Welchea Jahr hat er Ring?

Diskutiere Welchea Jahr hat er Ring? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, mal eine frage zu beringung. ich habe ja außer nymphen auch wellsi nru elier ist mri einer davon geflogen,der andere brauchte also neuen...

  1. #1 Wellensittich06, 10. September 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hallo,
    mal eine frage zu beringung.
    ich habe ja außer nymphen auch wellsi nru elier ist mri einer davon geflogen,der andere brauchte also neuen partner,also ich los neuen geholt vom züchter von wo die anderen vögel auch alle her sind.
    nur die hatten bis jetzt alle nur silberne ringe, bei dem neuen ist mir halt aufgefallen das es so blauen doer türkisen hat keine ahnugn jedebnfalss was bläuliches,ist auch allgemein zahmer als die anderen.
    nun aber meine frage,wie erkenne ich,weilches jahr er geshclüoft ist und habt ihr noch ne siete mt den ganzen ringen,hat mri mal einr geschickt,wieder verplant.
    danke und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nilly

    Nilly Guest

    Geschlossene Ringe:
    Züchterorganisationen, z.B. die AZ, DSV, DKB oder VZE** geben gegen Einsendung einer beglaubigten Kopie der Zuchtgenehmigung geschlossene Ringe ab. Auf ihnen ist das Kürzel der ausgebenden Züchterorganisation, die Mitgliedsnummer des Züchters, das Geburtsjahr (zweistellig) sowie eine fortlaufende Nummer angegeben.

    Die geschlossenen Ringe werden jedes Jahr in einer anderen Farbe ausgegeben. Die Farben wiederholen sich innerhalb einer bestimmten Zeit.

    1994 grün
    1995 rot
    1996 schwarz
    1997 silber
    1998 blau
    1999 gold
    2000 grün
    2001 rot
    2002 schwarz
    2003 blau (AZ) oder silber
    2004 gold
    2005 grün

    2006 rot
    2007 schwarz
    2008 blau



    Quelle: http://www.sittich-info.de/?/zucht/fussringe.html
     
  4. #3 Wellensittich06, 10. September 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ok danke,nur wieß ich leider immernoch nciht eganu welches jahr nun genau da er so zahm och nicht ist wo ichs elsen kann würde ja auch da druafstehen oder?
    er sieht auch shcon ausgewachsen aus muss ich sagen und bissle dunkle füße shcon.
    wie alt dann ca.?
    versuche mal foto zu machen vielelicht erkennt man da was.
    gruß
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    auch in den silbernen ringen steht das jahr. dazu musst du allerdings den vogel in die hand nehmen und nachsehen.
    der neue parnter muss aber nicht das gleiche alter haben, sollte nur kein "baby" mehr sein
     
  6. #5 Wellensittich06, 10. September 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    leider sind meine anderen vögel nciht so zahm um es betrachten zu können.
    wie gesagt meine de übergeblieben sidn wo dereien wegflogt.sind noch unter einem ajhr aber schon jugendmauser hnter sich und der neue hat schon grauere füße und dunkleren schnabel,deswegen nehme ich an,dass er schon älter siebn muss udn laut farbe des rnges ja nru ob nun 2003 oder 1989 das weiß ich nun leider noch nicht.
    wenn cihs aml schaffe für foto werde ich ihn mal fotograferen vielleicht wisst ihr dann mehr,habt ja bissle mehr ahnung.

    gruß
     
  7. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    1989 halt ich aber schon für Unwahrscheinlich. ;) Das Alter würde man sehen denk ich. Dann vielleicht 2003, wenn der Ring geschlossen ist.
     
  8. #7 Wellensittich06, 10. September 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    1998 meinst wohl nicht 89.
    klar denke auchmehr 2003 nur meine oma hatte auch alten vogel,dem sah mans nicht an.
    anbei zwei fotos von ihm,vielleicht sieht man da mehr.
    ja blauer geschlossener ring.
     
  9. #8 Wellensittich06, 10. September 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    mit seiner feundin.
     
  10. #9 Wellensittich06, 10. September 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hä?irgendwie pc problem.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn er "blau geschlossen" ist, ist er von 2003.
    ich setze dir mal einen link mit rein - der ist zwar von den sperlingspapapgeien,
    passt aber auch auf die wellis.
    hier ist sehr schön erklärt, wie du den ring ablesen kannst und es sind die fotos dabei

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=120245
     
  13. #11 Wellensittich06, 10. September 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    danke,were mal schauen ob ich von ihm das mal ablesen kann so zahm dass man da sbetrachten kann ist er leider noch nicht.
    aber sind de von 98 denn nciht geschlossen?
    also seiner ist da shabe ich schon erkennen können.
    danke werde es aber mit den fotos nochmal versuchen,einfahc zum anschauen.
     
Thema: Welchea Jahr hat er Ring?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe ein wellensittich vom jahr 2008 und er hat einen silbernen ring

Die Seite wird geladen...

Welchea Jahr hat er Ring? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....