Optimale Haltung von Kanarienvogel

Diskutiere Optimale Haltung von Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, wir möchten mit der Haltung von Kanarienvögeln starten und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Ich möchte es gut...
A

Andrea56

Neuling
Beiträge
11
Hallo Zusammen,
wir möchten mit der Haltung von Kanarienvögeln starten und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Ich möchte es gut machen!!
Wir haben jetzt eine Voliere und wollten eigentlich ein Paar, aber...... 1. wir möchten keinen Nachwuchs!
2. ich möchte keine befruchtete Eier abkochen müssen!
3. und auch möchte ich keine erschöpfte Henne, die legt und legt..

Was kann ich Gutes tun ?
In der Zoohandlung riet man mir zu einem Hahn mit Finken.....
Singt der nicht ständig nach einer Kanarihenne ??
Bitte gute Ideen wie wir glückliche Vögelchen halten können!!
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Andrea
 
Ich kenne mich mit Kanaris nicht aus - dir wird hier zeitnah jemand anderes antworten - aber nur schon mal allgemein: Kauf nicht in einer Zoohandlung, sondern geh zu einem (guten) Züchter. Dort ist tendentiell die Geschlechtsbestimmung sicherer und sind die Vögel fitter - und mitunter günstiger.

Abkochen ist kein Drama, dem frischen Ei tuts nicht weh. Wenn du kein Veganer bist, lass dir sagen, dass Hühnereier aus anständiger Haltung in den meisten Fällen befruchtet sind.
 
In der Zoohandlung riet man mir zu einem Hahn mit Finken....
Kanarien sollte man NUR!!! mit Kanarien vergesellschaften.
Man kann getrost 2-3 Hähne in einem geräumigen Käfig halten wenn KEINE!!!! Henne in der Nähe ist. Es muss nur alles in zwei-dreifacher Ausführung vorhanden sein, könnten sonst mal zu Futterneid und Sitzstangen-Neid zu Rangeleien kommen. Da es keine Rivalitätskämpfe sind, verlaufen diese unblutig.;)
Wer ein Pärchen halten will und keinen Nachwuchs möchte, muss halt die Plastikeier-Variante wählen.
www.kanarienvogelhaltung.de