(wieder zu Hause) Entflogener Graupapagei in 83623 Dietramszell gesichtet

Diskutiere (wieder zu Hause) Entflogener Graupapagei in 83623 Dietramszell gesichtet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Eine Bekannte hat mir vorhin mitgeteilt, dass in Dietramszell in einem Garten auf einem Baum ein Graupapagei sässe, der öfter auch "Rico" rufen...

  1. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Eine Bekannte hat mir vorhin mitgeteilt, dass in Dietramszell in einem Garten auf einem Baum ein Graupapagei sässe, der öfter auch "Rico" rufen würde. Reagiert aber nicht auf Rufen oder Locken, fühlt sich in dem Baum (noch) pudelwohl.

    Vermisst jemand aus der Gegend seinen Grauen?

    LG, Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... habe gleich mal die Anzeigen in unserem Tiersuchdienst durchgesehen, aber vergeblich
     
  4. #3 Engelchen77, 3. Dezember 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Ich hoffe der Besitzer wird gefunden und der Graue eingefangen! Maja wird es wohl nicht sein denn dann hätte sie in der kurzen Zeit 316 Kilometer fliegen müssen! Das scheint mir etwas zu weit! Ich drück die Daumen das ihr den Grauen noch eingefangen bekommt und vielleicht an der Ringnummer den Besitzer findet!
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ich auch... Da gibt es einen Grauen, der in ca. 80km Entfernung (Luftlinie wäre ja weniger) gesucht wird. Allerdings ist die Anzeige schon vom Juni...

    Der Graue muss nicht unbedingt Rico heißen. Rico könnte auch der Partner sein, denn mein Grauer Furby ruft z.B. eher die Namen seiner Kumpels als seinen eigenen...
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Sybille, du meinst sicher die Anzeige vom Datum: 23.06.2011 14:43, die habe ich irgendwie "überlesen".

    Am besten schreibe ich die Leute mal kurz an (oder hast du das schon gemacht?)
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Habe gerade dort angerufen, Karin. Die Grauhenne aus besagter Anzeige ist wieder da, kann also gelöscht werden.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Danke, habe ich nun gerade gemacht.
    Dabei bekommen die Leute doch jeweils eine Bestätigung mit einem Löschlink, den sie dann auch benutzen sollten. 0l
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Sie sagte, dass sie das gemacht hätte ... Vielleicht funktioniert da was nicht richtig?
     
  10. #9 papageienmama1, 3. Dezember 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo anja,

    kannst du nicht mal hinfahren und schauen, ob du den kleinen überreden kannst?
    gibt es in der nähe einen tierschutzverein oder ähnliches, der sich kümmern könnte?
    man sollte den kleinen kerl auf keinem fall seinem schicksal überlassen!!
     
  11. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bekannte ist vom hiesigen Tierschutzverein und die sind bereits aktiv – wobei der Graue sehr hoch im Baum sass und fast nicht sichtbar war. Falls ich noch einmal etwas höre, gebe ich Bescheid...

    LG, Anja
     
  12. Vogo1

    Vogo1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    was ist den nun mit dem Papagei? Es würde mich sehr freuen wenn der Graue wieder daheim wäre. Bitte um Nachricht.

    LG LU
     
  13. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern nachmittag noch mit der Frau telefoniert, die den Grauen in ihrem Garten gesichtet hatte. Ihre Kinder hatten versucht, dem Papagei Futter anzubieten, als sie in die Nähe kamen, ist er leider weggeflogen. Sie meinet, sie ruft mich sofort an, wenn sie ihn noch einmal sehen würde. Eine Nachbarin meinet, sie wisse eventuell, wem er gehören könnte. Ich habe aber bisher nichts gehört...

    LG, Anja
     
  14. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
  15. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo :beifall:

    eben bekam ich einen Anruf von der Frau, die den Grauen im Garten gesichtet hatte. Aaaalso, der Gute heisst nicht Rico sondern Rocco, das hat sie mir als erstes erzählt. Der Besitzer wurde mittlerweile ausfindig gemacht und Rocco war schon längst wieder zu Hause, weil er wie seine 3(!) Kollegen, darunter scheinbar auch ein Ara, ein Freiflieger ist. Das heisst, das Herrchen geht mit seinen Papageien regelmässig spazieren, die Kerle fliegen munter mit und fliegen in der Regel auch mit dem Herrchen auch immer wieder nach Hause, nur Rocco hat wohl noch einen Abstecher in einen fremden Garten gemacht. Und wir alle die Pferde scheu :)
    Wie das genau mit der Freifliegerei funktioniert wusste die Frau auch nicht, sie hatte nur über ein paar Ecken wiederum gehört, dass der Papagei schon lange wieder zu Hause und alles gut ist.
    Bin ich auch beruhigt...

    LG,

    Anja
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anja,

    danke dir für die Rückmeldung! :zustimm:
    Schön, dass Rocco wieder zu Hause ist.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Manfred Debus, 10. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Das ist ja wirklich der Knaller,und sehr erfreulich!Warum kann es nicht überall so laufen,wie hier?Wenn ich an Maya aus Weinsberg denke,Misst!Aber hier kann man sich wirklich nur freuen!Toll!Lg.Manni!
     
  19. #17 Freiflugfreund, 13. Januar 2012
    Freiflugfreund

    Freiflugfreund Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Oberland
    Hallo zusammen,
    sorry für die Aufregung, es war wahrscheinlich Rico.
    Es sind alle 4 auch heute wieder nach Hause gekommen und schlafen in ihren Käfigen.
    Wie bereits von einem Teilnehmer richtig berichtet, dürfen meine 4 des Öfteren ausfliegen. Entweder hier direkt bei uns (Nordhof), oder sie fliegen mir ins Dorf nach (Henry -hellroter Ara- und Rico).
    Am WE fliegen wir jetzt meistens bei Kreuzbichl aus (Friedhof), da sich zwei Nachbarn gestört fühlen:(
    Ich nehme halt Rücksicht.
    Die anderen zwei sind Rosti (Rostkappe) und Ari ( Hahn's Zwergara). Alles Männer und natürlich Nachzuchten.
    Danke, dass ihr Euch gekümmert habt, super.
    Am Sonntag werden wir wieder bei Kreuzbichl etwas ausfliegen, aber nur kurz, soll ja kalt werden (aber Abhärtung tut gut).
    VG an alle Papageienfreunde
    Peter
     
Thema: (wieder zu Hause) Entflogener Graupapagei in 83623 Dietramszell gesichtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entflogener papagei dietramszell

Die Seite wird geladen...

(wieder zu Hause) Entflogener Graupapagei in 83623 Dietramszell gesichtet - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...