Warum nicht zahm

Diskutiere Warum nicht zahm im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Und du willst aus dem Bereich Molekularbiologie sein ? sorry, ich muss lachen...herzhaft. Ja auch dort muß ja die Telefonzentrale oder das...

Schlagworte:
  1. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Ja auch dort muß ja die Telefonzentrale oder das Archiv besetzt sein.
    Sorry, wollte auch mal böse sein:+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Güte, was manche für einen Stuss abgeben :D.

    Liebe Threaderstellerin,

    ich habe selbst ein flugunfähiges Graupapageienpaar und ich kann dir ebenfalls nur nahelegen, einen fachkundigen Tierarzt aufzusuchen, um die Ursache abzuklären.

    Gerne gebe ich dir Tipps für die Gestaltung eines behindertengerechten Graupapageienzimmer. Ich mußte sehr einfallsreich sein, damit sich meine Vögel nicht verletzen können. Wichtig war bei meinen, daß der Boden abgepolstert wurde, weil mein Hahn ständig auf den Kopf fällt. Sowas kann auch mal schief gehen, denke ich da gerade an Gehirnerschütterungen usw...

    Im übrigen haben meine Beiden sehr viel Spaß miteinander. Ich mußte etwas länger suchen, bis ich das passende "behinderte Gegenstück" für mein Fräulein gefunden hatte. Bitte bedenke: gerade ein flugunfähiger Vogel bekommt sehr viel Lebensfreude genommen, verwehre ihm nicht noch einen Partner, das wäre mehr als traurig für dein Tier.
     
  4. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    also in der Praxis für DNA Analyse wird gewissenhaft gearbeitet und "nichts durcheinander" gebracht.

    Wäre ja so, als wenn man Blutabnahmen zu den Patienten einfach mal so vertauscht :+klugsche

    Wie helfen wir jetzt - um zum Thema zurückzukommen - bei dem Eingangsproblem?

    halte Dich an Ina, die ist super - wir haben uns auch schon oft ausgetauscht... damit auch Du mal zur Ruhe kommst -
     
  5. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Die einen schreiben hier nur zum provozieren und die anderen nur Stuss.....finde es schon erstaunlich wie hier neuen Mitgliedern entgegen getreten wird,aber das ist ja nix neues.....
    Und der Themeneröffnerin rate ich auch zu einem Besuch bei einem Tierarzt,erspart ihr hier zumindest weitere blöde Sprüche!
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Finger reinstopfen..das geht wirklich nicht aber wahrscheinlich ist dieses eine "verfalschte info" da man MANCHMAL mit dem finger die distanz zwischen den knochen am pubis abtasten kann (einfach von draussen:)). Diese distanz kann grosser sein bei einer sexual reifen henne.
    Und da, muss man noch einen vergleich mit einem hahn machen wenn man keine erfahrung hat.

    Bei einem jungen papa geht das nicht, die knochen sind beweglich..manchmal entfernt, manchmal eng.
    Man kann sich auch die unteren ersten nach dem anus roten schwanzfeder anschauen aber auch da braucht man erfahrung.
    Die beste methode ist, wie schon gesagt, mit einer feder ein DNA test.
     
  7. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich warte immer noch gespannt auf die Lösung dieses Widerspruchs !
    Wie alt war Gismo denn, als Du ihn bekommen hast ?
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Ninakatinka
    es ist doch schon mal super wenn du zu einem wirklich vogelkundigem TA gehst. Meine TA kennt sich da super aus und ich kann dir versichern ein solcher TA hat die Handgriffe raus und der Vogel wird NICHT unnötig GEWÜRGT oder GEPIESACKT. So ein Quatsch. Wenn Gizmo nun irgendwie zwischen 16-18 Mon. alt ist (wie alt ist er denn nun?) ist es auch nicht schwierig ihn noch prima zu vergesellschaften. Mußt dann jetzt aber mal hinne machen damit, sonst wird es problematisch!!!! Das Alter eines Partners muß unbedingt passen; Geschlecht ebenso. Die Analyse aus einer gezupften Feder ist einfach und sicher und preiswert. 5Tage und die Post ist mit dem Ergebnis da. Nur durch ANSCHAUEN wirst du nicht herausfinden, was deinem Grauen fehlt und durch eigenes HERUMGEFUMMELE am Tier, auch nicht. Guter Tierarzt-sichere Diagnose-rasche Handlungsmöglichkeit für dein Tier.
    Toi,toi,toi für deinen Gizmo.
    Grüße
    Marion L.
     
