Will mich mal vorstellen

Diskutiere Will mich mal vorstellen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelforum User Ich bin ein neues schweizer Mitglied dieses interessanten Forums. Seit 7 Jahren bin ich im Besitz von Wellis. Mein...

  1. #1 thomas4055, 25.06.2007
    thomas4055

    thomas4055 Guest

    Hallo Vogelforum User
    Ich bin ein neues schweizer Mitglied dieses interessanten Forums.
    Seit 7 Jahren bin ich im Besitz von Wellis. Mein hyperaktiver Hahn hat sich am 12.06.07 mit einem lauten Freiheitsschrei von seinem Domizil verabschiedet.
    Er ist nicht mehr aufgetaucht.
    Als Ersatz für seine Henne habe ich mir einen jungen Harlekin beim hiesigen Züchter gekauft.
    Heute hat er seinen ersten Ausflug auf den neuen Welli Spielplatz gewagt.


    Ich freue mich auf viele viele Themen. :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Christo, 25.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Grüß dich Thomas!
    Willkommen unter den Welli Verrückten. =)
    Das mit deinem Brathähnchen tut mir leid...
    Aber dein Harlekin sieht echt frech aus ;)
    Ich bin mir sicher mit dem Piepmatz wirst du viel Freude haben.

    was man auf dem Foto schlecht erkennen kann:
    Hat der Vogel einen braunen, krustigen Schnabel oder liegt das am Foto?
    Wenn ja, dann ist dein gelber Schatz mit den schwarzen Flecken ein weibchen ^^ Und brutig dazu.
     
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Willkommen im Forum,

    das ist sie aber auf dem Foto od.? ;)
    Christo war schneller.
     
  4. #4 Christo, 25.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    er schreibt von Harlekin und ihm... hmm ich ging davon aus, dass dies der neue Vogel sei *g*

    Wir wollen ein größeres Foto *quengel* *g*
    //gewöhnt euch dran ich bin so blöd =P
     
  5. #5 thomas4055, 25.06.2007
    thomas4055

    thomas4055 Guest

    Danke für die Begrüssung.

    Das Geschlechtsmerkmal des Wellis ist schon etwas schwierig zu erkennen.
    Ich tendiere klar zum Hahn. Die Nasenhaut ist schon mehrheitlich braun nur links und rechts ist sie deutlich blau.
    Bei den Harlekin ist das recht unterschiedlich.
    Da er noch sehr jung ist kann er auch noch nicht geschlechtsreif sein.

    Ich bin mir jedoch im Klaren, dass es alles gibt. :beifall:

    Gruss Thomas
     
  6. #6 Christo, 25.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Mehrheitlich braune wäre schon eher ne Henne. Hast du da keine deutlicheren Bilder für uns?
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Wie ich schon vermutete, würde auch auf ne Henne tippen. ;)
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    Da tippe ich doch auch auf Henne! ;)

    Die Illusion muss ich dir nehmen, dein Vogel ist schon erwachsen. Das erkennt man an den Wellenlinien am Kopf. Bei einem Jungvogel würden die noch bis zum Schnabel reichen.

    Mal was anderes: Wo hat dein Welli denn seine Schwanzfedern gelassen?

    BTW: Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen im Forum!
     
  9. #9 Christo, 25.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Ich würde auf Schockmauser tippen, wie bei Albus. Zumindestens sehen die beiden am hinteren Ende recht gleich aus.
     
  10. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Mittelfranken
    auch von mir ein ganz herzliches willkommen.
    auch ich erkenne auf dem foto eine henne :o
     
  11. scotty

    scotty Guest

    ist auch ziemlich deutlich zu erkennen :zwinker:

    auch von mir ein herzhaftes Willkommen :bier:
     
  12. #12 thomas4055, 25.06.2007
    thomas4055

    thomas4055 Guest

    na, DER wird doch nicht ne Henne sein....? :prima:
    Ich versuche ein besseres Foto zu schiessen.
    Schlussendlich ist es mir egal da er (sie...) sich scheinbar besser mit der alten Henne versteht als mein Geflüchteter.
    Bei mir zu Hause ist die Welli-Lautstärke viel angenehmer und abends wird nicht ständig über den vermeintlich zu lauten Fernseher reklamiert.

    Gruss Thomas
     
  13. scotty

    scotty Guest

    Braune Wachshaut ...dat ist 100% ne Henne :zwinker:
     
  14. #14 Christo, 25.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Noch ein indiz auf Henne.
    Das laute deines Hähnchens wird der Balzgesang gewesen sein.
    Und das damalige "beißen" und "treten" wohl die deutlichere Partnerwerbung.
    Viele deuten das beißen als attacke, dem ist aber nicht so.
    Meistens knutschen sie grade ;)
    Sieht für uns Lippenwesen so komisch aus, wenn zwei Schäbel sich verhaken.
    Umgekehrt sehen wir für die ebenso albern aus *g*

    Definitiv wirds immer deutlicher ;)
    Dein er ist ne sie.
    Wenn die Haut auf der Nase nu (wie angenommen) uneben und rau ist, so hast du sogar eine brutige Henne. Das heißt sie würde gern *nichtjungendfreie* Dinge mit einem Hahn tun *g*
     
  15. #15 thomas4055, 25.06.2007
    thomas4055

    thomas4055 Guest

    Habe den Welli besser geknipst.

    Na, was denkt Ihr??
     

    Anhänge:

    • w.jpg
      w.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      41
    • jj.jpg
      jj.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      40
  16. #16 Christo, 25.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Sieht das nur so aus, oder ist das Nasenloch total deformiert. Normal erscheint mir die Farbe aber nicht. Das sieht irgendwie Krankhaft verändert aus, so als ob es da eine Kollision gegeben hätte.
    Ich tendiere da, dich mit der/dem süßen zum vogelkundigen Tierarzt zu schicken.

    Das zweite Foto (Ist das der selbe Vogel?) sieht auf jeden Fall nach Alttier aus. Der verraten schon die deutlich ausgeprägten irisringe.
     
  17. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Mittelfranken
    ich bleib' dabei
     
  18. #18 thomas4055, 25.06.2007
    thomas4055

    thomas4055 Guest

    Also Christo, Irisringe bilden sich zwischen dem 3.-4. Monat. :zwinker:
    Ebenso würde ich das Federkleid als Abschnitt in der Jugendmauser betrachten und nicht gleich als Schockmauser.
    Die Nasenlöcher, ich weiss nicht was Du meinst.

    Die einzige Frage die sich mir stellt, Hahn oder Henne...

    Gruss Thomas
     
  19. #19 Christo, 25.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Ich bin mir dessen bewußt ;)
    Mit Alttier meinte ich auch nur, dass es kein Jungtier ist. Bei Jungtier denke ich immer an "Nicht Geschlechtsreif".

    Ich tendiere weiterhin zur Henne, auch wenn mir die Nasenfarbe noch immer (liegt das an meinem Monitor?) ein wenig komisch vorkommt. So rot.
    Und bei mir sieht es so aus, als ob das Nasenlocht rechts tiefer sitzt als das andere (Kann am Foto liegen)
     
  20. scotty

    scotty Guest


    schaut hier genau so aus ;)

    Edit: sind die Bilder mit Blitz aufgenommen worden? vlt ist die Farbe dadurch verfälscht ?

    zur geschlechtsbestimmung kannst du auch hier rein schauen ;)
     
Thema:

Will mich mal vorstellen

Die Seite wird geladen...

Will mich mal vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal vorstellen! :-)

    Wollte mich mal vorstellen! :-): Hallo liebe Vogelfreunde :-). Ich habe mich gerade hier registriert, und freue mich, mich mit euch austauschen zu können. Ich heiße Steffi bin...
  2. Hallo wollte mich mal vorstellen

    Hallo wollte mich mal vorstellen: Hallo liebe Südami Fäns. Wie die Themenbeschreibung sagt wollte ich mich jetzt mal vorstellen. Ich bin der Stefan bin 32 Jahre alt und komme aus...
  3. Möchte mich mal vorstellen :)

    Möchte mich mal vorstellen :): Hallöchen hallöchen!! da ich schon viel hier gelesen haben, und viel nützliches dabei war hab ich mich auch angemeldet. gester ist er er...
  4. Hallöchen bin neu und wollt mich und meinen Grünzügel mal vorstellen;)

    Hallöchen bin neu und wollt mich und meinen Grünzügel mal vorstellen;): Ich bin 18 und studiere ab Oktober Medizin in Berlin. Seit 3 Tagen wohnt der kleine Luca ein 16 Wochen alter Grünzügelpapagei bei uns. Wir (meine...
  5. Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

    Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen: Hallo liebe Leute Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen, ich bin seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer von 2 Gelbbrustaras. Die beiden sind 15...