Verpartnerung bei Meyers

Diskutiere Verpartnerung bei Meyers im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wie wäre Noel (mit zwei Punkten über dem e) - weil sie um die Weihnachtszeit bei Dir einzieht!? Zazu finde ich auch sehr hübsch. Was bedeutet das...

  1. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Wie wäre Noel (mit zwei Punkten über dem e) - weil sie um die Weihnachtszeit bei Dir einzieht!?
    Zazu finde ich auch sehr hübsch. Was bedeutet das eigentlich?

    VG, Janet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Endlich - lang und sehnsüchtig erwartet!

    Eine ganz kleine und vorallem sehr zierliche und leichte Meyersfrau. Sie ist sehr erschöpft von Ihrer langen Reise und mag noch nicht so richtig fressen...:traurig:

    Clyde ist sehr interessiert und würde zu gerne mal rein zu ihr. Aber das muss warten.

    Mein Favoritenname war ja LUNA, aber wie ein Mond sieht sie nun gar nicht aus. :nene:

    Nun schwanken wir immer noch zwischen TAJA - NELE - NALA...

    Aber das muss ja nicht heute entschieden werden. Ich mache bald ein paar Bilder und dann könnt Ihr sie auch sehen.

    Danke für alle Tipps und immer weiter her mit Ideen und Ratschlägen.
     
  4. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Sandra,

    was für ein süßer Schnuckel!!!!:D:D:D

    Das ist ja wirklich im Vergleich zu Clyde eine ganz Zarte, aber eine ganz Süße! Da wird sich dein Clyde bestimmt ganz schnell verlieben...

    Ja, namensmäßig bin ich ja immer noch auf dem C-Trip und habe mir eben nochmal unsere (Vogel-)namensliste hervorgekramt...Also süß fände ich auch noch CLAIRE oder CHIBBY...

    Ansonsten DAYA oder LILLY.

    Besonders schön für unsere afrikanischen Langflügelchen finde ich auch die afrikanischen Namen, Hier findest Du eine große Auswahl mit deren Bedeutungen!
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Aiii, so schlau warst Du ja auch schon...Wusstest Du auch, was die Namen bedeuten?

    TAJA = weiblich - erwähnen
    NELE = ? (vielleicht nicht afrik.?)
    NALA = weiblich - die Königin (na, wenn das nicht passt :D)

    Und da ich gerade auf Namensspurensuche bin...

    Ich denke mal der Ursprung ist hieraus, oder?

    Zazu - der kleine hochnäsige Nashornvogel aus The Lion King. Zu den Nashornvögeln gehören ca. 50 Arten. Die Vögel leben in den Tropen Asiens und Afrikas...
     
  7. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Hi Nina, ja war mir bekannt, auch das mit Zazu...

    Die Namen mit C reissen uns nicht vom Hocker...

    NALA - die Königin ist schon sehr schöööönn...

    Erste Kontaktaufnahme von Frau Meyer. Die Weintraube wurde geteilt, bis Fr. Meyer nicht die Traube traf, sondern Clyde in die Kralle biss....8o

    Jetzt mag er erst mal nicht mehr mit ihr teilen und verteilt Schnabelhiebe...:schimpf:

    Der Größenunterschied ist jedenfalls enorm.

    Morgen ist ein neuer Tag. Hoffentlich fängt die Namenlose dann auch richtig zu fressen an. Sie kann es gebrauchen.

    Ich hoffe auf friedliche und vielleicht sogar verliebte Zeiten hier im Hause bei den Grünbäuchen. :trost:
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sandra,

    na immerhin haben die zwei ja schon einmal gemeinsam auf der Käfigöffnung gesessen und gemeinsam gefuttert, das ist doch schon einmal ein guter Anfang und wird bestimmt morgen auch so weitergehen.

    Der Größenunterschied ist schon enorm, aber vielleicht ist es auch gerade das der Anreiz, dass Clyde sie erstmal liebevoll aufgenommen hat - immerhin kann er von oben herab nach ihr Ausschau halten:D

    Deine kleine Maus nennst du doch eigentlich schon Frau Meyer - dann würde ich sie auch Frau Meyer nennen, Clyde kann ja Meyer mit Nachnamen heißen:zwinker:. Den Namen finde ich eigentlich richtig süß.

    Nun wünsche ich dir viel viel Spaß mit deiner kleinen Maus und dem tollen Clyde, bildhübsche Vögel.
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Och was ist die süß, zum Wegknuddeln :zustimm::D.
     
  10. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Die erste Nacht

    Unsere Frau Meyer, der Name soll nur vorübergehend sein, hat heute nacht ganz gut und ruhig geschlafen. Heute morgen hat sie dann endlich auch ein paar Körner geknackt. Obst verspäht sie noch. Aber das wird...

    Nach gut zwei Stunden, habe ich dann Türen und Tore geöffnet. Clyde geht sofort auf Futtersuche im anderen Käfig. Sobald sie Kontakt sucht, sich ihm nähert, wird er zickig. Er frisst sich satt in ihrem Käfig, hat natürlich bei sich genau das gleiche... Futterneid.

    Ich habe glaube ich zuviel Angst, gerade weil die Kleine eben so klein ist, dass Clyde sie bei seinen Angriffen ernstlich verletzen könnte. Obwohl sie sich wehrt und nicht sofort flüchtet.

    Freiflug funktioniert noch nicht so gut. Unsere Henne verlässt ihre Voli noch nicht oder eben nur kurz. Kann weder besonders gut fliegen, noch gut landen. HIHI das sieht manchmal komisch aus. Das die Vögel sich dabei nicht verletzen...:D
    Aber auch das wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    PS: Natürlich spreche ich immer Clyde zuerst an und lasse ihn auch zuerst raus. Sollte ich ihn manchmal auch einfach bevorzugen, indem die Kleine mal nicht raus darf, wenn er Freiflug geniesst? Oder ist das auch wieder nicht gut?
     
  11. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Nochmal Namen:

    KANONI kleiner Vogel
    KIBIBI kleine Lady
    CISENGU kleiner Vogel mit langem Schwanz
    LULU eine Perle
    MALIA Königin
    PANYA Maus (ein kleines Baby)
    TAMU süß
    ZINA eine Schöne
    NALA Königin


    Heute möchte ich gerne eine Entscheidung treffen.
    Ihr Spitzname ist Frau Meyer, aber als Rufname muss ein anderer her.

    Bitte um Hilfe. :idee:
     
  12. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Noch zwei vergessen

    KANONI kleiner Vogel
    KIBIBI kleine Lady
    CISENGU kleiner Vogel mit langem Schwanz
    LULU eine Perle
    MALIA Königin
    PANYA Maus (ein kleines Baby)
    TAMU süß
    ZINA eine Schöne
    NALA Königin
    TAJA erwähnen
    RAHA Glück


    Heute möchte ich gerne eine Entscheidung treffen.
    Ihr Spitzname ist Frau Meyer, aber als Rufname muss ein anderer her.

    Bitte um Hilfe. :idee:
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Schwierig, schwierig, da sind einige schöne Namen bei, wobei meiner Meinung nach Lulu, Taja und Nala mit am schönsten zu Clyde klingen :zwinker:.

    Wie wäre es denn mit meinem alten Vorschlag Clyde und Bonita :~?
     
  14. #33 Nina33, 12. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Sandra,

    alles, was Du schreibst ist ganz normal für die ersten Annäherungen. Wichtig ist halt, dass Du mit dabei bist, wenn die Zwei zusammen sein dürfen, um im "Notfall" eingreifen zu können. Das mit dem Futterneid hatten wir auch :D Im anderen "Revier" schmeckt's halt immer besser...Clyde ist natürlich im Moment ein wenig in "Vorsicht"-Haltung bedingt durch den versehentlichen Fehlbiss von der kleinen Maus. Aber das wird schon, glaube mir.

    Die neuen Namen sind auch wieder sehr schön...

    Gut passen würde natürlich "Kanoni" (kleiner Vogel), aber vom Klang her finde ich nach wie vor NALA toll und auch MALIA...Das sind sehr weichklingende Namen und sind gut auszusprechen! ZINA ist zwar auch süß, aber irgendwie ein wenig zungenbrecherisch, finde ich zumindest :zwinker:

    Ihr werdet euch schon richtig entscheiden! Bin mal gespannt...

