Was darf ein Nymph kosten

Diskutiere Was darf ein Nymph kosten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Und zwei sind auch weniger ängstlich und erobern viel schneller ihre neue Umgebung.

  1. #21 Sittichmama, 14. Februar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Und zwei sind auch weniger ängstlich und erobern viel schneller ihre neue Umgebung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tina Einbrodt, 14. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Und zwei sind auch viel ruhiger und zufriedener :trost: :trost:
     
  4. matara

    matara Guest

    Nimm auf alle Fälle zwei Nymphies!!
    Zwei Nymphen sind mit einem überhaupt nicht zu vergleichen!!
    Und am besten Hahn und Henne!!

    Ich spreche aus eigener Erfahrung:
    Wir haben letztes Jahr zwei Hennen übernommen. Die beiden waren 9 Jahre lang zusammen, haben sich aber nie verpaart, sondern nur nebeneinander hergelebt!
    Nun ist ja leider unsere Coco letzte Woche gestorben und deshalb am Montag unser Caruso (Hahn) eingezogen!
    Mia (unsere verbliebene Henne) ist seitdem wie ausgewechselt!!
    Sie war immer ängstlich und mega-schüchtern, hatte vor allem Angst!
    Coco war sehr zahm, aber dadurch hat Mia trotzdem nicht ihre Angst verloren!!

    Doch seit Caruso da ist, ist sie wirklich wie ausgetauscht! Sie ist neugierig, lebenslustig, hat plötzlich keine Angst mehr vor uns!!
    Ich weiß nicht, warum das so ist, aber Caruso hat sie völlig verändert!!
    Mit dem passenden Partner im Rücken traut sie sich einfach alles!! :zustimm:

    Im Moment tapsen sie auf unserem Sofa herum, Mia knabbert an meiner (!!) Jeans und Caruso spielt mit einem Federchen!!

    Die Veränderung durch Caruso ist wirklich unglaublich und eigentlich zu schön, um wahr zu sein!
    Es ist aber zum Glück wirklich so!!! :) :zustimm:
     
  5. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu

    Ich bin schon verwundert, wie unterschiedlich die Preise doch sind.Ich habe am Sonntag 4 Nymphis beim Züchter geholt.Dabei waren, 2 Lutinos,1 WF und eine geperlte.Für alle zusammen hab ich 70 € gezahlt beim Züchter.

    Ich finde das Paarhaltung nicht so toll ist, wie die Haltung eines Schwarms von wenigstens 4 Geiern.Ich habe vorletzten Samstag zwei Hähne aufgenommen.1 und 10 Jahre alt.Sie verstanden sich, und kraulten sich auch mal, aber das wars.Vorgestern dann sollten sie die anderen erstmal sehen.Immerhin waren da ja 2 Hennen bei für sie.:dance: Kaum die anderen gesehen, wollten sie zu ihnen.Ok, Voli auf und die beiden rein.Mein 10 Jähriger hat sich sofort in die Lutinohenne verliebt, und mein Junger in die WF.Seit dem gehen sich die Hähne aus dem Weg und verteidigen die Hennen.Jetzt erst merkt man, was ihnen gefehlt hat.Sie sind viel aufgedrehter, und meiner Meinung nach auch zufriedener.:zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was darf ein Nymph kosten

Die Seite wird geladen...

Was darf ein Nymph kosten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Unterhaltskosten Beizvogel

    Unterhaltskosten Beizvogel: Hallo zusammen, Ich werde dem nächst meinen Falknerschein machen und würde mich gern über die Kosten der Vogelhaltung informieren. 1. Was sollte...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...