Wie krieg ich ihn am besten rum?

Diskutiere Wie krieg ich ihn am besten rum? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben. Mal eine Frage... vorallem an die Frauen. Ich war gestern in... einem Zoohandel gewesen.... und wie es der zufall so will...

  1. #1 ChicaBaby, 09.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Hallo Ihr lieben.

    Mal eine Frage... vorallem an die Frauen.
    Ich war gestern in... einem Zoohandel gewesen.... und wie es der zufall so will kann ich nie anders und laufe an dem Welligehege vorbei...(das war pure absicht :hintavotz )
    Auf jeden Fall guck ich da so ins Gehege rein und was seh ich... *dahinschmelz* ... den schönsten Lutino den ihr euch vorstellen könnt... hach. Nicht ganz gelb, sondern so zart zitronenfarben überhaucht. Und er saß da und sah mich an und als ich ihn leise ansprach kam er sogar ans Gitter... *schmelz schmelz*. Es waren auch noch zwei Albinos da. Und mein Freund will ja unbedingt einen Albinohahn (und keine Henne, wie wir momentan haben)...
    Die sache ist die: Wir haben 8 wellis und mein freund will keine mehr. Er hält sich schon die ohren zu, wenn ich ihm von den wellis im geshäft erzähle, wo ich arbeite. ich weiß das er selbst fasst nicht anders kann und dann auch bei meinen erzählungen immer voll dabei ist....

    Nun, zur eigentlich frage, liebe Frauen (vielleicht helfen mir auch ein paar männer):

    Wie kann ich meinen Freund überreden das wir dahin fahren und ich meinen Lutino bekomme...

    Momentan haben wir mehr hennen als hähne, was zu prügeleien führt....aber ob er da drauf eingeht... wenn ich ihm sage, das es dabei nur um den bestand der wellis geht.... hmh
     
  2. #2 Baumbart, 09.09.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Also wenns so läuft wie im richtigen Leben (Murphy`s Law),
    dann braucht eine geschickte Frau nicht lang dafür, um den Menne zu überreden.
    Dafür sind dann aber die Wellis verkauft, wenn Du wieder in den Laden kommst.
    Eben halt das richtige Leben! :D
     
  3. #3 Danielle, 09.09.2004
    Danielle

    Danielle Guest

    Hm... ganz gemein sein ;) ?

    Naaaa jaaaaa.... also wenn das Vögelchen einfach mal bei Dir wäre.... Er würde es doch niiiieeeeemals zurück geben oder? :D :D :D

    Das sollte man aber nur machen, wenn man sich sicher sein kann, dass er es einem "verzeiht".... Ich kann Dich ja nur zu gut verstehen...
     
  4. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sag ihm, Du ständest im Banne des Wellie, der müsse Voodoo betreiben oder so.

    Wir hatten doch hier im Forum vor kurzem den Fall, daß jemand einfach einen Wellie gekauft hat und dann eine Woche der Freund das nicht mitgekriegt hat. Ich kann's ja nachvollziehen, aber das könnte Eure Beziehung belasten. Wär wahrscheinlich besser, den kleinen nicht einfach zu holen und etwas zu sagen wie : "Der ist mir nachgelaufen."

    Nimm ihn mit ( den Freund ). Wenn ihn der Wellie auch anschmachtet ( ;) ), wird er nicht wiederstehen können.
     
  5. scotty

    scotty Guest

    dein freund einfach mitnehmen und zeigen wie süß der welli ist ;) und erklären das der ewige gezanke im käfig bestimmt aufhören wird mit noch einen hahn :D
    oder!!!! der welli einfach mitnehmen, er wird ihn bestimmt lieb gewinnen ;)
     
  6. mio

    mio Guest

    Vielleicht beide?
    Wenn der eine genau die Farbe hat die er sucht, mitnehmen und zuerst zeigen,
    sag ihm Du hast ihn sooo gern, dass Du ihm extra einen Wellie mit seiner
    Lieblingsfarbe besorgt hast, und dann den zweiten zeigen, den Du so toll findest
    und mit Kulleraugen gestehen, dass Du den nicht da lassen konntest ;)
     
  7. #7 ChicaBaby, 09.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Danke für all die Tipps.
    Wir haben jetzt 10 wellis.
    Ich meinte zu ihm, weil ich heute zum Zahnarzt muss und ich das nicht mag, müssen wir, damit es mir wieder besser geht, nochmal wellis gucken gehen....
    Er stimmte zu....

    Der Lution den ich wollte.... der war schon weg :heul:

    Aber sie hatten grade neue wellis da.... sie haben noch eine schwarze schnabelspitze..... also noch nicht lange aus dem nest.
    es sind geschwister. der eine ist grade mal handteller groß und der andere schon etwas größer....
    der ganz kleine ist ja sowas von süß... und so lieb, er geht sofort auf die hand und hat auch schon kolbenhirse angenommen.... ich habe ihn furz getauft...
    der andere hat noch keinen namen...

    sie haben noch beide eine sehr starke wellenzeichnung, bis ins gesicht und sind olivgrün. am anfang fand ich diese farbe hässlich, aber jetzt, wo die beiden da sind.... ich bin hin und weg.......

    Aber, diese wellisucht.... sie ist wirklich sehr sehr schlimm.... sie hört einfach nicht auf
     
  8. #8 ChicaBaby, 09.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Ach.... der kleine arme Furz.
    Sie sitzen jetzt bei meinen alten wellis.... und furz wollte auch mal wegfliegen und ich hob sofort die hand drunter, weil der kleine gleich wieder in richtung boden, als in richtung decke segelte.
    er saß auf meiner hand und sah mich recht irritiert an, vielleicht fragte er sich warum er nicht auf dem boden sitzt....

    wie schnell können wellis denn eigentlich fliegen lernen?
     
  9. scotty

    scotty Guest

    herzlichen Glückwunsch zu den beiden neu zugänge :0-
    naja der kleiner muss noch fliegen üben ;) das wird schon.
     
  10. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ein schönes Ende "wie im richtigen Leben". ;)
    Glückwunsch zum Neuzugang.
    Bekommen wir denn auch Bilder zu sehen? :0-
     
  11. #11 Sandybirdy, 09.09.2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, nicht böse gemeint, aber ich lach mich hier grad wech darüber :D Wie kommst du bloß auf diesen Namen???

    Will auchn Furzbild sehen s-lol
     
  12. mio

    mio Guest

    Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuen!!! :)
     
  13. #13 rappe61, 10.09.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Genau das habe ich auch gerade gedacht :cheesy:
    Hoffentlich gewöhnt sich der kleine an den Namen :D :D

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
     
  14. #14 ChicaBaby, 10.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Hmh, das ist eine gute Frage.... wie kam ich nur auf diesen Namen... ähm....
    keine Ahnung. Ich saß da so mit meinem Freund auf der rückfahrt, mit dem wellis(in der box, nicht offen) auf meinem schoß, im auto.... und meine natürliche frage ist immer "wie nennen wir jetzt die kleinen"
    Und grade als ich das dachte, kam aus der Box von Furz ein geräusch..... das klang verdammt so.... und als nächste teilte ich meinem freund mit das der kleine jetzt "furz" heißt....
    Aber das beste ist... der kurze hört voll drauf. Ich stand heute morgen vor dem Käfig und sagte ihm mit seinem Namen guten Morgen und er kam gleich ans gitter. Kuschelte sich in meine Hand und ließ sich leicht streicheln....

    Ach und der andere hat jetzt auch einen Namen, er heißt Kiwi....

    Mal so eine Frage.... ist das bei kleinen wellis denn normal? Das sie sich gleich so anschmiegen und dann kaum noch weg wollen???
     
  15. #15 ChristineF, 10.09.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...ich denke schon "Furz" ist so ein ähnlicher ;) Name wie der von unserem "Pupsi" :0-
    Sein Name hat sich auch erst nach einer Weile ergeben, nachdem er vorher "Stimpy" hieß.
    Von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang - aber zu noch einem Piepser mehr wirst du deinen Freund sicherlich nicht überzeugen können ;)
     
  16. #16 ChicaBaby, 10.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Ich glaube, wenn ich nochmal nur eine ansatzweise idee vorbringe, die mit welli kaufen zusammen hängt, erwürgt er mich bestimmt....
     
  17. mio

    mio Guest

    Zehn ist ja auch schon ein schöner kleiner Schwarm ;)
     
  18. #18 ChicaBaby, 10.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Ja, das finde ich auch, 10 ist schon viel....
    wenn ich bedenke das ich am anfang voll gegen die wellis war.... das überhaupt welche zu uns kommen und wir jetzt plötzlich 10stück haben.....
    aber ich glaube, die welli-sucht ist für das erste bekämpft, ich selbst habe auch nicht mehr den wunsch nach wellis, wie ich ihn sonst immer hatte..... wenn wir neue dazugeholt haben.
    10 ist eine gute zahl und wir sind wieder ausgewogen was die geschlechter betrifft... 5 hennen und 5 hähne..... das ist gut so.

    allerdings werden wir mittlerweile auch schon von "freunden" als verrückt bezeichnet.... sie finden das ein einziger welli völlig reicht und sie nicht verstehen warum unsere nicht sprechen 0l
     
  19. mio

    mio Guest

    Bei uns war's umgekehrt, mein "wichtiger anderer" war auch kein Haustier-
    mensch, und inzwischen ist er auch angesteckt und bekehrt ;)
     
  20. #20 Mottchen, 10.09.2004
    Mottchen

    Mottchen Guest

    Was mir gerade so durch den Kopf schoss...

    "das überhaupt welche zu uns kommen und wir jetzt plötzlich 10stück haben..... "

    Wie wäre es wenn du langsam aufstockst und nicht plotzlich 10 Stück hast weil du ja alle so süß findest?

    Du wolltest den Lutino haben. Richtig?? Und dann fährst du hin und der ist nichtmehr da... und stadtdessen nimmst du einen Anderen... (bzw gleich 2 Andere)

    Merkst du worauf ich hinaus will??

    Nur mal so zum Nachdenken...

    Gruß
    Mottchen
     
Thema:

Wie krieg ich ihn am besten rum?

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich ihn am besten rum? - Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich einen älteren wellensittich der allein im käfig sitzt zahm

    Wie kriege ich einen älteren wellensittich der allein im käfig sitzt zahm: Hallo, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe vor 2 jahren einen wellensittich geschenk bekommen der schon älter war und von anfang an...
  2. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...
  3. Wie kriege ich meine Käfighenne fit?

    Wie kriege ich meine Käfighenne fit?: Ich habe seit einer Woche eine Henne übernommen, die bisher anscheinend kaum oder sogar nie Freiflug bekommen hat. Langfristig möchte ich sie...
  4. wie kriege ich meinen welli zahm

    wie kriege ich meinen welli zahm: ich habe zwei wellis und kriege sie nicht zahm was kann ich tun
  5. Wie kriege ich eine Voliere sicher?

    Wie kriege ich eine Voliere sicher?: Hallöchen, wie bekomme ich eine Voliere denn sicher? Habe heute gesehen das zwei Nachbarskatzen um den Käfig schleichen die eine wollte dann...