Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; lass dich überraschen.... na wenn du es nicht weisst...!!!

  1. Santho

    Santho Guest

    lass dich überraschen....
    na wenn du es nicht weisst...!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na macht mal ich bin auch gespannt
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Pascal-Erfolg!

    Hallo!

    Diesmal hatte ich Erfolg mit meiner extrem scheuen Pascal!!! 8)
    Ich habe Dave mit einem Apfel gefüttert, sehr lustig, er hackt auf das Ding ein wie ein Irrer.....*kicherkicher* Pascal saß unmittelbar in der Nähe und sie sah aufgeregt dem Fressen zu. Ich hab ihr den Apfel hingehalten und ganz schüchtern hat sie am Apfel geleckt. Dann hat sie auch ein kleines Stück abgebissen, 4 mal hintereinander hat sie abgebissen. *yeah*
    Total genial! :)

    Die 2. Flachsrunde hab ich noch nicht gestartet. Dieses Wochenende habe ich den Schwerpunkt auf die neuen gaaanz großen Wasserschalen gelegt. Endlich hab ich da was cooles auftreiben können. Wie es bei den Geierleins ankommt kann ich noch nicht genau sagen. Zumindest sind sie nicht gleich kreischend davon = positiv.

    Dave liebt rote thailändische Chili-Schoten....*hehe*
    Mensch die sind so scharf und der Kleine haut sich das Zeugs total cool rein... :D

    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. Santho

    Santho Guest

    hallo jillie!
    das sind ja fantastische neuigkeiten!!!! ich freue mich riesig mit dir!
    ist eben alles eine frage der zeit.... laut der fachbücher und hiesigen internetseiten sollen rosellas zahm sein! wird halt nur nie erwähnt,das es eben etwas länger dauert..*g*

    da bin ich aber mal gespannt,ob sie auf den geschmack kommen,was die wasserschalen betrifft! gegen photos habe ich nix einzuwenden!*lol*

    meine wollten keine chili-schoten....:k
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe diese schoten noch gar nicht angeboten...ah so scharf da geb ich es lieber dohc nicht....

    heute haben unsere zwei super gute laune...ist der wahnsinn. er lacht sich ständig kaputt...immer wieder höre ich ein "hehehe"

    Ich freu mich mit dir jillie, dass deine pascal langsam doch mal mutiger wird...immer schön dran bleiben..!!!
     
  7. Santho

    Santho Guest

    ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen,wie das klingen soll,wenn sie lachen...!!!????:?
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    sag mal vor dir hin "he he he" und das mit einem fiesen unterton...so hört sich thimmy lachen an *lach mich schief*

    heute haben sie gegluckst, der ganze vogel bebte und das war voll süss
     
  9. Santho

    Santho Guest

    na da braucht man schon ein bissle phantasie,oder?
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallotschi Kessi,

    lachende Rosellas.......echt witzig!

    Die Chilis sind zwar scharf, aber das macht den Geiern nichts! Zwiebel und Knoblauch hauen die sich auch die Kehle runter. So ist eben Mensch und Vogel unterschiedlich. *grins*

    Biete es doch mal an, vielleicht vergeht ihm dann das Lachen *nichtbösegemeint* Dann kannst du nen feuerspeienden Rosella sehen - mach doch bitte ein Foto! :D ;)

    @Santho: probiers noch mal mit den Chilis, meine fressen es nur aufgefädelt auf einer Schnur, sie nehmen rot genauso gern wie orange. Sie müssen noch ganz sein. Ich hab die mal geschnitten so in kleine Stücke für die Rosellas und bin mir dann ins Auge gefahren.......:k So oder so, am besten im Ganzen anbieten! :D

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hallo jillie!
    hatte die chilli-schoten im ganzen angeboten! doch wenn sie es nicht mögen,dann entferne ich sie schnell! sollte sie wohl vielleicht mal bissle länger hängen lassen!:?
    werde es nochmal probieren! zwiebel haben sie auch nicht probiert!!!:?
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Heute morgen habe ich Pascal wieder mit einem süssen Apfel gefüttert, es ging nicht ganz so gut wie gestern, aber immerhin. *freu*

    @Santho:
    Obst/Gemüse kannst du ja etwa 4 Stunden drinnen lassen, also laß sie mal so lang hängen, manchmal musst du es ein paar Tage hintereinander anbieten, bevor sie wer ansieht.

