Untermieter im Haus...

Diskutiere Untermieter im Haus... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hoffe du meinst nicht dieen Baum: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm Hatten den früher auch in unserem Wohnzimmer, wir glauben...

  1. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Leider sagt dein Link nichts über den Ficus aus.
    Kannst jedoch als Suchbegriffe Ficus sp. eingeben und dann man etwas
    Dort steht dann auch, dass er giftig sei, klinische Symptome aber erst nach dem Verzehr großer Mengen eintreten.
    Auch wenn die Sperlis ihn aufgrund des Geschmacks (schmeckt scharf und bitter) nicht fressen, würde ich sie nur drauf lassen, wenn man dabei ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo ihr zwei,

    danke für den Hinweis. Das der Ficus nicht ganz ohne ist, weiß ich bereits. Die beiden Geier haben momentan eh nur unter Aufsicht Flugstunden. Sie steuern den Ficus nur äußerst selten an, und dann wird nicht geknabbert.

    Sollten die Beiden auf den Trichter kommen, dann wird der Ficus ins Büro gebracht.

    Wie schaut es denn mit Palmen aus? Das wäre dann ein Gewächs, das ich noch von meinen Eltern abstauben könnte.

    Und nun wieder was aus der Erzählkiste:

    Letztens bin ich noch in der Nacht Richtung Bad gelaufen. Ich muss da quer durchs Wohnzimmer und am Käfig vorbei. Ich wundere mich, dass Er am Wasserspender sitzt, sich aber nicht rührt.
    Beim zurückgehen, das Gleiche. Dann hab ich genauer hingesehen. Er saß nicht mal auf der Stange sondern direkt am Rand des Spenders - mit offenen Augen - und...


    ...HAT GEPENNT :idee::nene:


    [​IMG]

    Momentan sitzen beide wieder auf ihrem Klettergerüst und sind ruhig.

    Irgendwie sind die Beiden, wenn sie Freiflug haben, auch nicht die großen Flieger... :(
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Neue Untermieter im Haus...

    Nachdem sich in den letzten Wochen gezeigt hatte, dass diese WG noch ein Untermieterpärchen vertragen kann, wurde vor guten vier Wochen die ersten Anzeigen gecheckt und Bewerber unter die Lupe genommen.

    Das erste Pärchen entsprach leider nicht den Vorstellungen.

    Das zweite Pärchen war dann gleich symphatisch und es wurde alles angeleiert.

    Ich darf also vorstellen: Maya und Gino Forpus :D

    Hier bei der Besichtigung ihres Übergangsheimes...

    [​IMG]

    Und die beiden Herrschaften bei der abendlichen Gymnastik...

    [​IMG]

    [​IMG]

    @ Susi: Du hast ja gar nicht erzählt, dass du einen Turnvater Jahn nebst Gattin hast... :+knirsch:
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Die Turnfotos sind genial, vorallem weil beide in der identischen Pose hocken. :D :D :D
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Gratuliere zu den neuen Untermietern (ach nee, die seid ja jetzt ihr, denn die Sperlis beherrschen die Wohnung und ihr zahlt die Miete in Form von Sperlifutter und Leckerchen :D )

    Ganz viel Spaß mit all euren Vögeln :zwinker: :p
     
  7. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Die beiden haben leider die Futternäpfe nicht beachtet. Ich hab dann allerdings festgestellt, dass die beiden echt heiß auf Karotte sind. :+schimpf

    :D
     
  8. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Und Beschwerden werden in Form von Bomben überbracht :D

    Donge schön :+knirsch:
     
  9. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Wir wollten ja nicht gleich so damit rumprahlen, dass wir zu Hause immer heimlich geübt haben. Nun zeigen sich die zwei Athleten ja von der Besten Seite :D

    Sehr schöne Schnappschüsse :zustimm: Aber schon ein etwas komisches Gefühl, sie jetzt hier so zu sehen.

    Bin gespannt, wie es mit den Vieren klappt.
     
  10. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ja, die beiden sind schon sehr fit, ein Lob an die Trainerin :zustimm:

    Stimmt... ich glaube, das würde mir genauso gehen :(

    Da sind wir auch sehr gespannt. Mal schauen, wie sich bei denen die Karten mischen und wie sich der Mini-Schwarm dann bildet *gespannt ist*

    Ab nächste Woche kann dann Grobi erzählen :D
     
  11. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Die nächste Maya im Forum - auch wenn sich Unsere mit "j" schreibt :D

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Gaunern.....:beifall:
     
  12. #51 BKlitz, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nur das Elmo's Maya zuerst hier im Forum war. ;)

    Glaube ich gerne das das ein komischen Gefühl ist, ich hätte das sicher auch wenn morgen alle Pieper weg wären. Man gewöhnt sich so sehr an die kleinen. Bei Elmo sind ja gut aufgehoben und du wirst sie sicher im Forum jederzeit sehen können. :trost:
     
  13. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Nur halt nicht als Elmos Maya :D

    @ Lapinge: Dongeschön... hoffe, die beiden vertragen sich gut mit Tiffy und Grobi...
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    @BKlitz
    schaun mer mal......:D Elmo, wie alt ist Maya denn ?
     
  15. #54 BKlitz, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Da brauchen wir nicht schauen, Maya und Gino fliegen schon seit Juni 2006 hier im Forum rum. :zwinker: :D - Am Ring kannst du auch erkennen das sie 06 das Licht der Welt erblickt haben. ;)
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    komisch....vorher nie von ihnen gelesen......:nene::D
     
  17. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ok ich helfe dir ein wenig auf die Sprünge, es sind die beiden von Ziiiraa. Sie musste sich leider von ihnen trennen und sind nun zu Elmo gezogen. Die letzten Berichte im Forum über die beiden waren September 08. (Volkszählung ausgenommen) ;)
     
  18. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Dazu bist du leider nicht lang genug hier unterwegs. Aber die Suche sollte helfen :D
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    und warum hörte man in letzter Zeit nix ? Internet defekt ? :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Das Eis wird langsam Dünne der Herr :whip:
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    .......:?:?
     
Thema:

Untermieter im Haus...

Die Seite wird geladen...

Untermieter im Haus... - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  3. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  4. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...
  5. Ist das möglich puten im Haus ?

    Ist das möglich puten im Haus ?: Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...