Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hello Santho, steht hinter dem Namen eigentlich ein Weiberl oder ein Männlein?? :p Ja, Dave schläft so komisch in der Korkrinde manchmal....

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hello Santho,

    steht hinter dem Namen eigentlich ein Weiberl oder ein Männlein?? :p

    Ja, Dave schläft so komisch in der Korkrinde manchmal. Es sieht aus als ob er ein Ei ausbrüten würde....:D :D :D

    Da fällt mir ein ich habe das sogar mal fotografiert....*Fotosuch*
    Ich hab jetzt tatsächlich das Foto gefunden und werde es dir natürlich nicht vorenthalten.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Katrin und Udo, 8. November 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    NNNNIIIIEEEEDDDLLLIIIICCCHHH sieht das aus, so richtig dick!! :D

    Sanny ist wohl besoffen gewesen, nach dem Text zuurteilen.... :s
    Und Spion ist sie auch noch... 8o

    Das mit der Entscheidung noch zwei dazu zu holen fiel mir auch irgendwie schwer, obwohl ich zwei Männer (naja drei ;) ) hab, auch wegen der Verträglichkeit!!!!!
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ach ist das süss das bild, ist ja wirklich allerliebst.

    liebe jillie, darf ich dieses bild auf meiner homepage mit einbringen???*büdde*büdde*
     
  5. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    @jillie
    wie knuffig...ein kleiner dicker pfannkuchen!*gg*
    und dieser verschmitzte blick...als würde er in die kamera lächeln!!!

    hinter welchem namen? santho? da steht beides!!!;-)
    SANny (oder auch sandra) und THOmas!!! haben zu beginn zusammen geschrieben...mittlerweile ist nur noch das san von santho übrig geblieben!*hihi*

    @katrin
    ich und besoffen? ich bin doch bei den anonymen alkoholikern und seit 10 jahren trocken! ich verspreche hoch und heilig...ich habe nix angerührt...hicks...!!!*ggggggggg*
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallihallo!

    Na das freut mich aber, dass euch mein Foto so gut gefallen ha! :)

    @Santho-Spion: also Pfannkuchen ist ja echt die Härte.....:) Noch dazu wo wir Ösis dieses Wort ja eigentlich gar nicht kennen, bei uns sind Pfannkuchen die "Palatschinken" Also du musst schon österreichisch mit mir sprechen. :D :D :D
    Übrigens finde ich die Zusammensetzung eures Nicknames total genial! 8)

    @Kessi: Ja wenn du brav bist darfst du das Foto für deine HP verwenden, musst aber schon sagen, dass es Dave ist. (sonst ist er beleidigt) ;)

    Ciao-ciao,
    Jillie
     
  7. Santho

    Santho Guest

    hallo jillie!
    du scheinst aber trotzdem zu wissen,was bei uns hier ein pfannkuchen ist! oder?! wie nennt man es denn bei euch? den begriff palatschinken kenne ich nur aus ungarn und bei uns heissen sie eierkuchen!!! ein pfannkuchen nennt sich wohl auch in einigen teilen dtl. berliner!
    nun kläre mich mal kurz auf,damit ich in deiner "sprache" reden kann...*lol*
    hat mir auch gleich gefallen...thomas kam auf die zauberhafte idee unsere namen zusammen zu setzen! klang gleich richtig voll krass...!!!8) :D
     
  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo SANtho! *hihi*

    Also die Palatschinken sind bei euch wohl die Pfannkuchen. Palatschinken sind Crepes auf ital.

    Gerade eben ist Pascal aus dem Vogelzimmer spaziert. Das Licht hab ich schon ausgemacht, ich wollte noch schnell durchlüften, da spaziert sie einfach zum "Licht". *g* Am Gang war das Licht an und sie wollte wohl lieber im Licht sein. Für mich heißt das Alarmstufe rot, denn die Sittiche sind ja ansich immer nur im Vogelzimmer weil das dort ihre Umgebung ist. Ich bin hinterher, ganz vorsichtig, sie tappste witzigerweise direkt zur Wohnungstür. *kicherkicher* Die wollte wohl noch mal schnell nen Abenspaziergang machen. ;) Bewaffnet mit einem Stock hab ich sie dann aufgesammelt, es funktionierte problemlos. Wir hatten beide angst, sie, dass ich sie auffressen könnte und ich, dass sie abspringen könnte. :D
    Na das wieder ein Gute-Nacht-Erlebnis ;)

    Dave habe ich wieder brav mit Pinienkernen gefüttert und mir dabei öfters erlaubt ihn am Fuss zu berühren, er rückte öfter mal ein Stück weg, aber es dürfte ihn nicht so sehr gestört haben. Da fiel mir auf, dass die innere vordere Kralle über der äußeren vorderen Kralle liegt 8o Fällt mir zum ersten Mal auf, ich war ziemlich geschockt, aber vielleicht war ihm das gerade so bequem, ich sehe morgen nach, ob das mit der Kralle immer noch so ist.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hallo jillie!
    nein,die palatschinken sind bei uns eierkuchen und die pfannkuchen sind woanders berliner! kommst du noch mit???
    eine schöne gute nacht geschichte...*korrekt krass halt*
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Häh? Wie auch immer, ich mag die Palatschinken gerne innen mit Erdbeermarmelade und außen mir ganz viel Schokosauce und drüber Staubzucker! Mhhhh! :D

