Vogelkundiger aus Essen wegen Zoohandlung in Steele

Diskutiere Vogelkundiger aus Essen wegen Zoohandlung in Steele im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn ich hier mein persönliches Empfinden schreiben darf: Ich gehe ungern zu einem Zoogeschäft, weil ich bis jetzt in meiner Umgebung kein...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, geht mir genau so. Ich finde, Tiere gehören nicht in einen Laden.


    Zu den Mindestanforderungen: Ich denke, dass der Zooladen diese erfüllt. Volieren nicht überbesetzt und sauber, Tiere machen einen guten Eindruck. Sandra hat ja auch erzählt, dass der ATA den Laden in Ordnung findet - leider :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Senara

    Senara Guest

    Ja, kann ich nur nochmal bestätigen. Der ATA sagte wortwörtlich der Laden sei ihm bekannt, da kämen häufiger Meldungen (da würd ich mir ja schon mal Gedanken machen!!!), aber das sei schon alles in Ordnung so. Natürlich könnte man keinen Wilrdfang in so einen kleinen Käfig sperren, aber da der Papagei schon die Stereotypischen Erscheinungen (oder so) hätte, könne man da nix machen. So viel zu dem Thema. Große Hilfe... Daß andere Tiere in dem Laden (in dem Fall Mäuse) nicht nach Geschlecht getrennt werden und es gerade den neuesten Wurf zu bestaunen gab scheint auch egal zu sein. Ich könnte ja schon wieder an die Decke gehen... Ach ja, zum Thema "Überbesetzung" hat er auch noch seinen Senf dazugegeben, achtung, ich zitiere wieder sinngemäß: "Vögel sind ja Rudeltiere und da macht dann so ein kleiner Käfig auch nicht viel aus. Das ist ja sogar im Interesse der Tiere..." Hmmm, klingt komisch für mich... Naja, trotzdem schönen Abend noch,
    Sandra
     
  4. Senara

    Senara Guest

    Hallo alle miteinander!
    Werde Anfang nächster Woche nochmal einen Besuch in besagtem Laden abstatten und gucken ob sich was verändert hat. Wäre ja schon eher hin, aber bin mitten in den Zwischenprüfungen, die am Freitag erst zu Ende sind.
    Meint ihr ich sollte schon mal auf Vermittlung ansprechen, wenn keine Änderung und keine Interessenten da sind?!
    Gruß,
    Sandra
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Sandra!
    Ja, ich würde die mal ansprechen! Fragen kost´ja nix :D
    Viel Glück bei Deiner Prüfung!
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey,

    habt ihr den Edel nochmal besucht?
    Wenn ja wie geht es ihm?
    Ist er schon vermittelt?


    Lg Monsun
     
  7. Hippel

    Hippel Guest

    eigentlich würd ich ihn ja nehmen aber 1000€ kann selbst ich mir nicht eben mal aus der tasche ziehn :nene:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hermine

    Hermine Guest

    Hallo miteinander,

    richtet doch ein Spendenkonto ein!
    Ich bin mir fast sicher Ihr bekommt das Geld zusammen und dann ab zur Vogelhilfe und einen geeigneten Besitzer finden.
    Gruss Hermine
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich habe eben mit dem Laden telefoniert - Henry ist verkauft.
     
Thema: Vogelkundiger aus Essen wegen Zoohandlung in Steele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zoogeschäfte Essen-Steele

    ,
  2. hospitalismus vögel

    ,
  3. tierarzt essen steele

    ,
  4. zoogeschaefte essen,
  5. zoohandlung in essen steele,
  6. zooladen steele,
  7. zooladen essen steele
Die Seite wird geladen...

Vogelkundiger aus Essen wegen Zoohandlung in Steele - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  3. Wellensittiche essen nicht

    Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  4. [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben

    [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben: Hallo Forum, erstmal großes Lob an alle, habe als stiller Mitleser hier schon viel aufgeschnappt das ich anwenden konnte. Erst mal zu meiner...
  5. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

    45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...