    Die Baby-Maiskölbchen haben sie auch sehr gerne, hab eben wieder ein paar gekauft.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    gerade eben hab ich aufgetaute ebereschen reingetan, malsehen ob die überhaupt angeguckt werden.

    zwiebel hatte ich mal probiert, thimmy hat sich danach geschüttelt

    bissl komisch war mir heute, ich mach den käfig auf, nachdem ich gelüftet hatte, und die zwei kommen nicht raus, sie bleiben sitzen:? dann heb ich thimmy mit dem stöckchen an die tür und dann kommt er langsam heraus und sitzt auf dem käfig. jetzt ist er auch recht ruhig, frisst welli kräcker und war ganz neidisch auf lisa, weil sie schön beim clickertraining mitgemacht hat und flachs bekommen hat, ihm fallen die augen ständig zu und er gähnt leicht...


    was meit ihr, muss ich mir sorgen machen, oder kann das normal sein, dass sei gegen 17 Urh schon müde sind?
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi,

    da bist du im Krankheitsforum sicherlich besser beraten.
    Nun es kann schon sein, dass er auch mal früher müde wird oder vielleicht mausert oder so.
    Funktionieren seine Reflexe? Wenn er sehr schlecht oder zu spät reagiert würde ich husch und ab zum Tierarzt!

    Ebereschen liebt meine Geierbande! ;)
    Ciao,
    Jillie
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    reflexe testen=???? wie mach ich das?

    und was würde das heißen, wenn sie nicht reagiern?

    also er flüchtet vor mir, wenn ich mich nähere - ist das ein reflex?
     
  16. Santho

    Santho Guest

    hihi...natürlich ist das ein reflex,wenn du dich ihm näherst und er abhaut!!!;)
    ansonsten wüsste ich nicht,wie man sonst noch reflexe testen kann!?:?
    vielleicht haben sie ja nun auch nicht mehr so viel angst vor dir,seit du das clickertraining(ct) mit ihnen machst!?:?
    als ich vorhin nach hause gekommen bin,waren beide auch muxmäuschenstill und schon halb am einschlafen...:k :?
    normalerweise werde ich ganz anders empfangen,kukki hatte nicht mal lust auf ein ct!!!
    nachtruhe ist sonst immer so 20.00 uhr,doch heute war es schon 18.30 uhr! liegt wohl an der finsteren und kalten jahreszeit!?:?
    ich würde sie erstmal weiterhin beobachten,ob sich dies noch mehrmals wiederholt...
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi,

    ja ich meinte mit Reflexe testen, ob er normal ängstlich reagiert, wenn du dich ihm schnell näherst. Beobachte sein Gefieder, blustert er sich auf? Schläft er viel? Trinkt und frisst er? Usw.
    Sieh dir zur Sicherheit auch den Kot an.

    Erzähl wie es ihm geht, soweit du das beurteilen kannst.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich glaube er war einfach nur müde, ist er heute auch, vorhin war er richtig munter und hat mir erzählt, was er den ganzen tag gemacht hat...so ein gebrabbel sag ich dir, der war ja allerliebst...und dann hat er zusammen mit seiner frau geträllert und geflattert
     
  19. Santho

    Santho Guest

    na siehst du...nun ist alles wieder beim alten..mehr oder weniger jedenfalls!;) *freu*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,

    schön, dass es ihm anscheinend wieder gut geht! :S

    Dave hat heute wieder Bruthenne in seiner Röhre gespielt :D
    Pascal stehen die Federn zu Berge...

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi bruthenne...na vielleicht ist dave doch ein weiberl...ne glaub ich nicht

    naja was thimmy angeht, hab heute schon wieder die TA angerufen, ich kam heim und er hatte einen durchsichtigen klaren tropfen am schnabelloch / nase...ich weiß nun nicht ob er gerade tomate gefuttert hatte oder getrunken hatte oder ob es von vorne losgeht *bitte nein*

    Ich soll es beobachten und wenns mehr wird muss ich wieder hin mit ihnen
     
Thema:

Update Zähmung

Die Seite wird geladen...

Update Zähmung - Ähnliche Themen

  1. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Zähmung bei jeder Vogelart anders?

    Zähmung bei jeder Vogelart anders?: So ihr lieben ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das vertrauen zu euren Vögelchen betrifft. Erfahrungen habe ich bisher bei...
  4. update, mit BITTE!

    update, mit BITTE!: werde mich hier wieder einlesen... aus aktuellem anlass, mit vorgeschichte: letztes Jahr hab ich die Wildfarbene ("Minzi") brüten lassen, damit...
  5. Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen

    Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen: Hallo ihr Lieben Aus meinen 4 Mövchen sind jetzt 10 geworden. Der Züchter, von dem ich meine 4 Mövchen hatte rief mich an und fragte, ob ich noch...