Wer weiß Rat

Diskutiere Wer weiß Rat im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Foto? Hallo Langer, Wo hängst du denn die Äste hin? Oben? - nehmen sie Licht weg! Wichtig ist, dass die Flugwege möglichst frei bleiben,...

  1. #41 quietscher, 28. Juni 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Foto?

    Und das mit dem Licht kann ich nur unterstützen :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Hi Uhu

    Mid den Ästen is was drann,es is auch nich so voll gehängt,das sie nur noch laufen müßen--werde diese mal in eine andere ecke hängen,damit die "Flugbahn" so lang als möglich bleibt
    @ Quietscher--geht Fax schon ????
     
  4. #43 quietscher, 2. Juli 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Fax - also: wenn man vorher anruft, schalte ich den Computer an, dann geht's...mangels Kleingeld haben wir noch extra Faxgerät zuhause, ich schicke Dir eine PN mit einer Faxnummer, die Du nutzen Kannst!

    LG Quietscher
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Hab nich schlecht geschaut

    Komm hoid rein in die Voli--und dann das


    [​IMG]
    Shot with V630i at 2007-07-06

    keine Bruthöle---man eh,kann sie sich für späder aufsparen,wenn sie dann so weit is:?
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Langer,
    das ist ja ne Überaschung 8o ,aber das erklärt nu auch die Agressivität der letzten Zeit :zwinker: .
     
  7. Langer

    Langer Guest

    Ja Mary

    Das fiel mir dann auch ein---aber ist dies vieleicht nich ein Grund für das Rupfen--sie will und kann/darf nich---ich hab keine Ahnung:nene: ein kerngesundes Tier(war mid ihr ja beim Artzt)mid dem Hahn kommt sie super aus..........ich weiß einfach nich was ich machen soll
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hi Langer,
    bei uns sitzt auch ein harmonierendes GB-Arapaar. Sie rupft sich - obwohl - kerngesund, Außenvoli, ....
    Sie dürfen brüten, wenn sie wollen. Aber: Anscheinend gefällt ihr das Nest nicht, sie ist nen "Schlafkasten" gewöhnt.... Kann das Rupfen daran liegen????
    Ich denke, deine ist "heiß" und wenn du ihr die Brutmöglichkeiten nicht bietest - dann - glaube ich ---- wird sie weiter rupfen....
    LG
    Susanne
     
  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    ja da stimme ich Susanne zu,das das Rupfen mit dem brüten wollen zusammen hängen könnte.
    Hattest Du schon mal einen Brutkasten drin?
     
  10. Langer

    Langer Guest

    he Ihr beiden

    Brutkasten hab ich nicht reingehängt---weil mir das Alter der Henne noch relativ jung erscheint,mensch,die is erst 3 Jahre-----ich weiß auch nich wie der Hahn sich ihr gegenüber dann verhält ?? was mir hoide aber aufgefallen ist bei den nachwachsenden Federn sind die Kiele hellrot--sowohl bei denen die nachwachsen(abgebissen),als auch bei denen die sie durch die Mauser verloren hat(schwungfedern)--hätte auch gerne davon ein Bild eingestellt,sie hat aber Angst vor der Kamera---bleibt nich sitzen)
     
  11. #50 quietscher, 10. Juli 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Langer,
    probiere es weiter, mit der Zeit gewöhnen die "Biester" sich an die Kamera! :zustimm: Meine haben ca. zwei Wochen gebraucht, allerdings haben sie sich auch nur an die Digitalkamera gewöhnt, die Spiegelreflex hat ihnen weiterhin Angst eingejagt, damit nutze ich nur das Tele von weiter weg, geht auch gut. Wie Du ja aus Jufos Studie weißt, mussten unsere "Geier" sich die Fotoprozedur das ganze Jahr lang gefallen lassen.

    Nach einiger Zeit realisierten sie das "komische Teil" nicht mehr!
    Viel Erfolg!
    LG Dörnte

    PS: Du hast 'ne PN!
     
