Volierenbau beendet !

Diskutiere Volierenbau beendet ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Liane, bevor der Andy bei dir vorbeikommt, kommt er erst einmal bei mir vorbei :zwinker: Die wohnen nämlich nur ein paar Minuten von mir...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Liane,

    bevor der Andy bei dir vorbeikommt, kommt er erst einmal bei mir vorbei :zwinker: Die wohnen nämlich nur ein paar Minuten von mir entfernt, was habe ich da für ein Glück.

    Andy und Elke: Baut schön euere 2-Zimmer-Wohnung fertig und dann kommt direkt im Anschluss bei mir vorbei. Andy hat es ja schon in Paulis-Thread mitgeteilt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Ja Moni da bist Du doch glatt im vorteil :prima:
    ich freu mich schon auf Deine Bande.
    Im moment ist Andy beim Schleuse streichen.
    Werde morgen mal wieder ein paar Bilder davon
    und vom Einzug der Geierleins machen.
     
  4. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe

    Hallo Liane,

    ja auf die Idee mit dem Stamm kamen wir,
    da die süßen nicht auf den Boden gehn und somit immer den Wassernapf
    mißbrauchen.
    Nun hoffe ich nur noch dass der Stamm angenommen wird,
    der selbe steht auch noch in der AV.
    Na ja ist ja alles noch sooooo neu und gefährlich.
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Elke, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Umbau. Sieht alles sehr solide und professionell aus.

    Eine Frage habe ich zu den in der Decke eingebauten Leuchtstoffröhren: Sind das welche mit elektronischem Vorschaltgerät? Das ist wichtig, weil normale Leuchtstoffröhren mit 50 Hz flackern. Dass können wir nicht erkennen. Vögel sehen aber "mit höherer Frequenz". Das Flackern würde denen bestimmt auf die "Nerven" gehen. Ich fragen nur, weil die Leuchten wie etwas "ältere" Modelle aussehen. Dein Elektriker weiß bestimmt Rat.

    Alles Gute beim Einzug deiner Graubande.
     
  6. #45 (Ex)Volibauer, 6. April 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo,

    ja, es sind Leuchten mit EVG (Baujahr 10/09). Die sehen auf den ersten Bildern etwas "altbacken" aus, weil das Raster noch nicht eingeklipst ist. Je eine Röhre pro Leuchte gibt UVB Licht ab, die andere ist eine herkömmliche Neonröhre L 36 W / 840

    Schönen Abend
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Perfekt, wie alles. Hier kann man lernen:zustimm:
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    :D Nomen est omen - gell Volibauer ? :D
     
  9. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich toll geworden! Welche Papageien haben schon ein 2 Zimmer Appartement?
    Darf ich trotzdem eine kleine Anmerkung machen?
    Man sagt, Papageien mögen keine weisen Wände. Fliesen kann man wunderbar mit Fingerfarben für Kinder bemalen.
     
  10. #49 (Ex)Volibauer, 7. April 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Guten Morgen Annabel,

    das sage ich meiner Frau Elke seit einem Jahr. Sie weigert sich standhaft mit der Bemerkung: "Fliesen bemale ich nicht".

    Bitte wirkt mal alle auf sie ein; auf mich hört sie ja nicht:zwinker:

    Schönen Tag
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Die Fliesen müssen ja nicht bemalt werden...es gibt doch Wandtatoos in allen Farben, Größen und Motiven !
    Die lassen sich später problemlos wieder entfernen !
     
  12. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Finde ich auch vor allem weil sie selber entscheiden können ob sie raus wollen oder nicht.

    Das ist mir auch sofort aufgefallen. In der Innvoliere habe ich deshalb die Wände pastellfarbig gestaltet und mit Tattoos versehen.
     
  13. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy!
    Vielleicht lässt sich deine Frau ja überreden, wenn du ihr beim Anmalen der Fliesen hilfst?
    Als wir unser Vogelzimmer anmalten, hatten wir einen heidenspass und niemals hätte ich gedacht, dass die positive Wirkung auf die Grauen so groß ist. Vorher sah das Zimmer (25 qm) auch sehr naggisch und steril aus. Mit der Wandbemalung fühlt man sich jetzt wie im Urwald und die Geier sind insgesamt irgendwie ausgeglichener.
    Nur leider habe ich keine Aussenvoliere, was ich sehr bedauere.
     
  14. #53 (Ex)Volibauer, 9. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Das ist lustig Annabell,

    Andy und Pinsel passen so gut zusammen wie Hund und Katz oder Feuer und Wasser:zwinker::zwinker::zwinker:
     
  15. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Da nun auch der Schleusengang soweit fertig ist,
    hier die nächsten Bilder
     

    Anhänge:

  16. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Nun folgt die AV Erweiterung,
    der erste Spatenstich für das Fundament ist am Freitag
    gemacht worden :prima:
    das Fundament wurde am Samstag betoniert, nun warten wir
    auf das fehlende Material :traurig:
    ich kann es gar nicht abwarten bis alles fertig ist,
    Andy macht das so suuuuuuper toll
    hier mal ein gaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön :beifall::beifall:
     

    Anhänge:

  17. #56 (Ex)Volibauer, 12. August 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Leute,

    nach der ungewöhnlich kurzen Bauzeit von nur 443 Tagen kann ich jetzt sagen:
    ICH HABE FERTIG!!!
    Elke sieht das zwar etwas anders; aber nein, nein, nein; ich habe fertig.
    In der Totalen seht ihr rechts die große Voliere (LBH 6x2.5x2.3), dann links die mittlere (3,8x2x2) und dahinter die kleine Voliere (4x1,6 x1,9).
    Es wohnen:
    vorne die Timnehs Chanel & Bruno(@ Heike; juhu) und Micky & Mogli, in der Mitte die „Rotschwänzchen“ Kira & Rico und hinten die Timnehs Chanel & der „bajowarische“ Charly (Danke Liane).
     
  18. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Super

    Die neue AV
     

    Anhänge:

  19. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy ;

    ui , das ging aber schnell :D ( du sollst doch nicht so hetzen ) .

    Magst du mal n paar Bilder von dem Ding zeigen ----wäre toll .

    MFG Jens

    edit : elke hat das schon erledigt
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 (Ex)Volibauer, 12. August 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Jens,

    ja, der Bau ging schnell; aber die Bilder:?
     

    Anhänge:

  22. #60 (Ex)Volibauer, 12. August 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Es hat geklappt:dance:

    Dann gleich noch ein paar mehr:)
     

    Anhänge:

Thema:

Volierenbau beendet !

Die Seite wird geladen...

Volierenbau beendet ! - Ähnliche Themen

  1. Zucht 2017 beendet

    Zucht 2017 beendet: Das Zuchtjahr 2017 ist mit diesem letztem Nest von 5 weißen Jungen beendet. Von den weißen sind 3 Corona und 2 Consorts gefallen Habe insgesamt...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  5. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...