  9. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Ich finde es ehrlich gesagt recht armselig, dass manche Leute in den Beiträgen anderer ständig nach angeblichen Widersprüchen oder Fehlern suchen müssen, um dann öffentlich darauf herumzureiten! Gibt es wirklich nichts Wichtigeres zu tun, als die Beiträge anderer auseinanderzunehmen und in Frage zu stellen? :traurig:

    Vielleicht hat die Threaderstellerin sich schlicht und einfach in der Zeit vertan, als sie von 18 Monaten sprach - NA UND?? Wo ist das Problem? Niemand ist fehlerfrei.

    Kein Wunder, dass viele hier nicht mehr schreiben wollen, wenn sie ständig damit rechnen müssen, dass irgendwelche "Hobby-Ermittler" schon in den Startlöchern sitzen. 8(
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Findest Du diesen Beitrag konstruktiver ?

    Für mich macht es einen großen Unterschied in der Beurteilung von Problemen, die Gismo haben könnte, wenn er als nicht futterfestes Baby zur jetzigen Halterin gekommen ist ! Deshalb interessiert mich auch, wie alt der Graue bei der Aufnahme tatsächlich war.
    Denn es ist nicht üblich, daß eine HZ so starke Angstreaktionen zeigt wie beschrieben.
    Hast Du ein Problem damit ? (Wegen der Gefahr von Fehlinterpretationen verzichte ich auf Smileys)
     
  11. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    @ Dorith
    Weil die Zeiten gar keinen Sinn machen es sei denn er hat den Vogel ab Ei bekommen. Auch sind Handaufgezogene Voegel eigentlich nicht so scheu von Anfang an und wenn der Vogel so jung ist haette er ja selber weiterfuettern muessen vielleicht lief das falsch ab und er Vogel ist deshalb so scheu. Macht fuer mich einfach nicht viel sinn aber meine Gedanken hierzu habe ich ja schon vorher gepostet. Aber ist ja auch eigentlich egal da Gizmo so oder so zum Tierarzt muss denn nur der kann sagen was wirklich los ist
     
  12. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Wenn ich (als Mitarbeiter eines selbigen) nochmal für die Labore in die Bresche springen dürfte...

    Ja, in 98% aller Fälle kann die Geschlechtsbestimmung (auch nebst APV,PBFD-Kontrolle) aus einer eingesandten Feder
    gemacht werden.

    Nein, es werden da nicht irgendwelche Mengenabfertigungen oder Mischereien gemacht - wäre ja auch ein bißchen
    blödsinnig, wenn ich Einzelbefundung mache oder?

    Ja, die Automaten sind in der Lage das für unter 20€ zu machen.

    Nein, es ist keine Hexerei!

    UND: als Molekularbiologin sollte dieses Wissen eigentlich im Schlaf abrufbar sein! Da sträuben sich einem ja die Haare!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Ja das hast du!
    Na bravo! :beifall: Machen Unterstellungen und Misstrauen deiner Meinung nach mehr Sinn?

    So ist es, Valeska! Und wenn NinaKatinka jetzt noch Lust verspürt, sich hier zu äussern, erfahren wir vielleicht auch noch das Ergebnis der TA-Untersuchung.
     
  15. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Tja, jetzt schreibt die eigentliche Themenstellerin gar nicht mehr.

    Soweit ist es wieder gekommen :nene:
     
Thema:

Warum nicht zahm

Die Seite wird geladen...

Warum nicht zahm - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...