Verhalten sperlingspapageien (knabbern, lärm)

Diskutiere Verhalten sperlingspapageien (knabbern, lärm) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von solcan Also Chris Zac zac :D :D Jaja ... komm' ja schon :D Original geschrieben von kessi wie sehen denn...

  1. #41 Christian, 21. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jaja ... komm' ja schon :D

    Hier noch mal mein Lieblingsbild:

    [​IMG]

    Links der Hahn ... zu erkennen an dem leichten bläulichen Schimmer um den weißen "Bart", was bei den Hennen eher ins gräuliche übergeht.

    Tja, da streiten sich die Gelehrten ... es gibt verschiedene Einordnungen ... nach alter Taxanomie sind die Aymarasittiche mit den Katharinasittichen und den Zitronensittichen verwandt. Neuerdings gelten sie nur noch mit den Zitros als verwandt und der Ornithologe Wolters sieht gar keine Verwandtschaft.
    Ich halte mich eher an die alte Taxanomie, denn eine gewisse Ähnlichkeit mit Katharinas ist nicht von der Hand zu weisen, sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ok, danke für die infos. wirklich süss
     
  4. Santho

    Santho Guest

    chris,dat is ja wirklich ein absolut schönes bild!*schwärm*
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Ihr 2!
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na dann zeig ich euch mal, was meine so machen, wenn ich mal das zimmer verlasse und dann unerwartet wieder da bin :)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    [​IMG]
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Coole Bolder, Kessy.

    Wie ich sehe, hast Du auch zwei echte Akrobaten ... das erste zeigt ja beeindruckende Akrobatik.
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja neuerdings lassen sie so manche dinger gucken ...frech frecher noch frecher
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kommt mir bekannt vor ... heute hab' ich echt einen Schreck gekriegt ... Yupanka flitzte am Boden rum, hinter einem Glöckchen her, daß runterfiel ... am Boden war bisher noch keiner von unseren Vieren ... aber dieser kleine Schlingel scheint vor nix mehr Angst zu haben ;)
    Jetzt müssen wir immer erst gucken, wo die Vier sich rumtreiben, bevor wir den Raum betreten ... grummel.

    Übrigens ... apropo Akrobatik ... hast Du schon unsere Hirse-Akrobaten gesehen?
     
  12. Piepsies

    Piepsies Guest

    Hallo!
    Unsere beiden gehören eindeutig zu den lauten Vertretern!
    Am ersten Morgen, den sie bei uns waren (Feiertag im Winter) fingen sie morgens um 8, als es langsam hell wurde, an, einen furchtbaren Lärm zu machen, dass wir senkrecht im Bett saßen. Die klingen so durchdringend wie Hundepfeifen!
    Diese Unart haben sie leider bis heute beibehalten. Nur mit dem Unterschied, dass es jetzt schon um 5.30 Uhr hell wird!
    Beim Käfig Abdecken müssen wir aufpassen, dass auch ja kein bisschen Licht reinkommen kann, aber leider schaffen sie es häufig doch noch, den Sonnenaufgang mitzukriegen.
    Wir würden sie auch gerne über Nacht draußen lassen, da sie abends nicht freiwillig in den Käfig gehen, sondern auf ihrem Ast schlafen. Außerdem sind sie leider nicht handzahm (Besito greift abends, wenn er zu müde ist zum Flüchten, die Finger an, sobald man zu nahe kommt), und so müssen wir sie immer einfangen. Dadurch werden sie natürlich auch nicht zahmer...
    Eine gute Lösung haben wir da noch nicht gefunden.
    Aber wir haben vor, unseren kleinen Balkon zu einer Voliere umzubauen. Wenn es dann warm genug ist, können sie vielleicht auch nachts draußenbleiben. Dann ist das Geschrei wenigstens ein wenig gedämpft!
    Bei welchen Temperaturen kann man sie eigentlich ganz draußen lassen?
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ha da haba ich einen leidensgenossen. bei mir ist es genauso. kurz vor 6 Uhr bisher war es immer 5:52 uhr gehts los, ein geschrei, gezirpe...und dann sind die rosellas auch wach udn los geht der megakrawall *super nerv*
     
  14. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    @Friederike & Felix: Wenn Ihr Eure Racker über Nacht draußen lassen wollt, dann sollte die Temperatur nachts nicht unter 15°C sinken. Das ist im offiziellen Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien und Sittichen festgehalten.
    Süß, Eure ganze Akrobaten. Ich hab auch noch ein paar Beiträge dazu ;)
     

    Anhänge:

  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Nicole,

    ich mußte echt lachen, als ich das Foto mit Snoopy gesehen habe. Er ist wohl eine kleine Elster? Ein Ring reicht ihm nicht aus? Und das mit den vier Babies in der Schale ist einfach nur süß. :D
     
  16. Piepsies

    Piepsies Guest

    Hallo Nicole!
    Dankeschön für die Information, wir wollen mal hoffen das der Sommer bald mal kommt damit sie dann raus können, naja zuallererst müssen wir eh die Voliere bauen.
    Das Bild mit Deinen Vögeln in der Kokosnuss ist wirklich einsame Klasse :D
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das in der schale find ich auch am besten ...alles muss sich reinquetschen...
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich finde, das hat irgendwie auch schon was akrobatisches ;). Da waren natürlich ein paar gute Körner in der Schale, an die einfach alle ran wollten :D
     
  20. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi muss ich mir merken...
     
Thema: Verhalten sperlingspapageien (knabbern, lärm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien erfahrungsbericht

    ,
  2. verhalten sperlingspapageien

    ,
  3. verhalten von sperlingspapageien

    ,
  4. sperlingspapageien sprechen,
  5. http:www.vogelforen.desperlingspapageien56074-verhalten-sperlingspapageien-knabbern-laerm.html,
  6. sperlingspapageien eingewöhnung,
  7. Blaugenicksperlingspapageie,
  8. sperlingspapagei verhalten,
  9. sperlingspapageien charakter,
  10. sperlingspapagei sprechen,
  11. sperlingspapagei charakter,
  12. blaugenicksperlingspapageien verhalten,
  13. sperlingspapageien verhalten,
  14. spielzeug für sperlingspapageien,
  15. erfahrung sperlingspapgeien,
  16. sperlingspapagein knabbern,
  17. sperlingspapageien nagen,
  18. augenring sperlingspapagei verhalten,
  19. was könnensperlingspapagein,
  20. kokosnuss für sperlingspapagei ,
  21. sperlingspapageien aggressives verhalten,
  22. erfahrungsberichte sperlingspapageien,
  23. brutpflege bei sperlingspapagei,
  24. http:www.vogelforen.desperlingspapageien56074-verhalten-sperlingspapageien-knabbern-laerm-6.html,
  25. sperlingspapageien zwitschern
Die Seite wird geladen...

Verhalten sperlingspapageien (knabbern, lärm) - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.