Wechselnde Schlafplätze

Diskutiere Wechselnde Schlafplätze im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, haben eure Geierlein das auch, dass sie nach einiger Zeit immer mal den gewohnten Schlafplatz wechseln? Ich dachte anfangs immer...
V

Verona66

Guest
Hallöchen,

haben eure Geierlein das auch, dass sie nach einiger Zeit immer mal den gewohnten Schlafplatz wechseln? Ich dachte anfangs immer, sie suchen sich nen schönen Platz aus, und der bleibt es dann auch :D

Meine Geier schlafen ja nachts ausserhalb des Käfigs, aber sie wechseln immer die Plätze. Also für ein paar Wochen schlafen sie AUF dem Käfig, dann plötzlich für ein paar Tage IN dem Käfig, urplötzlich wollen sie dann für ein paar Wochen auf der Küchentür schlafen, dann eine Zeit lang im Bad auf der Duschstange usw. usw. :D

Machen eure Nachts-Draussenschlaf-Geier auch sowas? :D
 
Hallo,

also unsere Amas schlafen ja nicht draussen, sie schlafen in der Voli, aber von Zeit zu Zeit wird auch dort der Platz gewechselt.

Unsere Cora pennt ml auf der obersten Stange (Nussbaum), dann mal wieder auf der etwas tieferen(Kaktusholz), oder wie momentan auf dem Grittnapf(Edelstahl).....*aua Füsse*

Unsere Mopas wechseln auch, Joschi versucht sich gerade als *Fledermaus* kopfüber 8o

Aber die Nymphen mögen dieses *Bäumchenwechseldichspiel* wohl nicht, da wird jeden Abend um den besten Platz Rabatz gemacht:D....und bei 10 Haubentrollen geht das nie leise ab;)

Den besten Platz hat sich aber unser Gelbrückenwida ausgesucht, er schläft gemeinsam mit einem Kanarie auf dem Weidenast in der IkeaKugel*schnarch*
 
Hallo

Die meißten Vögel behalten Ihren einmal gewählten Schlafplatz,aber es gibt anscheinend auch Ausnahmen.

Gruss
Hans
 
....

Hallo,

meine Vögel suchen sich im Käfig auch verschiedene Schlafplätze auf. Mal sitzen sie wie die Hühner zu dritt auf der Stange, mal will der Mosi (Mosambiquegirlitz) allein sein. Hauptsache es ist ein Hirsekolben in der Nähe. Vielleicht für einen Mitternachtssnack? :D Ich weiss es nicht.

Liebe Grüsse

Illa
 
Meine Racker schlafen auch alle außerhalb (Käfig iiiiihhhh). Und sie wechseln auch öfter mal ihre Schlafplätze...
Aber auf ihren gerade aktuellen "festen" Plätzen gibt es trotzdem jeden Abend Streit, wer nun links oder rechts sitzt. Streiten muss sein, auch wenn der jeden Abend mit dem gleichen Ergebnis endet. :D
 
*Grins* Schon interessant, wie verschieden die Vogis sind.

Wie heißt es doch so schön in den Büchern? "Wellensittiche (oder Kanarien oder ???) suchen zum Ruhen und Schlafen gerne die höchsten Plätze im Käfig auf."

Irgendwie haben meine das nicht gelesen :(;) . Die schlafen nämlich zu 98% im unteren Teil der Voliere, so 40 - 45 cm (je nach Stange) über dem Boden. Gaaanz selten wird mal auf der Mitte-Stange geschlafen, und bisher habe ich Sammy nur 1x erwischt, wie er oben im Holzring genächtigt hat.

Vielleicht sollte ich den beiden die entsprechenden Buchstellen mal kopiert in die Voli hängen? So als "Reminder"??
 
Thema: Wechselnde Schlafplätze

Ähnliche Themen

L
Antworten
56
Aufrufe
3.167
Luna69
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.241
Speedy09
Speedy09

Neueste Themen

Zurück
Oben