Untermieter

Diskutiere Untermieter im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wollte nur mal kurz erzählen dass Charlie und Nina jetzt zwei Untermieter im Vogelraum haben. Das sind Fred und Wilma zwei Chinesische...

  1. Anny

    Anny Guest

    Wollte nur mal kurz erzählen dass Charlie und Nina jetzt zwei Untermieter im Vogelraum haben. Das sind Fred und Wilma zwei Chinesische Zwergwachteln.
    Am Anfang war ich ja sehr skeptisch ob das funktioniert, doch in der Zwischenzeit bin ich eines besseren belehrt worden.
    Die Grossen zeigen keinerlei Interesse an den kleinen.
    Obwohl Charlie ziemlich oft auf den Boden geht, gibt es keinerlei Zänkereien.
    Ich fand einfach dass der Platz im Vorgelraum am Boden verschwendeter Platz ist und habe lange hin und her überlegt was man da machen könnte. Und so sind die beiden eingezogen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Anny

    und nun können Fred und Wilma das meist grosszügig von oben runtergeworfene Futter noch verwerten ;)
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Anny,

    herzlichen glueckwunsch zum familien zuwachs:D

    wie es mit den 4ren klappt dazu kann ich dir nichts sagen weil ich mich mit deinen paps nicht auskenne.
    ABER eine frage haette ich doch!! wie reinigst du die bodenlaeufer von dem haeufchen die runterfallen oder schon unten sind
    :? 8o :D
     
  5. Anny

    Anny Guest

    Genau

    Vor allem die Früchte und das Gemüse welches die grossen so verschwenderisch um sich werfen.:D

    Ich muss einfach noch eine andere Lösung finden für das Trinkwasser der kleinen. Habe es jetzt in einem Edelstahlnapf. Charlie macht sich einen Spass daraus diesen Napf täglich auszuleeren. Werde wahrscheinlich so eine Tränke wo das Glas umgekehrt in einer Schale steht, kaufen. Habe auch die Körner der Kleinen in so einer Flasche.
     
  6. Anny

    Anny Guest

    Bodenhäufchen

    Da gibt es nichts zu reinigen. Wie ich dich verstehe denkst Du dass die Wachteln von den Edlen vollgesch...... werden. Das währe ein Riesenzufall. Die Wachteln sind praktisch nie direkt unter den Edlen. Ich denke das ist natürlicher Instinkt (Fluchtinstinkt) Dann ist der Schlafplatz der Edlen ganz oben links. Direkt darunter habe ich so ein Naturstamm auf einem umgekehrten Schirmständer. Wenn die Grossen einen Haufen machen, fällt das auf den Naturstamm. Das Nest der zwei kleinen ist im umgekehrten Schirmständer. Also absolut keine Haufengefahr.:D
    Dann die Häufchen die auf dem Boden sind. Ich habe eine Einstreu (Maisgranulat) die sehr saugfähig ist. Bis jetzt habe ich noch nie beobachtet dass die Kleinen die Füsse voller Edel-Ka.... hatten.
     
Thema:

Untermieter

Die Seite wird geladen...

Untermieter - Ähnliche Themen

  1. 26. 04. Ekelhafte Untermieter

    26. 04. Ekelhafte Untermieter: Erstausstrahlung Donnerstag den 26.04.2012 im 3sat um 20:15 ...Die Dokumentation "Ekelhafte Untermieter: Ungeziefer" spürt Schädlinge auf,...
  2. die neuen Untermieter kommen

    die neuen Untermieter kommen: Juhu :freude: habe heute eine Nachricht vom Züchter auf dem Anrufbeantworter gehabt. Die vier neuen Untermieter wurden heute Nachmittag...
  3. tierische Untermieter in unserem neuen Heim ;-)

    tierische Untermieter in unserem neuen Heim ;-): Hallo, seit Anfang diesen Jahres wohnen wir hier auf diesem über 100 Jahre alten Hof, mit Tenne, altem hohem Dachboden mit Uralt-Heubeständen und...
  4. Untermieter im Haus...

    Untermieter im Haus...: Wir haben ja schon seit einigen Wochen geschaut, wie es mit Sperlingen hier im Süden ausschaut. Nur ist hier anscheinend Niemandsland. :nene:...
  5. Untermieter in der Vogelmiere

    Untermieter in der Vogelmiere: Hallo Leute! Hab gerade Herrn Schröders Residenz gereinigt. Im Käfig steht eine Miere. Als ich die raus genommen habe, habe ich im...