Vielleicht bald Graupapa-Babys

Diskutiere Vielleicht bald Graupapa-Babys im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Schön, daß ihr dieses Wunder so hautnah miterleben dürft! Darum beneide ich euch wirklich! Ganz süß die Kleinen :zustimm:

  1. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Schön, daß ihr dieses Wunder so hautnah miterleben dürft!
    Darum beneide ich euch wirklich!
    Ganz süß die Kleinen :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die sind ja echt zu niedlich :D !!! Zum wegknuddeln !
     
  4. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    wow, bin sprachlos...so niedlich...

    herzlichen glückwunsch

    **jori**
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich finde es auch super, dass du hier berichtest.
    Gerade weil deine Henne eine HZ und sich ganz normal verhält, nicht mehr aggressiv ist und dich mit ihren Jungen umgehen lässt, sodass diese dann auch gleich lernen dass der Mensch nichts Schlimmes ist.

    Für mich wieder mal eines von vielen Beispielen, dass nicht die HZ das Problem ist sondern die Haltung, die Umgebung, die Sozialisation, ..... und nicht zuletzt der Halter.
    Danke für die Einblicke hier.:zustimm:
     
  6. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Endlich aktuelle Fotos

    Hallo, endlich hab ich für Euch mal wieder neue Fotos von meinen beiden Babys, die nun 8 Wochen alt sind und sooooooooooooo knuffig und lieb, also seht selber
     

    Anhänge:

  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhhh Elke sind die groß geworden.

    Soll ich die Bilder mal Coco zeigen.:D
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow :cheesy: ,

    das sind ja echt richtige Wonneprobben geworden und wie süß die sind, echt zum wegknuddeln :D :zustimm: :D !

    Hihi Regina,

    mach ruhig mal, vielleicht verzieht Coco sich dann schnell mit seiner Liebsten in den Kasten und beschert Euch auch bald so süße Wichtel :+streiche :+streiche .

    :+klugsche Und Oma Regina klingt doch auch ganz gut, oder :~ :D !
     
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    mein gott was für süße babys......wie wattebäuschen und mit den kleinen schwarzen knopfaugen....:beifall:

    wollt ihr die babys behalten oder was habt ihr geplant?
     
  10. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *dahinschmelz* Sind die süüüüüüüß!!!!!!

    Ich glaub, ich hätte Probleme, die Mäuse wieder abzugeben.

    Herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Nachwuchs. Wenn ich das so sehe, bin ich ja am überlegen, ob meine in ein paar Jahren das nicht auch mal versuchen sollten.
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    genau conny rudi....ich könnte die mäuse auch nicht mehr hergeben
     
  12. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hi, ich weiß auch noch nicht, was ich mach wenn ich die Süssen abgeben muss, aber ich kann sie nicht behalten, weil ich ein Platzproblem bekommen würde, wenn ich alle behalten würde. Ich hab schon Interessenten für ein Baby, mal sehen ob es was wird, aber zuerst müssen sie gross werden und allein fressen, Schonfrist minimum 4 Wochen.

    Reginsche, ich hab das mit dem Zeigen bei meinen Blaustirnamazonen auch schon probiert, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Vielleich hast Du bei Coco und Partnerin ja mehr Glück.
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ne mit dem Zeigen mein isch das eigentlich anders.

    Unser Coco ist doch der Onkel der Kleinen.

    Vielleicht wollte er seine Neffen oder Nichten mal sehen.:D
     
  14. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Die sind wirklich unglaublich süß. Da schmelze ich förmlich dahin.

    :)
     
  15. #54 moorweger, 6. April 2007
    moorweger

    moorweger Guest

    Wie füttert ihr

    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen.

    Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum und habe auch gleich einige Fragen. Ich habe selbst vier Graue in einer Außenvoliere, 6m x 3m x 2,5m und einem Schutzhaus von 3m x 3m.

    Was mich immer brennend interresiert, ist wie ihr euere Grauen füttert. Ich fütter morgenS Quellfutter und Obst und am späten Nachmittag noch ein wenig Futter mit Obst. Einmal die Woche gibt es Eifutter.

    Wie habt ihr euer Pärchen gefüttert und wie füttert ihr die jetzt wo die beiden Kleinen da sind. Fragen über Fragen.

    Wäre super Dankbar wenn ich ein wenig Infos von euch bekomme.

    Viele mischen ja das Futter täglich an mit Quark usw..

    Vielen Dank erst mal.

    Gruß Andy
     
  16. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo Andy,

    sorry erstmal, daß ich mich erst jetzt melde, aber das schöne Wetter zu den Feiertagen hat mehr zum rausgehen animiert als zum Computern.

    Nun zu Deiner Frage: Ich hab dem Zuchtpaar vor dem Legen viel Calzium und Eifutter und dazu Keimfutter, Pellets und Körner angeboten, also das volle Programm zur freien Auswahl.
    Nach dem Schlupf der Babys hab ich nachmittags einen Brei aus Zwieback, Handaufzuchtfutter, Wasser, geriebenes Obst oder Gemüse sowie Calzium und Vitamin(flüssig) zusammengerührt und den Eltern in einem separaten Napf gegeben. Dazu gab es weiterhin Körner, Keimfutter, Pellets und Obst wie sonst, aber instinktiv haben die "Alten" jeden Tag den Brei komplett aufgefressen, ok etwas mehr Dreck macht so ein Breien schon, aber das hab ich immer mit dem Spachtel vorsichtig entfernt.

    Die Babys sind super knuffig geworden und kern gesund. Ich werde heute abend mal wieder ein paar Fotos einstellen.
     
  17. moorweger

    moorweger Guest

    calcium

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Was für ein Calcium hast du dazu gegeben?? Das würde mich noch interessieren.

    Vielen Dank - und ich freue mich schon auf die Fotos.

    Gruß Andy
     
  18. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    ich weiß jetzt nicht ganz genau von welcher Firma das war, aber ich bin sicher, daß auf der Dose Futterkalk steht, es gibt aber in jeder größeren Zoohandlung Futterzusätze mit Calzium- und Mineralstoffen.
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich hab Calzium vom TA bekommen.

    Es ist flüssig und es wird ein ml auf 200ml Wasser verdünnt.

    Der Kalk heißt übrigens Vitakalk.
    Den hab ich auch.

    Ich freu mich schon riesig auf die Bilder.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Fotos!!!

    ich hab es endlich geschafft, die Fotos zu verkleinern, also bitte unsere beiden Graupis ( meine Tochter hat sie schon mal vorläufig auf Angelina und Brad getauft)......
     

    Anhänge:

  22. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    boaaaaaaaaaah elke.....

    die beiden sind ja sowas von zucker.....diese bauschknäule.....und die süße äuglein....

    einfach zum wegklauen....

    wir war das noch mal? hattet ihr überlegt die beiden süße zu behalten?....also ich könnt die nich mehr hergeben....
     
Thema:

Vielleicht bald Graupapa-Babys

Die Seite wird geladen...

Vielleicht bald Graupapa-Babys - Ähnliche Themen

  1. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  2. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. einige Fragen zu Welli Babys

    einige Fragen zu Welli Babys: Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind...
  5. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...