  12. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Ich war geduldig--hab mal n Bild gemacht.Auf der linken Seite des Flügels sieht man einen solchen Blutigen Kiel---ist aber absulut unbeknabbert


    [​IMG]
    Shot with DSC-S650 at 2007-07-12
     
  13. #52 quietscher, 14. Juli 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    rote Kiele

    Hi Langer,
    tut mir leid, hab ich noch nie gesehen. :+keinplan Hast Du schon mal Federn gesehen, die aus solchen Kielen kamen?
    LG Quietscher
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo, du meinst auf der rechten seite des vogels aber auf der linken seite des fotos, der rosa kiel? da wachst eine neue feder die wahrend des wachstums vom blutgefasse ernahrt wird..
    Der ist sehr schon und normal...:bier:
    N.B.
    vorsicht nicht reinschneiden sonst verblutet der vogel.8o ..
    Céline
     
  15. #54 quietscher, 15. Juli 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    bei meinen grauen sehen neue Kiele immer schwarz aus... daher war ich etwas unsicher.

    @Langer: rupft sie am Bauch weiter oder bessert es sich nach dem Ei?

    LG Quietscher
     
  16. Langer

    Langer Guest

    Hi Quitscher

    Is noch alles beim alten,weder besser noch schlechter:(
     
  17. Langer

    Langer Guest

    Man,bin ich froh !!!

    Bei meiner Henne stellt sich besserung ein(ich könnt mich freun,wien kleiner Junge)
    Ich hatte mich mid 2 Züchtern unterhalten,und beide unabhängig voneinander bestätigten mir,das Kakas richtige "sensiebelchen" sind.Das heißt :irgenteine umstellung in der Voli,kann schon zu verhaltensstörungen führen.Ich hab überlegt,konnte auf den ersten "Blick" nicx festellen was ich denn nu verändert hab.Aber:+klugsche ,nachdem ich meine "Festplade" etwas arbeiten lassen hab,merkte ich schnell,das ich viel verändert hatte.Die verdrahtung von innen hade ich erneuerd8o ,die alten Sitzstangen ausgewechselt8o ,(und ihr somid "das Bett geraubt")-----und dann war da noch ein sehr guder Tip eines Modis hier,den ich dann auch noch mid einbrachte.
    Ich hab ihre olle alte Sitzstange(Bedd) wieder angebracht----die verdrahtung allerdings bleibt(wird von ganz alleine alt8) )---mid dem Brutkasten hatte ich für keine gude Idee gehalten(wurde mir auch so bestätigt)----man bin ich froh
    Hab ma noch nen paar Bilder mid rangehängt:freude:


    [​IMG]
    Shot with DSC-S650 at 2007-07-21

    Das war der Tipp des Modis


    [​IMG]
    Shot with DSC-S650 at 2007-07-21

    Was nun letztlich geholfen had,ich weiß es nich---is mir aber auch Banone,hautsache es had geholfen----dennnnnnnnnnnnnnnn,das Ergebnis zählt !!!!!!!
     
  18. #57 quietscher, 22. Juli 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Klasse, Langer!
    Außerdem spielt bestimmt auch das Ei eine Rolle...

    Schön sieht sie wieder aus!
    LG Quietscher
     
  19. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Mensch,super!:prima:
    Das freut mich echt und ich kann mir vorstellen,wie es dir geht.:bier:
    Liebe Grüße,BEA
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey klasse schaut sie wieder aus :prima: .Da freu ich mich aber für Euch:)
     
  22. Langer

    Langer Guest

    Schön

    das es noch Loide giebt,die sich mid einem freuen können.Ich denke aber,das die Sache noch nich ausgestanden is.Wie gesagt,es is besserung eingetreten-----hoffe ja,das sie bald wieder richtich zu is.Wenns was giebt,ob positiv oder negativ,schreibe ich----is ja klor
     
Thema:

Wer weiß Rat