wieder Bussard gefunden

Diskutiere wieder Bussard gefunden im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Liebe Foris, ich hoffe einige wissen noch das wir vor ca. 3 Monaten einen Bussard geschwächt gefunden und Erfolgreich, Dank Eurer Hilfe, wieder...
anhand der dunkelen augen tippe ich auch auf ein älteres tier.
schätze älter als 4 jahre.
 
Hallo Foris,

Wenn wir ihn entlassen versuche ich nochmal ein paar Bilder zu machen,
Vielleicht kann man im hellen mehr erkennen, hoffe ich

LG Antje
 
Liebe Foris,

wollte Euch ja informieren wann ir Kardinal frei lassen, nun Heute war es so weit.
Er hat uns in den letzten 3 Tagen gezeigt das es Zeit wird, indem er immer wilder geflattert hat, rein gehen zu ihm konnten wir auch nicht mehr, er flog uns sofort an, also haben wir uns heute früh entschlossen, nach dem er noch 2 Mäuse bekommen hat die "Voliere" zu öffnen.
Es war wie bei Baron ein Traumstart, habe zwar Bilder gemacht aber das ging alles so schnell das sie etwas unscharf geworden sind, sorry.
Er kam nach einer Weile nochmal zurück, fantastisch und drehte dann ab, wir sind sehr froh, Danke nochmal an alle, Ihr wart wie immer eine große Hilfe!

Also die ersten 2 Fotos sind Kardinal, die anderen habe ich heute aus dem Stubenzimmer gemacht und wollte mal von Euch wissen ob das auch ein Bussi ist?

Bitte Entschuldigt für die Qualität der Fotos da ich die einzelnen Bilder von 4 MB auf 34Kb runterreduzuieren musste hat das irgenwie gelitten.

LG Antje
 

Anhänge

  • kk.jpg
    kk.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 73
  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 53
  • klein2.JPG
    klein2.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 57
  • klein3.JPG
    klein3.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 64
  • klein5.jpg
    klein5.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 54
Wunderbar !!! Ein dickes Lob an euch !!! :prima:...die anderen Fotos zeigen ebenfalls einen MB. Ist der etwa auch zu euch gekommen ?? Sieht aus als wärt ihr nah dran gewese. Nicht das da schon einer gewartet hat bis Kardinal endlich raus kommt. :)
 
Hallo,

zwecks Scheine muss ich noch mit Kardinal abklären mal sehen was hängen bleibt:D

Gott sei Dank war der Bussi völlig Fit, wir sehen sie dann doch lieber in der Luft. habe ein 300derter Objektiv da muss man nicht so nah ran obwohl so weit weg war es dann auch nicht, die haben sich schon an uns gewöhnt von da her lassen die uns vielleicht etwas näher ran.

Muss jetzt erst mal die Hundehütter wieder umfunktionieren, ich hoffe das die Entscheidung nicht falsch ist:~

LG Antje
 
super antje! dickes lob nochmal und behalt die erinnerung und die freude der freilassung lange im herzen ;)
 
ich hab übrigens einem bekannten die bilder gezeigt und möchte nochmal auf jungvogel tippen aufgrund der tropfenförmigen brustzeichnung.
der hat maximal einmal gemausert.

der der frei in dem baum saß, ist aufgrund der schmalen subterminalbinde und wenig ausgeprägter blume auch auf jeden fall ein jungvogel.

wenn ihr anderer meinung seid, bitte mal nicht agressiv werden.
jeder sollte seine meinung und seine erfahrungen äußern dürfen.
erklärt doch lieber mal, warum ihr das anders seht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab übrigens einem bekannten die bilder gezeigt und möchte nochmal auf jungvogel tippen aufgrund der tropfenförmigen brustzeichnung.
der hat maximal einmal gemausert
...
wenn ihr anderer meinung seid, bitte mal nicht agressiv werden.
jeder sollte seine meinung und seine erfahrungen äußern dürfen.
erklärt doch lieber mal, warum ihr das anders seht.
Nochmal die Nachfrage: Es geht schon um den Vogel in #45, oder?

Also ich sehe da eine breite Subterminalbinde. Ich sehe keine hellen Federränder auf dem Rücken und an den Flanken eine dunkle Querbänderung.

Somit für meinen Geschmack eindeutig Altvogel. Einen 2- jährigen von einem 3-jährigen anhand dieses Bildes zu unterscheiden ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Somit gibt es eigentlich nur 0,5-1-jährig (Jungvogel) oder 1,5-jährig und älter (Altvogel).

