Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollten auch mal wieder mir Bildern um uns werfen. Ihr sollt auch was davon haben, ob ihr nun wollt oder nicht,- die Bilder kommen :freude:
mensch, frank, ich beneide dich um deine grünen und die tollen möglichkeiten, sie zu halten.

mein ziel ist auch mal ein häuschen und ganz viele außenvolis für die geier. bei dir können echte bäume drin wachsen! klasse!!!! mach mal fotos, wenn alles fertig ist.

LEIDER ist bei mir nur platz für ein paar momentan. aber schwarm- und außenhaltung ist mein ziel. man kann den vögeln keinen größeren gefallen tun. sehe ich ja selbst an meiner kleinen außenvoli. die hat den charakter meiner geier voll verändert. die sind richtig "wild" geworden. und das beobachten draußen ungestört miteinander spielender amas ist mittlerweile mein "lieblingsprogramm".

ich würd auch mal gerne einfach so einen einsamen doppelkopfmann in meine außenvoli zum schwarm stecken... na ja, amas sind lebensaufgabe und so alt bin ich ja noch nicht:-)) user wie du erinnern mich immer daran, was für mich wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah jetzt bin ich aber platt.
Voliere 26 Meter lang. Is ja irre.8o

Ich hoffe du verwöhnst uns mit Bildern.

hast du denn von den Agas mal wieder was gehört?
Wie viele waren es denn?
Tut mir echt leid.
 
26 Meter??????
Das ist ja irre! Wehe, es gibt keine Fotos!!:zwinker:
Freu ich mich jetzt schon drauf!:freude:
 
Hallo,

naja, 26 Mterer ist nur die max. Fluglänge. Die Voli wird nur 16m lang, mehr gibt der Garten nicht her, da ja ans Vogelhaus angebaut wird. 10 m gehts noch ein Stück hinter das Vogelhaus, das mit integriert wird. Ein Durchgang vom Vogelhaus ins Wohnhaus ist auch noch in Planung. Wird also noch was größeres an Arbeit und an Kosten. Aber keine Angst, ich werde keine Nothilfe gründen und um Gelder betteln. Ist und bleibt das Privatvergnügen und Hobby von Tanja und mir.
@ Reginsche
Von den agas haben wir nie wieder was gehört. Haben sie anfangs noch ab und an in der Gegend tschiepen gehört. Das wars dann aber auch.
Es ist ne Gruppe von 5 Vögeln, Futter finden sie ja noch genügend. Mir ist aber schon bange, wenn ich an den Winter denke. Ich versuche mal ein paar Bilder zu verkleinern und ins Forum zu stellen.

Gruß Frank
 
Boahhhh, da sitzt tatsächlichen ein Welli mit drin.

Gibts ja gar nicht.:nene: :nene:
Der Arme.:traurig:
 
Oha, da ist wohl der Anhang untergegangen.
Das Vogelhaus im eigentlichen Ursprung. Auf dem unteren Bild kann man noch erkennen, daß es noch ein Stück hinter das Vogelhaus geht. Das meinte ich mit max. Fluglänge. Ansonsten wird die Voli ans Vogelhaus angebaut und das freie Seitenstück rechts mit integriert.
 

Anhänge

  • Bird-Box.JPG
    Bird-Box.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 79
  • Bird-Box re.jpg
    Bird-Box re.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 79
Diesen Teil vom Garten werde ich als Freigehege nutzen.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Koi.jpg
    Koi.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 79
Diesen Teil vom Garten werde ich als Freigehege nutzen.
Gruß Frank



Hallo Frank,

das sieht ja supertoll für deine Süßen aus. Zeigst du uns auch noch das Eckchen vom Garten, das für euch gestaltet ist, oder bleibt??
Oder setzt ihr euch mit eurem Besuch in die Außenvoli???:~ :~
 
Hi Anita,

du wirst dich wundern. Ich zeig dir mal den Teil für Tanja und mich. Besuch hat sich wohl nach dem Bild erledigt, da will keine Sau mehr zu uns.
 

Anhänge

  • Pool.jpg
    Pool.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 106
Da möchte ich auch Gelbkopp sein! Und kein Menschenkind!:zwinker:
Habt Ihr Euch denn im hohen Norden schon ein bissl eingelebt??
 
ist ja toll,was ihr da für eure grünen baut,denen wird das bestimmt gefallen.

wenn ich mir einen platz aussuchen dürfte,wenn ich bei euch zu gast were,sorry aber da setze ich mich wirklich lieber in das freigehege.
da würde mir sogar auch ein ast reichen.
aber schon ein starker:D :D

ne, sieht echt toll aus und der rest kommt auch bestimmt noch(schönes plätzchen für euch mit blick auf die grüne bande):zustimm: :zustimm:
 
Ihhhhhhh was´n das für eine Brühe.

Sollte das mal ein Pool gewesen sein.

Da möchte ich aber nicht drin baden

Brrrrrrrrrrrrrr
 
Ach Frank,

das sieht nur im ersten Moment so eklig aus. Einmal den ganzen Müll aus dem Pool, evtl. neue Folie oder ist der gefliest???, dann Wasser und Chlor und PH -/+ rein und 24 h filtern. Das machen wir jedes Jahr, ok wir haben nicht den ganzen Plastikmüll drin, sondern nur Blätter und Grünzeugs - aber das kriegste schnell wieder hin. Wenn du ne Adresse für gutes Schwimmbadzubehör brauchst, sag Bescheid. Ein guter Bekannter von uns handelt mit Schwimmbädern, Zubehör und Einbau.

Reginsche und Gabi, davon werden wir uns doch nicht abhalten lassen, oder?????
 
hi frank,
eine tolle anlage! das wird ein richtiges paradies für deine geier:-)
 
Hi,

jau der Pool wird zugeschüttet, ne Lage Sand, dann Erde drauf. Irgenwo brauchen wir ja noch Platz für uns und den Hund, da bekommen wir aus ner Tierschutzorganisation demnächst nen Zweiten. Wobei wir den jetzigen Hund zum Bärenfell als Bettvorleger umfunktioniert haben. Ist recht praktisch und sooooo dekorativ.
Kann es euch ja mal spaßenshalber zeigen.
Aber auf den Bau des Freigeheges da freu ich mich schon.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Erledigt1.jpg
    Erledigt1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 72
  • Erledigt2.jpg
    Erledigt2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 68
Thema: Unsere Gelbköppe

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
348
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
699
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.722
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
842
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
584
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben