkten, daß otto ernsthaft krank wurd, brauchten wir den platz, um ihm ne quarantänemöglichkeit zu gebe, alleine in ein anders zimmer wollten wir den armen kerl nich stecken. als war er bei uns im wohnzimmer. die türe zum vogelzimmer blieb dann geschlossen. die geier haben ganz schön am rad gedreht, weil sie nicht mehr aus dem zimmer durften. war das ein geschrei kann ich euch sagen. aber dann einmal nicht aufgepasst, sind sie uns doch glatt ausgebüchst, sofort zu otto in den quarantänekäfig, den wir immer offen hatten, daß die are socke auch mal raus kann, sich etwas bewegen. schwups hatt er besuch am "krankenbett, von Toni und Caruso.
 

Anhänge

  • Otto im Krankenzimmer.jpg
    Otto im Krankenzimmer.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 98
Wow Frank - du warst aber fleißig - sooo viele tolle Fotos von deinen Grünen und dem grauen Gast:zustimm:

Euer Vogelzimmer ist ne Wucht - kein Wunder, dass sich die Neuen da gleich wohl gefühlt haben.

Aber mal ne Frage - was ist denn mit Otto?
Hab ich irgendwo was nicht gelesen?

Schön, dass du wieder hier bist - ich drück die Daumen für die weitere Genesung, damit das Humpeln bald ein Ende hat:)
 
hallo gaby,

ja das mit otto war ein dickes ding, der durfte nich lange bei uns bleiben, musste eingeschläfert werden. ich glkaube so ab seite 24 kannst die geschichte nachlesen. otto ist an meinem geburtstag gestorben. war echt schwer. der kleine racker ist einem so schnell ans herz gewachsen, war so ein lieber vogel.

gruß frank
 
Hi Frank!

Manchmal bin ich ganz schön bescheuert:~
Hatte das damals ja schon gelesen, aber irgendwie hab ich verdrängt, dass das euer Otto war:nene:
 
Thema: Unsere Gelbköppe

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
348
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
699
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.722
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
842
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
584
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben