Vogelküken im Schuhkarton??

Diskutiere Vogelküken im Schuhkarton?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nachdem ich wieder mal eine ganze Weile nicht hier war, melde ich mich heute mal mit einer etwas komischen Frage zurück... Habt Ihr...
Hallo @ all,

habe den Threat gerade entdeckt und bin empört über diese sogenannte Züchterin. Anja Du willst die "Dame" mal anrufen? Ich schicke Dir dazu gleich eine PN. Der muß man das Handwerk legen. Ich hoffe, daß der ATA aus FFM dort mal vorbeischaut.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke für die PN, Susanne, ich ruf da mal an. Ich wollte schon immer einen sechswöchigen, sprechenden Nymphen haben ;)
 
Mensch, da läuft's mir ja eiskalt den Rücken runter !

Anja, wenn Du so einen "sprechenden" 6-Wochen-Nymph angeboten bekommst ... 8(

Mal ne andere Frage - was passiert, wenn die Anzeige Erfolg hat ? Genauer : Was passiert dann mit den Vögeln, wenn sie sie nicht mehr abgeben darf und kann ? *besorgtbin*

Und dass "S" die Nymphen zurückgegeben hat ... - sagen wir mal, ich bin geschockt und verständnislos !

Zu guter Letzt bin ich aber andererseits sehr positiv beeindruckt, mit wieviel Engagement und Elan Ihr das Thema verfolgt, um den Kleinen zu helfen. Weiter so !!!
 
@ Anja... :zustimm: ..gegebenfalls aufnehmen,das gespräch wenn du die möglichkeit hast ;-)frag mal ob sie auch ne e-mail besitzt*grins* für eventuelle rückfragen

hat die auch ne e-mail,dennw ürde ich sie mal per e-mail kontaktieren....

denn hätte man was schriftliches in der hand,oder???das könnte ich ja denn an spirit weiterleiten,und sie könnte das mit zum ATA oder so mitnehmen?!

hmmm war nur so eine iddee
 
Hallo,
klar hat Sie eine Email. Ich habe jetzt schon 2 mal daraufhingewiesen das Sie hier im Forum in der Züchterdatenbank steht und ob Sie da nicht entfernt werden kann!!!!!!!!!
Da steht doch auch Ihre Email!!!!
Gruß Jenny
 
Ähm sorry bibi,in ner züchterdatenbank war ich hier noch nie :traurig:

da müsstest du die mods fragen,ein user wird da kaum was machen können :trost:
 
Hallo,
wenn Du IHre Email haben willst kannst Du ja da mal nachschauen. Oben in der Leiste bei Adressen/Züchter.
Gruß Jenny
 
ach daaaaaaaaaaaaaaaa

man was bin ich blind 8o

danke ja werde mal nachschauen ;)

EDIT: hab die Ad werde mal eine Mail schreiben

ein unwissender mensch möchte nen zahmen Nymphen

das ist schon wieder so ekelhaft"sarkastisch" schräg,das ich :k werde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh blindfishc bloss net die augen verschliessen,da smacht die sache auch net besser :nene: :trost:
 
Ne, hast ja Recht!

Also: Ich nehme mir noch ein paar Monate Zeit um wegzugucken. Aber dann wieder - o.k.?!


Hab da nämlich auch noch ein Erlebnis in Erinnerung, ein klitzekleiner Auszug davon: Nachdem ich einmal ein ganzes Wochenende hindurch mehrmals versucht hatte, verschiedene Behörden einzuschalten und mit riesigen Telefonier-Einsatz im Hintergrund TA "gespielt" hatte (es gab keine andere Möglichkeit) ... als ich dann erneut mit Sch... konfrontiert wurde und den Tierschutzverband zwecks Anzeige als 2. Zeugen einschalten wollte - hatten diese nichts besseres zu tun als mich anzugiften. Ich hätte den Tierschutzverein als erstes einschalten sollen (aha?!) - und überhaupt, den Fall kennen sie, und da ist doch alles o.k. und sie würden keine Anzeige etc.pp. und sie gaben es dem Halter sogar noch schriftlich, daß alles o.k. ist (verwandt? verschwägert?), und nur wegen so ein paar Wellensittiche ... - Einen Monat später starb einer meiner Wellies und ich weiß nicht, ob ich ihn angesteckt hatte. Selbst die von mir konsultierte RÄ riet mir von einer Strafanzeige ab, da ich "einzige" Zeugin sei.
Im Anschluß daran wurden bei mir Herzprobleme entdeckt, die nicht mehr weggehen werden. - Na, vielleicht nur bis an die eigenen Grenzen gehen, nicht darüber!

Ich würde heute sofort Anzeige erstatten und mir das Aktenzeichen geben lassen und ein, zweimal nachfassen. Dann würde ich bei Untätigkeit des Amtes dieses deswegen anzeigen oder je nachdem, die übergeordnete Behörde anschreiben. Vielleicht die regionale Presse einschalten. Aber ob das erfolgversprechende Wege sind?
Auf keinen Fall würde ich den hiesigen Tierschutzverein ansprechen. Lieber in den gelben Seiten nach einem RA für Tierschutz schauen und diesen befragen (zahlt übrigens die Rechtsschutzversicherung nicht). Hat ja auch den Vorteil, daß die Gegenseite sich nen anderen RA suchen müßte - und mit dem Gebiet Tierschutz gibt es nicht viele. Vielleicht würde ich ein, zwei (volljährige) Zeugen zusätzlich hinschicken, ähm, na, ich meine, die da rein zufällig vorbeikommen ... Aber die richtigen Leute zu finden, ist Glückssache. Aber wenn ich hier beim Überfliegen richtig gelesen habe - Ihr seid doch schon mehrere Zeugen?!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
little_devil schrieb:
hat die auch ne e-mail,dennw ürde ich sie mal per e-mail kontaktieren....

denn hätte man was schriftliches in der hand,oder???
Das dürfte absolut nichts bringen, da e-mails sich leicht fälschen lassen.

:0-
 
naja wie will sie denn das telefonat beweisen

da kann ja auch jeder was behaupten

hmm cih weiss auch net weiter :?
 
Hallo,
was ich auf jeden Fall beweisen kann, ist das ich von der Frau unberingte Vögel bekommen habe. Sie hat mir die Ringe ja so mitgegeben. Also kann man ja laut der Nummer sehen das die Ringe von ihr sind aber sich nicht am Vogelfuß gefinden!!! :zwinker:
Gruß Jenny
 
Anja12 schrieb:
Mein AB hat eine supi Gesprächsmitschneidefunktion :D
Ich glaube nicht, daß das irgendwo einen anerkannten Wert hat! Ganz das Gegenteil: Wenn man mitschneidet, ohne vorher die Genehmigung des Gesprächspartners einzuholen, kann ganz einfach der Spieß umgedreht werden, ich vermute das heißt: Schutz der Privatsphäre, Briefgeheimnis und die Entsprechung fürs Telefonieren oder so.
Übrigens könnte auch diese öffentliche Diskussion hier bereits als geschäftsschädigend ausgelegt werden.

Also: Wie Bibi sagt: Was man auf jeden Fall beweisen kann - darauf kommt es an. Und auch das wird von offiziellen Stellen anders bewertet werden als wir es hier tun.

Also: Was ist Fakt, auch für Nicht-Tierliebhaber verständlich:
Der Kauf der Vögel ohne Ringe und die Zugabe der Ringe dazu.
Der wiederholte Verkauf von sehr jungen - zu jungen Vögeln.

Das Tierschutzgesetz habt Ihr sicherlich schon kreuz und quer gelesen. Frustrierend, das Ganze, gell?!

Schaut doch mal, ob Ihr hier etwas Brauchbares findet. Betonung auf Brauchbares - nicht verwechseln mit Interessantes oder Emotionen-Hochpeitschendes.

Und wie wäre es mit Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht etc. ???

Hier im VF unter Recht und Gesetz habe ich noch nie gelesen. Vielleicht sind dort Experten? Oder hattet Ihr das im Laufe der Diskussion schon - sorry, ich hab diesen Thread hier nicht genau verfolgt!

Ach: Abgabe ohne Ringe

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe hiermit zur Anti-Züchter-E-Mail an folgende örtliche Stellen auf:

**********

**********


Meine E-Mail ist raus; je mehr sich beteiligen um so besser - vielleicht eine Möglichkeit 8(
 
Masch schrieb:
Meine E-Mail ist raus; je mehr sich beteiligen um so besser - vielleicht eine Möglichkeit 8(
Es kann aber auch das Gegenteil des Gewünschten bewirken, nämlich, daß in diesem Fall niemand, der Kritik vorbringt, mehr für voll genommen wird. Vgl. die Kurzfassung meines Beispiels und die Reaktion des Tierschutzverein, der sich sofort gegen mich stellte.

Na - ich würde sagen: Es wird das Gegenteil bewirken und denjenigen, die echt klagen könnten, das Leben richtig schwer machen, weil sie dann vielleicht noch angezeigt werden, daß sie das initiert hätten.

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn nur diejenigen, die in der Nähe wohnen, Briefe schreiben - und vielleicht nicht nur e-mails - sondern auch richtige. Oder mal persönlich vorbei gehen.

Bei uns hier wären übrigens weder der Bürgermeister noch das Ordnungsamt die richtigen Ansprechpartner, sondern das Veterinäramt, das hier bei uns wiederum irgendwie mit dem Gesundheitsamt zusammen ist.

Ich halte es wirklich für das Beste, wenn diejenigen, die betroffen sind oder als Zeuge fungieren könnten, wenn die mal zu einem Rechtsanwalt gehen und sich sachlich beraten lassen.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und sie schaltet weiter ihre Anzeigen Inserat...

"Handaufgezogene, zahme Nymphensittiche, sprechend, 6 Wochen, suchen neues - gutes Zuhause, je 75,-. "

Hatte sind jemand mal als "Testkäufer" bei ihr gemeldet?
 
Ja, ich hatte sie mal angerufen.
Obwohl sie total unverantwortlich handelt, schien sie total verliebt in ihre Tiere. Auch lehnt sie Einzelhaltung ab.
Sie sagt übrigens, dass sie die Tiere nur zusätzlich mit der Hand füttere, sie den Eltern aber lasse :?
Sie ist überzeugt davon, dass sie eine ganz hervorragende Zuchtmethode hat, und meinte, sie bekäme Anfragen deutschlandweit, weil sie so "tolle Vögel habe". :~ :traurig:
Tja....
Sie macht sich ja nicht strafbar, oder?
Weiß nicht, was man da machen kann...
 
Thema: Vogelküken im Schuhkarton??

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.561
Thea
T
M
Antworten
5
Aufrufe
6.652
astrid
astrid
L
Antworten
4
Aufrufe
1.065
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben