=]Wellifutter-Käfig-Präsentation[=

Diskutiere =]Wellifutter-Käfig-Präsentation[= im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Kommen wir zu erst auf den Käfig. Ich hatte den Käfig NEU für 85€uro gekauft. Als wir ihn ansahen bemerkten wir ein Riss in der Schale...
W

Welli

Guest
Hallo.
Kommen wir zu erst auf den Käfig.
Ich hatte den Käfig NEU für 85€uro gekauft. Als wir ihn ansahen bemerkten wir ein Riss in der Schale und sprachen den Verkäufer an. Er wollte es sobald wie möglich auf Garantie neu besorgen, wir sollten die alte Schale dann vorbei bringen. In laufe der Zeit ging auch noch ein Futternapf kaputt...
Jedesmal bestellte man die falsche Schale (falsche größe, falsche Farbe, wieder eine kaputte...). Heute kam ein neuer Käfig (gleiche Modell). Man hatte aber ihn "verbessert" *lach*. Die Klappen als Schutz an der Seite die wenn der Napf drausen ist runterschnappen fehlten. Ich beschloss nur den Unterteil zu nehmen und mein altes Obergestell. Als Schalen nahm ich Universal-Schalen. Zuhause habe ich alleine *stolz* die Klapptüren höher gesetzt. So hat jetzt wieder jeder Welli ein eigenes Schälchen. :) Das Unterteil war ja auf Garantie und die Schlale hab ich kostenlos als Entschuldigung für das lange warten gratis bekommen.

Hier die Bilder:

Alt
http://mitglied.lycos.de/welli4ever/einkauf/7.jpg

Neu
http://mitglied.lycos.de/welli4ever/einkauf/6.jpg
 
Ist das nicht sowas wie Fressnapf oder so ?
Dein Tierladen hilft mir nämlich nicht weiter .... :D :D ;)
 
Nee. Das sind 2 private bei uns. Futter:ist bei uns in der Saalstraße und heißt "Tierisch IN" *g*. Käfig: hinter unseren Bahnhof und der Laden heißt "Tierzoohandlung Saalfeld" oder so..
 
Ich finde ihn ja ehrlich gesagt zu klein?! :?
Können die beiden darin überhaupt einen Flügelschlag machen?


Viele Grüße (nichts für ungut),
Kanariefreundin. :0-

Ps. Und ganz schön teuer war er auch - ich hab für 5€ mehr die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Voli ARIA gekauft! 8o
 
Kanariefreundin schrieb:
Ich finde ihn ja ehrlich gesagt zu klein?! :?
Können die beiden darin überhaupt einen Flügelschlag machen?


Viele Grüße (nichts für ungut),
Kanariefreundin. :0-

Ps. Und ganz schön teuer war er auch - ich hab für 5€ mehr die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Voli ARIA gekauft! 8o

Ich akzeptiere Deine Meinung, aber die Geschichte ist etwas länger.
Ja, der Käfig ist klein, aber Welli gleicht das schon durch viel Liebe für seine Wellis aus.
Außerdem ist Welli schon auf dem Sprung sich einen größeren Käfig zu holen.
Wenn Du wissen willst, wie sich Welli um seine Pieper kümmert, kannst Du mal die Suchfunktion benutzen und Dir die Beiträge ansehen, wo Welli was dazu schreibt, was er für seine Pieper alles veranstaltet!
Manchmal ist die Käfiggröße nicht alles! ;)

Nichts für ungut, oder wie sagtest Du noch? :D

Ach ja, bevor ichs vergesse:
Von einigen Leuten wird die ARIA-Volli hier als Hunschrauber-Volli angesehen, die sich auch nicht für Wellis eignet! ;)
 
hi welli, so riesengroß ist der käfig ja wirklich nicht. ich glaube, wenn du einen "normalen" rechteckigen käfig genommen hättest, wäre der für das geld sicherlich größer ausgefallen. wenn, deine pieper allerdings viel freiflug genießen, sollte die größe ausreichen. schick sieht er allerdings aus :jaaa:
 
@Baumbart
Die Vorgeschichte kenne ich nicht - allerdings hat Welli gefragt, wie wir den Käfig finden (Den Käfig! - nicht was evetuell drumherum noch an gutem getan wird!). Ich hab geantwortet, dass er meiner Meinung nach zu klein ist - das Argument mit dem Freiflug-Ausgleich macht doch nahezu jeden Käfig welligerecht, oder? ;)

Viele Grüße... :0-
 
Hier mal noch ein Bild ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 133
Kanariefreundin schrieb:
@Baumbart
Die Vorgeschichte kenne ich nicht - allerdings hat Welli gefragt, wie wir den Käfig finden (Den Käfig! - nicht was evetuell drumherum noch an gutem getan wird!). Ich hab geantwortet, dass er meiner Meinung nach zu klein ist - das Argument mit dem Freiflug-Ausgleich macht doch nahezu jeden Käfig welligerecht, oder? ;)

Viele Grüße... :0-

Deswegen stand ich Dir ja erklärend zur Seite und sagte:
Nicht für ungut!


:D
 
Der Käfig von Wellis Wellis (:D) ist fast so wie meiner. Welche Maßen hat er?
Sind also beides keine Riesenteile. Wenn man den Wellis aber viel Freiflug gönnt geht das aber schon.;)
 
Baumbart schrieb:
Ich akzeptiere Deine Meinung, aber die Geschichte ist etwas länger.
Ja, der Käfig ist klein, aber Welli gleicht das schon durch viel Liebe für seine Wellis aus.


Hallo,

das ist natürlich sehr schön, wenn man seinen Pieper viel Liebe zukommen lässt. Nur meiner Meinung nach ersetzt das den Platz zum Fliegen nicht.
Wellis haben am Fliegen Spaß und den meisten wird das sicher wichtiger sein, als die Tierliebe seines Menschen.
(Die meisten Einzelwellis sind auch heiß geliebt aber trotzdem nicht artgerecht gehalten)

Katja
 
Thema: =]Wellifutter-Käfig-Präsentation[=

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
11.051
sandra91
S
W
Antworten
4
Aufrufe
1.039
DeichShaf
D
JustSabrina
Antworten
5
Aufrufe
977
scotty
S
Zurück
Oben