Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!Also das würde mich nun auch einmal interresieren.Was ist ChE?Wäre echt klasse,wenn mir hier mal jemand schreiben würde,was das ist,oder...

1. #21 Manfred Debus, 11. März 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Also das würde mich nun auch einmal interresieren.Was ist ChE?Wäre echt klasse,wenn mir hier mal jemand schreiben würde,was das ist,oder heisst!Lg.Manni!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 IvanTheTerrible, 11. März 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

4. Quiko

Quiko Foren-Guru

Die ChE ist ein Enzym, welches die Leber selbst bildet. Das Enzym gilt als Indikator für die Leistungsfähigkeit der Leber. Je niedriger die ChE ausfällt, umso weniger kann sie noch arbeiten.

Die Ermittlung der ChE erfolgt bei meinem vk TA nicht in der betrieblichen Routine, sondern wird von einem Fremdlabor ermittelt.

Drea1969 erklärte mir den medizinischen Zusammenhang. Seither lasse ich Vögel, die mir auffällig erscheinen (Müdigkeit, Rupfen), die aber ansonsten normale Leberwerte aufweisen, auf die ChE testen. Und es waren Volltreffer. Wie bei der PK-Henne, von der ich schreibe.

5. papugi

papugi Foren-Guru

Danke Quiko und TheTerrible,
    leider irrst du dich Yvan, wenn man google nach CHE fragt, was ich getan habe (und immer mache wenn ich nicht weiss und befor ich hier eine frage stelle), kommt man sehr leicht auf Che Guevara aber nicht auf enzyme.
    Hatte ich aber gewusst das es um cholesterinase geht, dann hatte ich no problem :))
    bonne journée

6. #25 IvanTheTerrible, 11. März 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Das ist klar, jeder Buchstabe mehr führt näher ans Ziel.
    Astrid hatte es ja schon geschrieben. Kühlschrank mit TZ sucht ja auch keiner.
    Ich muß übrigens nicht testen, denn bei 90% meiner Vogelarten kann ich es mit dem bloßen Auge sehen.
    Spart einige Kosten.
    Ivan

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coenzym compositum bei Nymphensittich

,
  2. wellifutter erfahrungen

,
  3. hepar nymphensittich

,
  4. hepar comp wellensittich,
  5. hepar compositum fuer papageien,
  6. hepar comp welli,
  7. hepar comp erfahrungen,
  8. hepar comp für papageien
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.? - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...