( vor) letzter Versuch ..

Diskutiere ( vor) letzter Versuch .. im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - wie heißen sie ???? .Hahn und Henne : ich sehe was was du nicht siehst ..... WO ???
lese ich da einen genervten RSC raus ? KK ist kurz , verständlich und schnell....oder ???:D:D

jedoch vollkommen falsch und da es dir ja imemr um die richtigkeit deiner brillenvögel GEHT musst du es so akzeptieren .... was es nicht ist, kann es nicht sein und daher auch nicht deren namen tragen ....

ich habe extra sogar mal die zootierliste aufgemacht ... dort wurde es auch berichtigt, also eine deiner selbst genutzten quellen sogar!!!!!:p
 
rasti, dann googlest du auf alle fälle falsch :D

und du da schreibst das sie vorher so nun so aussehen, muss wirklich ein Mangel vorliegen, da sie sich zu ihrem "schlechten" verändert haben ... Aber eines Rasti kannst du uns allen glauebn es sind und bleiben Ganges ... gibt zuvieles was darauf hindeutet, und sind es keinen reinen, so ist da ein Ganges an der entstehung beteiligt gewesen.

und ic hversuche es noch einmal @ rasti, nennt doch mal die kikuju-Brillenvögel so wie sie wirklich heißen:

K i l i m a n d s c h a r o b r i l l e n v o g e l

hast auc hwieder nen neuen namen num experimentieren ...

Hallo!

Zosterops poliogaster eurycricotus

Info - Zoologische Staatssammlung

.
.
 
danke dir geli :D wusste nicht wie ich denn beitag einzeln implementieren kann und wollte niemanden zumuten ganze themen zu lesen ... :D
 
Hallo René!

Das ist endlich geklärt und auch mir wichtig. Vielleicht mach ich den Anfang:

Der Kilimandscharobrillenvogel (Z. p. eurycricotus) ist heimisch in : - N-Tansania (Kilimandcharo-Region, Arusha, Mt. Meru)


Foto: Kilimandscharobrillenvogel (Z. p. eurycricotus)


http://www.abload.de/img/kikuyumitersatzvater013cww.jpg

Während der Kikuyubrillenvogel (Z. p. kikuyuensis) dort heimisch ist.- Hochland von Z-Kenia (Meru-Distrikt, Mt. Kenya, Aberdare-Berge südl. bis Nairobi)

Kikuyus sollen Kikuyus bleiben und die stehen sogar auf der roten Liste.

Ich habe um Abänderung in der Fotodatenbank gebeten. Gut das Du mich indirekt darauf hingewiesen hast!:zustimm:

Schau:

http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Brillenvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8o
Foto: Kilimandscharobrillenvogel (Z. p. eurycricotus)


http://www.abload.de/img/kikuyumitersatzvater013cww.jpg

Während der Kikuyubrillenvogel (Z. p. kikuyuensis) dort heimisch ist.- Hochland von Z-Kenia (Meru-Distrikt, Mt. Kenya, Aberdare-Berge südl. bis Nairobi)

Kikuyus sollen Kikuyus bleiben und die stehen sogar auf der roten Liste.

Ich habe um Abänderung in der Fotodatenbank gebeten. Gut das Du mich indirekt darauf hingewiesen hast!:zustimm:

Schau:

http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Brillenvogel

das Bild mit den Weintrauben , dazu eine Frage : picken sie diese an oder muß man sie halbieren/ vierteln ?
Meine bekamen gestern blaue Lavalle Trauben( Li...Sonderangebot ) und starrten sie nur entgeistert an .

Kikuyus auf der roten Liste ????
Wenn ich mir das letzte Foto von der 0.1 Senegal ansehe, kommen mir langsam Zweifel . Sieht sehr ähnlich aus - nur ist sie einfach deutlich größer als meine Brillen sind .
HAT jemand Erfahrung mit dem Gesang der Senegal ?
Meine 7 singen bei " Gefahr / Trennung " in einer sehr hohen , klaren und hellen Tonlage .
Die Kikuyus singen angenehm melodisch und von denen habe ich noch nie diese extreme , fast panisch wirkende und an der Schmerzgrenze liegende Sopranlage gehört.
 
Ja so ne kleinen Vögel holen halt niemanden in den Zoo, da muß man schon schwere Geschütze auffahren wie Panda, Gorilla und Co.... Oder Aras...
Von daher sind solche Vögel nur Beibrot und haben meistens auch keinen richtigen Kurator der bereit ist Stellung zu beziehen :k
Das aber diese kleinen Vögel (und viele andere) ein wichtigen Beitrag zur Bestäubung leisten, auch zur Samen Verteilung und somit zum Erhalt der Flora, das schnallen diese Herrschaften wiedermal nur peripher.

Liebe Entomologen, ich weiß, ohne "eure" Lieblinge würde auch nichts gehen :prima:
 
Thema: ( vor) letzter Versuch ..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben