Viva und der Rest der Nymphen-WG

Diskutiere Viva und der Rest der Nymphen-WG im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So, nun die versprochenen Fotos und Neuigkeiten: 1. Viva geht es prächtig und er entwickelt sich zwar langsam aber doch stetig :) 2....

  1. #1 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    So, nun die versprochenen Fotos und Neuigkeiten:

    1. Viva geht es prächtig und er entwickelt sich zwar langsam aber doch stetig :)

    2. Gewicht heute um 11.00 Uhr: stolze 78 Gramm (haben zwar nicht ganz die angepeilten 80 für diese Woche erreicht, aber besser kontinuierlich, als gar nicht) ;)

    3. Viva hat die letzten Tage ziemlich genervt :D - da wollte einer unbedingt und mit aller Gewalt dorthin, wohin Nymphies nun mal gehören: Zu den Anderen !!! Heute dann großer Umzug - vorsichtshalber hat Viva seine Wohnung erst mal mitgenommen - mal sehen, wo er heute Abend nächtigt. Aber erst mal ging es auf den Kletterbaum:
     

    Anhänge:

    • viva.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      96
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hier bin ich ja immer noch allein...

    *vorwitzig guck*
     

    Anhänge:

    • viva2.jpg
      Dateigröße:
      13,7 KB
      Aufrufe:
      98
  4. #3 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Viva - vorher/nachher-Bild

    nun ja - ganz ehrlich - so wahnsinnig viel hat sich auf den ersten Blick wohl in der Rückenansicht von Viva noch nicht getan, aber er mausert heftigst und die neuen Federchen - auch der Schwanz *Jubel* - wachsen:
     

    Anhänge:

  5. #4 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Das waren aber noch nicht alle News

    der Woche.

    Seit Montag haben wir unsere Nymphen-WG (der ein oder andere hat es sicher schon mitbekommen) um zwei Oldies vergrößert:

    Elvis und Caruso (mehr über sie auch in: "Echter Notfall...")

    Wenn der Weg zu uns auch mal wieder eine traurige Geschichte war, so freuen wir uns nun um so mehr an den zwei hübschen, schon etwas älteren Herren - hier vor ihrem ersten Ausflug:

    P.S.: Sie haben diese Woche zur Eingewöhnung noch in ihrem alten "Heim" gelebt, dass wir auch erst mal unverändert gelassen haben.
     

    Anhänge:

  6. #5 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Käfig auf und der erste Ausflug

    endete auf dem Schrank.

    Elvis (rechts - macht seinem Namen alle Ehre): Erste Kontaktaufnahme mit Evoli
     

    Anhänge:

  7. #6 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    und Caruso (links)

    tastet sich an Klein-Abra - und jeder ist der Meinung, dass er alleiniger Herrscher über den Nymphe-Schwarm ist - das wird bestimmt noch heiter;)
     

    Anhänge:

  8. #7 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Elvis

    zwischen Evoli und Abra
     

    Anhänge:

  9. #8 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Und Elvis

    im Landeanflug auf den Nymphen-Baum
     

    Anhänge:

  10. #9 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Komplette??? - Nymphen-WG

    von links nach rechts:

    ABRA, darunter unser Perlenhexchen EVOLI

    oben auf dem Baum: CARUSO - der seinen Platz vehement verteidigt und nur BONITO neben sich duldet

    auf dem Schrank: die kleine PUMELOFF und rechts ELVIS

    und unten auf dem Baum - aber für seine Handicaps doch schon ganz schön hoch: VIVA
     

    Anhänge:

    • alle.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      81
  11. #10 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Die Kirche im Dorf...

    ... lassen hier Abra und Evoli
     

    Anhänge:

  12. #11 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    die auch liebend

    gerne Fußgänger sind
     

    Anhänge:

  13. #12 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Tja, das waren erst Mal die News

    von Viva und der Nymphen-WG.

    Alle zusammen - schlagartig wurde es hier still und leise (naja, eben so leise, wie es mit 7 Nymphen sein kann);)

    Was mich immer wieder erstaunt, wie sofort Sympathie oder eben auch nicht zwischen Alt- und Neunymphen ausgemacht wird.

    Caruso duldet außer Bonito niemanden neben sich und der wiederum scheint froh, einen starken Verbündeten gefunden zu haben.

    Abra - mitten in der Pubertät - ist der Meinung, dass er Elivs Flügel machen muss.

    Evoli interessiert das alles nicht im Geringsten - sie spielt und knistert mit jedem...

    Pumeloff genießt ihre Babyrolle.

    Und Viva - ja, ich glaube, er ist einfach froh, nun wieder Nymph unter Nymphen sein zu dürfen...
     
  14. #13 Federmaus, 6. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Federbällchen :0-

    Freut mich das sich alle gut eingelebt und auch soweit gut vertragen :) :p .

    Vor allem freut es mich das Viva stetig zunimmt.
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ist das eine Freude diese Bilder anzuschauen. :)

    Hab ich jetzt richtig gezählt? 7 Nymphen? Da kommt bestimmt noch einer irgendwann ;)

    Wegen Viva, sei mal nicht ungeduldig wegen dem Gefieder, das wird schon, bei uns dauert er auch ewig, aber wir haben doch Zeit, oder ? :)
     
  16. #15 Stefan R., 6. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Viva sieht aber deutlich besser aus, die Gewichtszunahme macht sich bei so einem (relativ) kleinen Vögelchen doch schnell bemerkbar. Vor allem sieht er aber glücklicher aus:)
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    SOLCHE Bilder liebe ich *g*

    Vor allem wenn man sieht, wie sich schlecht gehaltene Piepser "erholhlen" und in den Schwarm aufgenommen werden.

    Einfach klasse! :0-
     
  18. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martina,

    tolle Nymphenschar hast du da :)– kein Wunder, dass sich Viva dort so wohlfühlt, zunimmt und wohl auch dem schönen Geschlecht nicht abgeneigt ist . Und die beiden „älteren“ Herren lassen ja wohl auch nix anbrennen :D.
     
  19. #18 Stefan R., 6. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ach ja, wo ist eigentlich der Thread zu den beiden "Oppas"?:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Stefan

    "gefunden" habe ich sie vor nun schon einigen Wochen unter "Echter Notfall in Leverkusen", eingezogen sind sie am letzten Montag.

    Da ich das hier mit dem Verlinken noch nicht geblickt habe (ehrlich gesagt habe ich es auch noch nicht versucht), ist hier noch kein Link.

    Aber der Thread ist noch unter "Tiere aus dem Tierschutz" zu finden, ergänzt und nachzulesen.

    Martina
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Link

    wo ist eigentlich der Thread zu den beiden "Oppas"?

    Notfall Leverkusen

    Bitteschön :)
     
Thema:

Viva und der Rest der Nymphen-WG

Die Seite wird geladen...

Viva und der Rest der Nymphen-WG - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...