Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; mensch, frank, ich beneide dich um deine grünen und die tollen möglichkeiten, sie zu halten. mein ziel ist auch mal ein häuschen und ganz viele...

  1. #341 VEBsurfer, 15. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    mensch, frank, ich beneide dich um deine grünen und die tollen möglichkeiten, sie zu halten.

    mein ziel ist auch mal ein häuschen und ganz viele außenvolis für die geier. bei dir können echte bäume drin wachsen! klasse!!!! mach mal fotos, wenn alles fertig ist.

    LEIDER ist bei mir nur platz für ein paar momentan. aber schwarm- und außenhaltung ist mein ziel. man kann den vögeln keinen größeren gefallen tun. sehe ich ja selbst an meiner kleinen außenvoli. die hat den charakter meiner geier voll verändert. die sind richtig "wild" geworden. und das beobachten draußen ungestört miteinander spielender amas ist mittlerweile mein "lieblingsprogramm".

    ich würd auch mal gerne einfach so einen einsamen doppelkopfmann in meine außenvoli zum schwarm stecken... na ja, amas sind lebensaufgabe und so alt bin ich ja noch nicht:-)) user wie du erinnern mich immer daran, was für mich wichtig ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boah jetzt bin ich aber platt.
    Voliere 26 Meter lang. Is ja irre.8o

    Ich hoffe du verwöhnst uns mit Bildern.

    hast du denn von den Agas mal wieder was gehört?
    Wie viele waren es denn?
    Tut mir echt leid.
     
  4. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    26 Meter??????
    Das ist ja irre! Wehe, es gibt keine Fotos!!:zwinker:
    Freu ich mich jetzt schon drauf!:freude:
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    naja, 26 Mterer ist nur die max. Fluglänge. Die Voli wird nur 16m lang, mehr gibt der Garten nicht her, da ja ans Vogelhaus angebaut wird. 10 m gehts noch ein Stück hinter das Vogelhaus, das mit integriert wird. Ein Durchgang vom Vogelhaus ins Wohnhaus ist auch noch in Planung. Wird also noch was größeres an Arbeit und an Kosten. Aber keine Angst, ich werde keine Nothilfe gründen und um Gelder betteln. Ist und bleibt das Privatvergnügen und Hobby von Tanja und mir.
    @ Reginsche
    Von den agas haben wir nie wieder was gehört. Haben sie anfangs noch ab und an in der Gegend tschiepen gehört. Das wars dann aber auch.
    Es ist ne Gruppe von 5 Vögeln, Futter finden sie ja noch genügend. Mir ist aber schon bange, wenn ich an den Winter denke. Ich versuche mal ein paar Bilder zu verkleinern und ins Forum zu stellen.

    Gruß Frank
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhhh, da sitzt tatsächlichen ein Welli mit drin.

    Gibts ja gar nicht.:nene: :nene:
    Der Arme.:traurig:
     
  8. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Sodele, nu mal was zum Guggn.
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wo denn????:D
     
  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Oha, da ist wohl der Anhang untergegangen.
    Das Vogelhaus im eigentlichen Ursprung. Auf dem unteren Bild kann man noch erkennen, daß es noch ein Stück hinter das Vogelhaus geht. Das meinte ich mit max. Fluglänge. Ansonsten wird die Voli ans Vogelhaus angebaut und das freie Seitenstück rechts mit integriert.
     

    Anhänge:

  11. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Diesen Teil vom Garten werde ich als Freigehege nutzen.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

    • Koi.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      79
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhh sprachlos bin!!!
     
  13. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel


    Hallo Frank,

    das sieht ja supertoll für deine Süßen aus. Zeigst du uns auch noch das Eckchen vom Garten, das für euch gestaltet ist, oder bleibt??
    Oder setzt ihr euch mit eurem Besuch in die Außenvoli???:~ :~
     
  14. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Anita,

    du wirst dich wundern. Ich zeig dir mal den Teil für Tanja und mich. Besuch hat sich wohl nach dem Bild erledigt, da will keine Sau mehr zu uns.
     

    Anhänge:

    • Pool.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      106
  15. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Da möchte ich auch Gelbkopp sein! Und kein Menschenkind!:zwinker:
    Habt Ihr Euch denn im hohen Norden schon ein bissl eingelebt??
     
  16. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    ist ja toll,was ihr da für eure grünen baut,denen wird das bestimmt gefallen.

    wenn ich mir einen platz aussuchen dürfte,wenn ich bei euch zu gast were,sorry aber da setze ich mich wirklich lieber in das freigehege.
    da würde mir sogar auch ein ast reichen.
    aber schon ein starker:D :D

    ne, sieht echt toll aus und der rest kommt auch bestimmt noch(schönes plätzchen für euch mit blick auf die grüne bande):zustimm: :zustimm:
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ihhhhhhh was´n das für eine Brühe.

    Sollte das mal ein Pool gewesen sein.

    Da möchte ich aber nicht drin baden

    Brrrrrrrrrrrrrr
     
  18. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Ach Frank,

    das sieht nur im ersten Moment so eklig aus. Einmal den ganzen Müll aus dem Pool, evtl. neue Folie oder ist der gefliest???, dann Wasser und Chlor und PH -/+ rein und 24 h filtern. Das machen wir jedes Jahr, ok wir haben nicht den ganzen Plastikmüll drin, sondern nur Blätter und Grünzeugs - aber das kriegste schnell wieder hin. Wenn du ne Adresse für gutes Schwimmbadzubehör brauchst, sag Bescheid. Ein guter Bekannter von uns handelt mit Schwimmbädern, Zubehör und Einbau.

    Reginsche und Gabi, davon werden wir uns doch nicht abhalten lassen, oder?????
     
  19. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Dann gibts ja wohl bald ne Poolparty??? :zwinker:
    :dance: :+party: :dance: :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi frank,
    eine tolle anlage! das wird ein richtiges paradies für deine geier:-)
     
  22. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi,

    jau der Pool wird zugeschüttet, ne Lage Sand, dann Erde drauf. Irgenwo brauchen wir ja noch Platz für uns und den Hund, da bekommen wir aus ner Tierschutzorganisation demnächst nen Zweiten. Wobei wir den jetzigen Hund zum Bärenfell als Bettvorleger umfunktioniert haben. Ist recht praktisch und sooooo dekorativ.
    Kann es euch ja mal spaßenshalber zeigen.
    Aber auf den Bau des Freigeheges da freu ich mich schon.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

Thema: Unsere Gelbköppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gelbkäppchen und das Schwein

Die Seite wird geladen...

Unsere Gelbköppe - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...