Welchea Jahr hat er Ring?

Diskutiere Welchea Jahr hat er Ring? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, mal eine frage zu beringung. ich habe ja außer nymphen auch wellsi nru elier ist mri einer davon geflogen,der andere brauchte also neuen...
W

Wellensittich06

Guest
hallo,
mal eine frage zu beringung.
ich habe ja außer nymphen auch wellsi nru elier ist mri einer davon geflogen,der andere brauchte also neuen partner,also ich los neuen geholt vom züchter von wo die anderen vögel auch alle her sind.
nur die hatten bis jetzt alle nur silberne ringe, bei dem neuen ist mir halt aufgefallen das es so blauen doer türkisen hat keine ahnugn jedebnfalss was bläuliches,ist auch allgemein zahmer als die anderen.
nun aber meine frage,wie erkenne ich,weilches jahr er geshclüoft ist und habt ihr noch ne siete mt den ganzen ringen,hat mri mal einr geschickt,wieder verplant.
danke und gruß
 
Geschlossene Ringe:
Züchterorganisationen, z.B. die AZ, DSV, DKB oder VZE** geben gegen Einsendung einer beglaubigten Kopie der Zuchtgenehmigung geschlossene Ringe ab. Auf ihnen ist das Kürzel der ausgebenden Züchterorganisation, die Mitgliedsnummer des Züchters, das Geburtsjahr (zweistellig) sowie eine fortlaufende Nummer angegeben.

Die geschlossenen Ringe werden jedes Jahr in einer anderen Farbe ausgegeben. Die Farben wiederholen sich innerhalb einer bestimmten Zeit.

1994 grün
1995 rot
1996 schwarz
1997 silber
1998 blau
1999 gold
2000 grün
2001 rot
2002 schwarz
2003 blau (AZ) oder silber
2004 gold
2005 grün

2006 rot
2007 schwarz
2008 blau



Quelle: http://www.sittich-info.de/?/zucht/fussringe.html
 
ok danke,nur wieß ich leider immernoch nciht eganu welches jahr nun genau da er so zahm och nicht ist wo ichs elsen kann würde ja auch da druafstehen oder?
er sieht auch shcon ausgewachsen aus muss ich sagen und bissle dunkle füße shcon.
wie alt dann ca.?
versuche mal foto zu machen vielelicht erkennt man da was.
gruß
 
auch in den silbernen ringen steht das jahr. dazu musst du allerdings den vogel in die hand nehmen und nachsehen.
der neue parnter muss aber nicht das gleiche alter haben, sollte nur kein "baby" mehr sein
 
auch in den silbernen ringen steht das jahr. dazu musst du allerdings den vogel in die hand nehmen und nachsehen.
der neue parnter muss aber nicht das gleiche alter haben, sollte nur kein "baby" mehr sein

leider sind meine anderen vögel nciht so zahm um es betrachten zu können.
wie gesagt meine de übergeblieben sidn wo dereien wegflogt.sind noch unter einem ajhr aber schon jugendmauser hnter sich und der neue hat schon grauere füße und dunkleren schnabel,deswegen nehme ich an,dass er schon älter siebn muss udn laut farbe des rnges ja nru ob nun 2003 oder 1989 das weiß ich nun leider noch nicht.
wenn cihs aml schaffe für foto werde ich ihn mal fotograferen vielleicht wisst ihr dann mehr,habt ja bissle mehr ahnung.

gruß
 
1989 halt ich aber schon für Unwahrscheinlich. ;) Das Alter würde man sehen denk ich. Dann vielleicht 2003, wenn der Ring geschlossen ist.
 
1989 halt ich aber schon für Unwahrscheinlich. ;) Das Alter würde man sehen denk ich. Dann vielleicht 2003, wenn der Ring geschlossen ist.

1998 meinst wohl nicht 89.
klar denke auchmehr 2003 nur meine oma hatte auch alten vogel,dem sah mans nicht an.
anbei zwei fotos von ihm,vielleicht sieht man da mehr.
ja blauer geschlossener ring.
 
wenn er "blau geschlossen" ist, ist er von 2003.
ich setze dir mal einen link mit rein - der ist zwar von den sperlingspapapgeien,
passt aber auch auf die wellis.
hier ist sehr schön erklärt, wie du den ring ablesen kannst und es sind die fotos dabei

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=120245
 
danke,were mal schauen ob ich von ihm das mal ablesen kann so zahm dass man da sbetrachten kann ist er leider noch nicht.
aber sind de von 98 denn nciht geschlossen?
also seiner ist da shabe ich schon erkennen können.
danke werde es aber mit den fotos nochmal versuchen,einfahc zum anschauen.
 
Thema: Welchea Jahr hat er Ring?
Zurück
Oben