Was mache ich bloß falsch?

Diskutiere Was mache ich bloß falsch? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich habe schon über meinen Bommel hier im Krankenforum berichtet, siehe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=86439. Als wir den...

  1. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    ich habe schon über meinen Bommel hier im Krankenforum berichtet, siehe
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=86439.

    Als wir den kleinen Kerl am Freitag wieder gefangen haben, um ihm das Pilzmedikament zu geben, fing er anschließend wieder an zu niesen.
    Das hat sich am Samstag nach dem Einfangen wiederholt und seit gestern ist es auch am Tage regelmäßig zu beobachten gewesen.
    Hauptsächlich während des Putzens des Gefieders.
    Ich weiß so langsam nicht mehr was ich vielleicht falsch mache oder es liegt gar nicht an mir.
    Die Therapie haben wir lt. TÄ Anweisung korrekt eingehalten.
    Kann es vielleicht immer an der Stresssituation oder am Wetterumschwung liegen?
    Vielleicht doch eine Herzschwäche.
    Atmen tut er ganz ruhig und der Schnabel ist immer geschlossen.
    Wenn ich meine TÄ heute anrufe wird sie sicherlich mit den Augen rollen, aber ich mache mir schon Sorgen.
    Dem anderen Beo geht es übrigens blendend.
    Würde mich über einen Tip freuen.

    LG
    Sille
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 13. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Sille,
    etwas Niesen ist i.d.R. nicht dramatisch. Auf keinen Fall ist es ein Anzeichen für Herzschwäche, vielleicht eine kleine Erkältung. Streß/Wetterumschwung sind durchaus mögliche Erklärungen. Solange er aber ruhig, nicht schwer, atmet, den Schnabel geschlossen hält und beim Atmen nicht mit dem Schwanz wippt, würde ich mir an Deiner Stelle keine gesteigerten Sorgen machen.
    Ich würde ihm zur Steigerung des Immunsystems noch einen Monat lang täglich 5 Globuli Echinacea D 1 und Propolis D 4 ins Trinkwasser geben. Die anderen können das auch mittrinken.
    LG
    Thomas
     
  4. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Thomas,

    ich gebe täglich Vitamintropfen ins Trinkwasser, würde aber gern auf Deinen Rat befolgen.
    Wo bekomme ich denn, die von Dir genannten Tropfen?

    Viele Grüße
    Sille
     
  5. #4 Alfred Klein, 13. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sille
    Das sind keine Tropfen, das sind kleine weiße Kügelchen.
    Von denen jeweils fünf Stück ins Trinkwasser geben. Die vertragen sich auch mit den Vitamintropfen.
    Erhältlich sind die Globuli in jeder Apotheke. Müssen aber meist bestellt werden.
     
  6. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke, werde mir das gleich heute noch besorgen.

    Viele Grüße

    Sille
     
  7. Rucola

    Rucola Guest

    Nur so eine Idee

    Hallo Sille,

    könnte es ganz evtl. sein, dass irgendwo in der Nähe des Vogels Schimmel in der Wand lauert, den man nicht sieht?

    Sowas kommt ja häufiger vor, als man denkt und man hört und liest ja öfter, wie krank das machen kann, wenn man die Schimmelsporen dauernd einatmet.

    Ich will ja keine Panik machen, aber es wäre viell. eine mögliche Ursache.

    Soweit ich weiß, kann man zu Hause Proben entnehmen lassen und die dann auf Sporen oder andere Umweltgifte untersuchen lassen. Mußt Dich mal bei Euerem Umweltamt erkundigen, wo man das bei Euch machen lassen kann.
     
  8. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das mit den Schimmelsporen war auch scho eine Überlegung von uns.
    Können wir aber ausschliessen. Wenn ja, müßte der andere Vogel nicht auch diese Symptome haben?

    Das Niesen hat sich noch immer nicht gegeben. Es ist hauptsächlich beim Putzen,wenn er den Kopf senkt.
    Ich gebe jetzt die empfohlenen Echinacea und Propolis, dann werde ich weitersehen und nochmal meine TÄ (A.Wedel) konsultieren.

    LG

    Sille
     
  9. #8 Thomas B., 15. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Nein. Aspergillose ist eine Faktorenkrankheit. Schimmelpilzsporen sind sowieso überall. Das bessere Immunsystem wird damit fertig, das schlechtere nicht.
    LG
    Thomas
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe schon Globuli Echinacea D 1 und Propolis D 4 in der Apotheke bestellt. Es dauert ja furchtbar lange- bis Mitte nächster Woche-.
    Reichen denn 5 aus auf ca. 300ml Trinwasser?
    Oder wie wird die Menge bestimmt bzw. berechnet?

    LG
    Sille
     
  12. #10 Thomas B., 17. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Ja. Die homöopathie ist keine pharmakologisch wirksame Therapie wie die schulmedizinischen Arzneimittel mit eng definiereten Dosis-Wirkungs-Beziehungen, sondern eine Informationsmedizin. Es kommt nur darauf an, daß der Körper die Information, den immateriellen Heilungsimpuls bekommt.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Was mache ich bloß falsch?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich bloß falsch? - Ähnliche Themen

  1. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  2. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  3. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...
  4. Was will er denn jetzt bloß?!

    Was will er denn jetzt bloß?!: Hallo ihr Lieben! So, Tag 6 mit meinem süßen Chiccolino ist angebrochen. Gestern hat er mich verblüfft, als er von selber wieder in die Voliere...
  5. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...