Vogeljagt mit gluecklichem Ende

Diskutiere Vogeljagt mit gluecklichem Ende im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute Morgen um 6 Uhr ortszeit ist uns doch unsere Nymphen Henne Sweetiepie aus der Tuer raus geflogen. Ihr wisst ja dass meine Nymphen alle...

  1. nicoble

    nicoble Guest

    Heute Morgen um 6 Uhr ortszeit ist uns doch unsere Nymphen Henne Sweetiepie aus der Tuer raus geflogen.

    Ihr wisst ja dass meine Nymphen alle gestutzte Fluegel haben , weil das hier in den USA schon von den Zuechtern gemacht wird 0l . Ich hatte darauf keinen Einfluss.

    Sweetiepie aber habe ich von einer anderen Zuechterin , die den Nymphen immer nur die letzten zwei Schwungfedern beschneidet , so dass die Voegel noch ein wenig herumfliegen koennen.

    Ein wenig - ach was - die Henne fliegt recht munter durch die Gegend - trotz der zwei abgeschnittenen Federn.

    Die Voegel sind ja bei uns den ganzen Tag draussen und als Mein Mann heute Morgen zur Tuer raus ist ist Sweetiepie ganz elegant hinterhergesegelt.

    Man war das ein Aufschrei - wir wohnen naemlich im Zweiten Stock hier inmitten von Wildnis ( hier gibt es Adler , Falken , Baeren und Bergloewen). Da bekam Sweetiepie dann auch erstmal genug Hohe um umhersegeln zu koennen. Wir sind natuerlich sofort hinterhergelaufen. Die arme war ganz verwirrt und ist immmer weiter geflattert...
    Allerdings fehlen ihr ja wie gesagt Teile ihrer zwei aeussersten Schwungfedern und deshlab konnte sie nicht so viel Hoehe gewinnen und wir haben sie dann nach so etwa 500 m auf einem niedrigen Stauch wieder eingesammelt...

    Puh das ist noch mal gut gegangen.

    In Zukunft muss Sweetiepie in die Voliere wenn wir die Tuer aufmachen ( alle anderen koennen noch nicht so weit gleiten) -

    Die arme ist immer noch ein wenig verstoert und will nicht von meiner Schulter weg...

    Ich bin nur dankbar dass es noch mal gut gegangen ist - nicht auszudenken wenn sie hier laenger weg gewesen waere - bei all den Raubvoegeln!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grace87

    Grace87 Guest

    Oh man, was für ein schock, als du schon die Bären und die Raubvögel erwähnt hast 8o man gut, das ihr sie wieder bekommen habt :gott: :+screams: :cheesy:
     
  4. #3 Federmaus, 15. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Puhhhhhhhhh Glück gehabt :+shocked:

    Jetzt wedet ihr bestimmt besser aufpassen :disgust: :jaaa:
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Menno,
    das ist ja noch mal gut gegangen. :)
     
  6. MonikHH

    MonikHH Guest

    Puuuuhhhhh :+screams: Da habt ihr aber echt schwein gehabt. :gott:
     
Thema:

Vogeljagt mit gluecklichem Ende

Die Seite wird geladen...

Vogeljagt mit gluecklichem Ende - Ähnliche Themen

  1. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  2. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  3. Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich

    Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich: Habe ein Sinngstittichpärchen bei dem beim Hahn PBFD ausgebrochen ist und der Hahn wohl nicht mehr zu retten sein wird. Er frisst kaum noch und...
  4. Nymphensittiche: glückliches Pärchen sucht neuen Halter

    Nymphensittiche: glückliches Pärchen sucht neuen Halter: Liebe Vogelfreunde! :0- aufgrund meines aktuellen Umzugs suche ich für meine Vögel Jack (Nymphensittich Albino) und Lilli (Nymphensittich...
  5. Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende

    Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende: Hallo, ob ich damit hier richtig bin weiß ich nicht aber ich stelle es einfach mal rein. Findige Tierfreundin überführt Auer Ara-Dieb -...