VG
Pere ;)
 
Hallo antja,

ich habe paar Fotos geschickt, bitte Erhalt bestätigen, war mir nicht ganz sicher bzg. der Adresse.
Viele Grüße !
Alles Gute
Steffen
 
Also..Ich sehe ihn als Altvogel,
da die Tropfenzeichnung auch bei Altvögeln vorkommen kann,und ich sehe einige Querbinden an den Brustseiten..
Zudem finde ich sieht man noch einige nicht gemauserte Federn,die heller durchscheinen,auf den Flügeln.
Und die stark dunkelbraunen Augen..ein junger hätte noch nicht so ein starkes Braun..
 
ja es ist halt so....er ist und bleibt ein altvogel.
auch wenn es eine person nicht so sieht...grins
 
Hallo, Antje.

Auch von mir (wieder) ein dickes Lob an Dich!


Ich freue mich sehr, daß Du Dich nicht hast „ins Boxhorn“ jagen lassen, uns hier immer mit Info’s über den Stand der Dinge versorgt hast, und auch Bilder von der Freilassung reingestellt hast.

:blume: Schön, daß es Dich gibt.





LG,
Liesl
 
:0-Hallo Foris,

Nun ob Ihr noch rausbekommt ob es ein Alt oder Jungvogel ist, wer weiß, ein besseres Bild kann ich jetzt nicht mehr liefern

Wir sind froh das er wieder abgehoben ist und hoffen das er es schafft, sind ganz zuversichtlich

Danke für Eure Lobe, macht mich Glücklich;)

Lisl,

Dank auch Dir und ich/wir werden zu jeder Zeit, wenn es nötig sein sollte gerne wieder helfen!:0-

LG Antje
 
ja es ist halt so....er ist und bleibt ein altvogel.
auch wenn es eine person nicht so sieht...grins


...ach ja, mein forums-schatten.
immernoch nicht genug vom hinterherdackeln?
puh, das zieht sich aber langsam echt hin...

du musst mal langsam lernen, lesen und denken zu kombinieren!
ich fragte nach MERKMALEN! WORAN erkennt ihr das?
dazu hast du - wie eigentlich immer - nix zu sagen, aber dennoch musst du deinen senf dazugeben, und eine kleine versteckte beleidung wird auch noch fröhlich eingebaut :D

kannste es denn nicht langsam mal bitte lassen, es wird lästig.
such dir doch bitte jemand anderen, an dem du deine böse ader ausleben kannst, dankeeeeeeee

@pere und balu,
danke für die erläuterungen
 
und schlecht erzogen ist da auch noch jemand.:beifall:
(griiiins) Und da ist wohl auch noch Jemand, der nicht nur schlecht erzogen ist, sondern auch nicht weiß, wann es Zeit ist, aufzuhören... mal Schluß zu machen. :zwinker: :D


:trost: Mensch Leute, (er-)freut Euch an dem nahenden Frühling und der "erwachenden", aktiven Vogelwelt draußen in der Natur.






@ Antje: Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, daß es Menschen gibt, die Mühen auf sich nehmen, um Tieren -falls nötig- zu helfen.





LG,
Liesl
 
Und da ist wohl auch noch Jemand, der nicht nur schlecht erzogen ist, sondern auch nicht weiß, wann es Zeit ist, aufzuhören... mal Schluß zu machen.

:zustimm: korrekt liesl.
ich werd meinen schatten in zukunft einfach ignorieren, es kommt ja eh nix gescheites raus :D
 
(griiiins) Und da ist wohl auch noch Jemand, der nicht nur schlecht erzogen ist, sondern auch nicht weiß, wann es Zeit ist, aufzuhören... mal Schluß zu machen. :zwinker: :D

reichts denn bitte mal?
Ihr lieben, ich glaube, Ihr redet völlig aneinander vorbei.
Ich bin jetzt nicht wirklich voreingenommen, aber die Person, auf der ihr hier grad rumhackt ist einer der sanftmütigsten Menschen, die ich kenne, gerade was den Umgang mit Tieren betrifft.
Ihr habt Euch nur völlig aufeinander eingeschossen, ich denke damit muß doch mal Schluß sein....bitte!!:bier:
 
Thema: wieder Bussard gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
6.097
Regalis
Regalis
J
Antworten
24
Aufrufe
10.450
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
4
Aufrufe
1.437
buteo
buteo
W
Antworten
11
Aufrufe
8.772
Falconlady
Falconlady
Zurück
Oben