    Das macht sich wohl gerade der mitternächtliche Heißhunger breit! *doofschau*

    Ciao,
    Jillllllllllllie
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hihi...attacke auf den kühlschrank!!!*lol*:p
    also wie ein palatschinken oder eierkuchen sieht er definitiv nicht aus!!!
    gibt es bei euch in ösiland bäcker? ich nehme an,ja! gibt es da so eine art krapfen...bloss ein bisschen grösser mit marmeladenfüllung? und zucker oder auch puderzucker darüber?
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Santho, klar haben die Österreicher auch Bäcker! :D So ganz hinterm Mond leben wir nun auch nicht....*frechgrins* Der Bäcker bäckt Brot und Semmeln und verkauft auch Milch....*grins*
    Ja wir nennen diese Teigdinger mit Marmelade (manchmal auch mit Vanille) auch Krapfen. Krapfen sind typisch für die Faschingszeit. Ja, da ist auch "Puderzucker" drüber, ich schätze das soll Staubzucker bedeuten. *grins*

    Ich war ich mit der Videokamera, als schon schlafenszeit war im Vogelzimmer. Natürlich haben die Sittiche die Augen aufgerissen. So ein Mist!

    Greetings,
    JILLIE
     
  13. Santho

    Santho Guest

    also bei uns gibt es auch krapfen,aber ohne marmeladenfüllung! die berliner oder auch pfannkuchen genannt,sind grösser als krapfen!
    aber nun weisst du in etwa ,was ich meine ,wenn ich schreibe..er sieht aus wie ein dicker pfannkuchen!!:D einfach knuffig...

    schade,das es nicht geklappt hat...kriegen aber auch alles mit,was?!:k
     
  14. #133 Katrin und Udo, 8. November 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Ich hab jetzt ganz schön Appetit bekommen, wegen euch!!
    :s
     
  15. Santho

    Santho Guest

    sssooo schlimm? musst wohl auf die figur achten??:? :D
     
  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja es stimmt, um diese Uhrzeit über süsse Köstlichkeiten zu quatschen ist wirklich gemein. :p
    Achso die Berliner heißen Pfannkuchen, ich dachte die Berliner sagen Pfannkuchen....*schwitz* Alles nicht so einfach, denn deutsch ist nicht gleich deutsch. *grins*

    Ja es ist gemein, dass mein Videokameraanschlag nicht funktioniert hat. :k

    Ciao,
    Jillie
     
  17. Santho

    Santho Guest

    deutsche sprache-schwere sprache!!!:p scheint was wahres dran zu sein...
    puderzucker klingt aber vvvviiieeelll besser,als staubzucker!!:p ;)
    weiter versuchen...irgendwann klappt es schon mal!!!0l
     
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    Puderzucker klingt voll belämmert finde ich :p
    Ja vielleicht starte ich nochmals so eine Videoattacke in der Nacht! *hihihihihihi*

    Ich hau mich aufs Ohr, gute Nacht,
    Jillie
     
  19. Santho

    Santho Guest

    staubzucker? klingt,als würde man von der anbauwand essen..*hihi*
    nacht'l-schlaf schön!
    und hau nicht so dolle auf dein ohr...sonst hörst du bald nix mehr...*lol*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Wenigstens habt ihr eine Bezeichnung für diesen "nachtisch"...
    in Bayern sind pfannkuchen das was wir in Sachsen Anhalt Eierkuchen nennen, eierkuchen nennt ihr crepes oder so....das was in bayern krapfen sind , sind bei uns Pfannkuchen...das sind die kleinen dicken kugeln mit marmeladen-, oder vanille, oder schkofüllungen....kompliziert...stellt euch vor, ich das erste mal Pfannkuchensuppe in bayern gelesen und dachte igitt, die schnippeln dort pfannkuchen rein, obwohl bei ihnen das ja eierkuchen waren....jaja...war aber lecker die suppe

    hat pascal das erste mal so einen spaziergang gemacht?
     
  22. Karinetti

    Karinetti Guest

    @ Santho: Staubzucker und Anbauwand....*lol*

    @Kessi: na das ist ja ganz schön kompliziert mit den verschiedenen Bezeichnungen. *hilfe* Am allerschlimmsten fande ich es aber mal, als ich auf der Speisetafel "gebackene Mäuse" las. Ich war total geschockt. :D Tja, man lernt immer wieder dazu.

    Pascal und Dave machen ab und zu mal einen Spaziergang, hat aber Seltenheitswert. Gleich neben dem Vogelzimmer ist der begehbare Schrank, da verirren sie sich auch manchmal hin, wenn die Türe offen ist.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Update Zähmung

Die Seite wird geladen...

Update Zähmung - Ähnliche Themen

  1. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Zähmung bei jeder Vogelart anders?

    Zähmung bei jeder Vogelart anders?: So ihr lieben ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das vertrauen zu euren Vögelchen betrifft. Erfahrungen habe ich bisher bei...
  4. update, mit BITTE!

    update, mit BITTE!: werde mich hier wieder einlesen... aus aktuellem anlass, mit vorgeschichte: letztes Jahr hab ich die Wildfarbene ("Minzi") brüten lassen, damit...
  5. Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen

    Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen: Hallo ihr Lieben Aus meinen 4 Mövchen sind jetzt 10 geworden. Der Züchter, von dem ich meine 4 Mövchen hatte rief mich an und fragte, ob ich noch...