Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?

Diskutiere Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe mir letztens Samstag in der Vogelbörse Hamm ein junges Irish Fanci Päärchen gekauft, somit fange ich seit meiner...
Blutsvente

Blutsvente

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens Samstag in der Vogelbörse Hamm ein junges Irish Fanci Päärchen gekauft, somit fange ich seit meiner damaligen Kindheit wieder mit Kanarienvögel an. Die beiden sind sehr unterschiedlich fühlen sich aber meiner Meinung wohl.

Das Weibchen ist ein sehr ruhiger Typ, sitzt meist nur rum, frisst mal was, trinkt was und wenn sie dann nicht ein wenig durch den Käfig springt, sitzt sie immer auf ihren Stammplatz weit oben. Das Männchen ist da wesendlich aktiver, er springt umher wenn er nicht gerade frisst oder trinkt. Gestern hat er mal ein Vogelbad genommen, ansonsten versucht er laute von sich zu geben die aber sehr leise sind.

Mein Bekannter der mich dazu animiert hat überhaupt welche zu kaufen meinte ich solle den Vögeln täglich eine MP3 Datei mit Kanarienvogelgesang ab spielen damit der Hahn das singen lernt. Das mache ich seit dem Täglich, es gibt ja genug davom im Netz.

Wie macht Ihr das ? Macht Ihr das überhaupt ?

Ich vermute die beiden sind ca. 3 Monate alt, wenn ich die Datei ab spiele, stört sich das Weibchen fast überhaupt nicht daran, der Hahn flippt dabei aber aus, dann springt er hecktisch hin und her, natürlich schaut er immer zu uns dabei, man sieht dann das er immer seinen Schnabel dabei bewegt und man hört zum teil leise auch seine laute dabei.

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.

LG Jörg
 
Hallo Jörg,

der Gesang ist beim Kanarienvogel genetisch fixiert. Der Hahn wird also von selbst singen, auch ohne Vorsänger oder MP3.
Da Kanarien Spötter sind, nehmen sie aber durchaus anderen Gesang mit in ihr Repertoire auf. Es schadet den Vögeln sicherlich nicht, wenn man ihnen eine MP3 vorspielt, notwendig ist es aber nicht.
Es gibt bei den Kanarien verschiedene Rassen. Farb-,Gesangs- und Positurkanarien. Deine Irish Fancy zählen zu den Positurkanarien.
Hier mal ein paar Infos dazu...KLICK

Grüss mir den Messer-Jocke ;)
 
Hallo norwicher,

erst einmal danke für deine Antwort und dem Link der Pdf Datei die ich mir direkt abgespeichert habe. Ich bin mal gespannt was andere noch schreiben werden. Ich habe Messerjocke einen Gruß ausgerichtet....er hat sich darüber gefreut ;)

Lieben Dank für Deine Antwort.

LG Jörg
 
Thema: Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?
Zurück
Oben