    Wie wie alt ist die Kleine eigentlich genau? Du hattest zwar geschrieben, es ist eine Naturbrut von 2007, aber interessiert mich jetzt mal.

    Das ist auf jeden Fall gut so, sodass er nicht eifersüchtig wird. Du kannst ihm ja immer so ein paar Minuten Vorsprung lassen, bevor Du die Frau Meyer rauslässt :zustimm:
     
  15. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Der dritte Tag begann ganz schöööönnn....

    Hallo, leider weiß ich nicht mehr als von 2007...

    Heute hat Clyde die Kleine versucht zu füttern und sich im Kreis vor ihr gedreht und dabei die Flügel hängen lassen...
    Süüüß, aber danach hat er wieder gestänkert. :?

    Es sind nur noch vier Namen in der Auswahl:

    Jule
    Nala
    Taja
    Lady


    Sie ist soooo goldig und lieb-genau wie er. Ich bin die glücklichste Vogelmami, wenn dass mit den Beiden klappt und sie sich ineinander verlieben...:gimmefive
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das klingt doch echt super :zustimm:. Diesmal scheint es Clyde wohl erwischt zu haben :D.

    Das er zwischen druch auch mal ein wenig stänkert, ist auch völlig normal.
    Mit so kleineren Rangeleien testen die Vögel halt auch ein wenig den Rang untereinander aus und Clyde möchte natürlich auch zeigen, wer bisher der Herr im Haus war. Ist wirklich kein Grund zur Sorge ;).

    Mit gefällt von den vier Namen im letzten Posting immmer noch Nala am besten, aber ist halt Geschmacksache :).
     
  17. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Es ist entschieden....

    und zwar:
    Es hat ihn erwischt und sie hat ihren Namen...

    Womit soll ich anfangen? Kann mich nicht entscheiden, dann gibts halt alles Neuigkeiten zusammen:

    Hmm also, Clyde hat sich in NALA verliebt bzw. verguckt. :freude::freude::freude: Für Clyde ist Nala schon jetzt die Königin!!!

    Er balzt sie an. Ganz süüüüüüüüß. Dreht sich im Kreis, macht komische Geräusche und lässt die Flügel ganz komisch hängen. Auch mag er sie füttern... :zwinker:

    Und dann haben beide zwanzig Minuten lang Gefiederpflege betrieben-und zwar gegenseitig.
    Es ist wunderschön zu beobachten, ich versuche mich ganz schön zurück zu nehmen und lasse die Beiden machen. Klappt auch ganz gut, weil ich gerade ziemlich krank bin und mich kaum bewegen kann. :k

    Ich halte alle die es interessiert auf dem Laufenden und stelle wieder Bilder ein, wenn ich Schöne habe.

    PS.: Danke schon mal an Alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und hoffentlich weiter stehen. Ihr seid einfach Allle super!!!
     
  18. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Hier zwei Bilder

    Während die Beiden kuscheln, versuche ich mal große Bilder einzustellen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    GESCHAFFT!!
    :bier:

    Hoffe sie gefallen Euch so gut wie mir...
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sandra,

    absolut schöne Bilder aus denen deutlich hervorgeht, dass sie sich verstehen. Und wie ich sehe, hast du dich für den Namen NALA entschieden.

    Dann drücke ich dir alle Daumen und Krallen, dass die zwei sich weiterhin bestens verstehen und alles friedlich abläuft.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Sandra!!

    Uiii, wie ich mich freue!!! Das sieht doch wirklich super aus, nach so kurzer Zeit!! Prima!! Und der Name NALA ist echt süß, war auch mein Favorit :D

    Lässt Du sie auch schon zeitweise in der Voli zusammen sein? Wenn ja, wie verhalten sie sich dort?

    Ich kann Dir gut nachfühlen, dass Du nun überglücklich bist!!
     
  22. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Erste gemeinsame Nacht

    ... und das ganz freiwillig.

