Wechselnde Schlafplätze

Diskutiere Wechselnde Schlafplätze im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, haben eure Geierlein das auch, dass sie nach einiger Zeit immer mal den gewohnten Schlafplatz wechseln? Ich dachte anfangs immer,...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallöchen,

    haben eure Geierlein das auch, dass sie nach einiger Zeit immer mal den gewohnten Schlafplatz wechseln? Ich dachte anfangs immer, sie suchen sich nen schönen Platz aus, und der bleibt es dann auch :D

    Meine Geier schlafen ja nachts ausserhalb des Käfigs, aber sie wechseln immer die Plätze. Also für ein paar Wochen schlafen sie AUF dem Käfig, dann plötzlich für ein paar Tage IN dem Käfig, urplötzlich wollen sie dann für ein paar Wochen auf der Küchentür schlafen, dann eine Zeit lang im Bad auf der Duschstange usw. usw. :D

    Machen eure Nachts-Draussenschlaf-Geier auch sowas? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    also unsere Amas schlafen ja nicht draussen, sie schlafen in der Voli, aber von Zeit zu Zeit wird auch dort der Platz gewechselt.

    Unsere Cora pennt ml auf der obersten Stange (Nussbaum), dann mal wieder auf der etwas tieferen(Kaktusholz), oder wie momentan auf dem Grittnapf(Edelstahl).....*aua Füsse*

    Unsere Mopas wechseln auch, Joschi versucht sich gerade als *Fledermaus* kopfüber 8o

    Aber die Nymphen mögen dieses *Bäumchenwechseldichspiel* wohl nicht, da wird jeden Abend um den besten Platz Rabatz gemacht:D....und bei 10 Haubentrollen geht das nie leise ab;)

    Den besten Platz hat sich aber unser Gelbrückenwida ausgesucht, er schläft gemeinsam mit einem Kanarie auf dem Weidenast in der IkeaKugel*schnarch*
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die meißten Vögel behalten Ihren einmal gewählten Schlafplatz,aber es gibt anscheinend auch Ausnahmen.

    Gruss
    Hans
     
  5. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ....

    Hallo,

    meine Vögel suchen sich im Käfig auch verschiedene Schlafplätze auf. Mal sitzen sie wie die Hühner zu dritt auf der Stange, mal will der Mosi (Mosambiquegirlitz) allein sein. Hauptsache es ist ein Hirsekolben in der Nähe. Vielleicht für einen Mitternachtssnack? :D Ich weiss es nicht.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Meine Racker schlafen auch alle außerhalb (Käfig iiiiihhhh). Und sie wechseln auch öfter mal ihre Schlafplätze...
    Aber auf ihren gerade aktuellen "festen" Plätzen gibt es trotzdem jeden Abend Streit, wer nun links oder rechts sitzt. Streiten muss sein, auch wenn der jeden Abend mit dem gleichen Ergebnis endet. :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 monsterfront, 24. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    *Grins* Schon interessant, wie verschieden die Vogis sind.

    Wie heißt es doch so schön in den Büchern? "Wellensittiche (oder Kanarien oder ???) suchen zum Ruhen und Schlafen gerne die höchsten Plätze im Käfig auf."

    Irgendwie haben meine das nicht gelesen :(;) . Die schlafen nämlich zu 98% im unteren Teil der Voliere, so 40 - 45 cm (je nach Stange) über dem Boden. Gaaanz selten wird mal auf der Mitte-Stange geschlafen, und bisher habe ich Sammy nur 1x erwischt, wie er oben im Holzring genächtigt hat.

    Vielleicht sollte ich den beiden die entsprechenden Buchstellen mal kopiert in die Voli hängen? So als "Reminder"??
     
  9. #7 Die Mietz, 24. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Unsere Agas schlafen immer an der selben Stelle, nämlich in ihren Schlafkästen, jedes Paar in seinem Abteil :)

    [​IMG]
     
Thema:

Wechselnde Schlafplätze

Die Seite wird geladen...

Wechselnde Schlafplätze - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...
  2. Schlafplatz

    Schlafplatz: Hallo, da ich ueberall andere Meinungen hoere dachte ich ich versuche es mal bei den Profis :-) Ich habe ein altes Gewächshaus zu einem...
  3. ungesunder Schlafplatz ??

    ungesunder Schlafplatz ??: mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...
  4. Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?

    Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, habe erst seit Februar ein Pärchen Pflaumenkopfsittiche. Meine Erfahrungen beschränkten sich vorher...
  5. Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit

    Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit: Hallo erstmal Ät All von Marcel! Also, als Berliner habe ich mir die Kraniche in BRB schon live angesehen, bin nun beruflich genau auf der...