    Ja also, bei uns ist fast den ganzen Tag, alles offen. Nala geht meist zum schlafen zwischendurch immer noch gerne in die Voli. Clyde ist ja schon groß und braucht zwischendurch ja nicht mehr so viel Schlaf. Aber zum fressen ging er von Anfang an gerne zu seiner Königin in die Voli, könnte ja sein, dass sie was besseres zu knabbern bekommt. Denkt er sich bestimmt.
    Klar waren sie zwischendurch zeitweise immer mal zusammen, aber ich war immer in der Nähe, um aufzupassen.

    Und so kam es nun heute abend, dass sie gemeinsam in die große Voli zum Knacken (ich meine wirklich das Knacken mit dem Schnabel!) gegangen sind. Und das bei offener Tür. Ich habe dann das Licht dunkler gemacht und nachdem Clyde klar gemacht hat, wer wo schläft und wo nicht, war Ruhe. Mittlerweile ist alles zu und fast ganz dunkel und sie schlafen. Jetzt weiß ich was Ihr mit freiwillig meintet. Die Beiden haben das heute entschieden, und ich habe gesagt, von mir aus gerne!!:beifall:

    Nun bin ich gespannt, was morgen früh sein wird. Da Nala wirklich eine ganz DÜNNE ist, muss ich ein bischen gucken, dass sie genug Körner abbekommt. Es sind genügend Fress-Stellen vorhanden, aber Clyde beansprucht gerne fast alles für sich. Sollte sie in meinen Augen zu kurz kommen, werde ich Clyde morgen früh einfach zum Duschen mitnehmen. Das machen wir eigentlich regelmäßig, aber in den letzten Tagen habe ich davon Abstand genommen, denn er sollte sich ja an die Lady in Grün halten.

    Wenn er zum kuscheln bzw. küssen zu mir auf die Schulter kommt, kann ich ihn dort ruhig kraueln, oder sollte ich lieber damit noch ein bischen warten???
    Ich habe mich ganz schön zurück genommen, schon seit klar war, dass eine Naturbrut Henne bei Clyde einzieht. Er hat sich die Tage vor ihrer Ankunft schon ein wenig gelangweilt...
    Aber mittlerweile würde ich ihn zu gerne mal wieder kraulen... obwohl das Nala sehr oft tut, und es bestimmt auch besser kann als ich.:D

    Ich werde bald mal versuchen die Süsse zu wiegen, um zu kontrollieren, ob sie auch ein bischen zunimmt.

    Ich habe wirklich viel probiert, viel gegrübelt und auch einiges auf mich genommen, um Clyde wieder unter die Haube zu kriegen, aber heute kann ich sagen:
    Es hat sich gelohnt!!!
    Hoffentlich bleibt es so schön und die Beiden werden glücklich zusammen alt.
     
Thema: Verpartnerung bei Meyers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stofftier meyersche papagei

Die Seite wird geladen...

Verpartnerung bei Meyers - Ähnliche Themen

  1. Rupfen, keine Verpartnerung, auf Mensch fixiert

    Rupfen, keine Verpartnerung, auf Mensch fixiert: Hallo Zusammen, mal wieder bin ich auf der Suche, wie ich meinen Nymphensittichen helfen kann. Meine Henne lebte bei mir alleine, hat mich...
  2. die Meyers sind jetzt auch da...

    die Meyers sind jetzt auch da...: Seit guten 4 Wochen bereichern 2 Meyers Papageien unser Leben. Nachdem unser letzter Nymphensittich im Alter von guten 20 Jahren an Heilig Abend...
  3. Mohre und Meyers vergesellschaftung

    Mohre und Meyers vergesellschaftung: Hallo leute, ich bin hier jetzt ganz neu im Forum, habe mich beschlossen hier anzumelden weil ich bemerkt habe, das hier erfahrenere Leute...
  4. Edelpapagei-Verpartnerung NRW

    Edelpapagei-Verpartnerung NRW: Hallo Ihr ! Hat jemand mit Verpartnerung im Raum NRW Erfahrungen gemacht? Oder kennt jemanden der was dazu schreiben kann? Grüße
  5. Verpartnerung nach 25Jahren in Einzelhaltung?

    Verpartnerung nach 25Jahren in Einzelhaltung?: Mich würde interessieren, wie ihr die Chancen einer Verpartnerung im folgenden Fall seht: Ich habe vor längerer Zeit eine Graupapageihenne...