Zahm im Schwarm nur wie?

Diskutiere Zahm im Schwarm nur wie? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich würde meine 4 gerne zahmer kriegen nur weiss ich nicht wie:? Zwei sind 4 und meine 2 neuen grad mal 1 Jahr alt, wenn ich versuche die vier...

  1. #1 Rabenfreund, 27. Januar 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich würde meine 4 gerne zahmer kriegen nur weiss ich nicht wie:?
    Zwei sind 4 und meine 2 neuen grad mal 1 Jahr alt, wenn ich versuche die vier mit Futter zu locken kommtkommt Plumpsgeier Nara und beanprucht die ganze Hirse für sich. Wie soll ich das jetzt anstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    dieses prob hatte ich bei hansi auch.er hatte immer wenn lena kam nach ihr gepickt bis ich letztendlich vorerst damit angefangen hab ihnen mit 2 händen die leckerlies hinzuhalten.mit der zeit habe ich bei hände immer ein wenig näher zusammen gemacht bis sie schliesslich direkt neben einander von der kohi gefuttert haben.
     
  4. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Nara schon für die Hirse zu dir kommt, werden die anderen es ihr bestimmt bald nachmachen. Nur in der Zeit nur normales Futter aber keine Leckerchen in den Käfig hängen, sonst sind sie ja nicht so wild drauf :-)

    Bei meinen funktioniert es noch besser mit Grünzeug als mit Hirse. Versuch mal Petersilie, oder Möhrengrün, oder was deine eben am liebsten mögen.
    Bei Wellis geht Liebe echt durch den Magen. Meine haben sich dann so ganz nebenbei angewöhnt auch mal ohne Futter vorbeizuschauen :)
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Basilikum =)
    Dafür bekomm ich 7 von 9 auf die Hand *g*

    Angefangen hat alles mit einem zahmen Hahn, dann haben sich die anderen das abgeguckt.
    Zahm im Sinne von kraulen und kuscheln ist aber keiner von ihnen, muss ja auch nicht ^^
     
  6. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef

    genau, habe ich auch so gemacht. Da bekommt man mit der Zeit
    "starke" Arme. :zwinker:

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Unglaublich wie schwer Wellis mit der Zeit werden, wenn man sie am ausgestrecktem Arm hat :-P
     
  8. #7 BigPapaPap, 20. März 2008
    BigPapaPap

    BigPapaPap Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    haha

    HAHA bei den meisten antwoten muste ich lachen grins.Nicht Böse gemeint
    war nur lustig:zwinker:
    Ich habe 6 wellis und sie kommen zum fressen auf die hand aber nur in der Voliere.:( Was kann ich machen das sie es uach ausser haln machen.

    Mfg:BigPapaPap(Alexander)
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    aufhören in die voli leckeres anzubieten... :p

    ist jetzt ernst gemeint ;)
    Käfig/Voli (innen) ist ihr revier..und sollte als sicherer ort gelten, da haben die federlose-hände nichts zu suchen...ausser naturlich Futterwechseln und sauber machen :zwinker:
     
  10. #9 BigPapaPap, 20. März 2008
    BigPapaPap

    BigPapaPap Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    ja das weis ich

    Ich wollte damit sagen das sie es nur im der Voliere annehmen und wenn sie drausen sind mich nicht neher als ein meter ran lassen was kann ich machen das ich sie auch drausen auf die hand bekomme

    Mfg:BigPapaPap(Alexander)
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Vogelbaum spielen :D
    wenn die kleinen dich kennen, wirds nicht lange dauern bis sie auch ausserhalb der Voli zu dir kommen...geduld und noch mehr geduld :zwinker:
     
  12. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    es dauert u.U. relativ lang bis sie endlich zu einem kommen.
    Das hat auch was damit zu tun, wie gern sie das Leckerlie haben und wie hungrig sie sind.
    Wenn du bsp. Kolbenhirse in der Voliere auch so anbietest, ist es nichts besonderes mehr. Dann kannst du dich wie einen Weihnachtsbaum mit Kolbenhirse behängen und bist trotzdem in Welliaugen totlangweilig.
    Anders aber, wenns eben was ganz besonderes ist, dann kommen sie auch für ein Stückchen KoHi auf die Hand.
    Andere Leckerlies bei uns mit der selben oder noch besseren Wirkung:
    -Basilikum
    -frisches Hartgekochtes handwarmes Eiweiss
    -frischer grüner Salat
    -Golliwoog

    Man muss nur halt (wie beim clickern auch) das absolute lieblings Leckerlie finden.

    Ansonsten schließe ich mich der Sache an, dass Finger in Volieren nichts zu suchen haben, wenn es nicht grade darum geht:
    -sauber machen
    -füttern
    -wasser wechseln
    -kranken Vogel einfangen zwecks Behandlung

    Beweisfotos:

    [​IMG]
    Unter dem Fuss des weißen Vogels (Severus) sieht man noch das Streitobjekt. Basilikum

    [​IMG]
    Kolbenhirse und ihr Effekt

    [​IMG]
    Eiweiß das absolute Lieblingsleckerlie No. 1!
     
  13. #12 Stubenhockerin, 21. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    also meine kommen auch für ganz normale Körner auf die Hand
    ohne jedes Clickertraining
    der Hungrigste fängt an und die anderen könnten ja was verpassen, also hinterher
     
  14. #13 BigPapaPap, 21. März 2008
    BigPapaPap

    BigPapaPap Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Erst ein mal super geile Bilder,jetzt bin etwas eiversüchtig.Ich will das auch schaffen das sie zu einen kommen.Einen hatte ich ja der das machte da waren es unr zwei aber jetzt wo ich die anderen dazu geholt habe macht er das auch nicht mehr.sollte ich mit ihn wieder anfangen es zu versuchen???

    Achja noch was:was ist Golliwoog ?????

    Mfg: BigPapaPap(Alexander)
     
  15. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Golliwoog ist eine Futterpflanze aus Lateinamerika und wird bei uns in Zooläden und in Onlineshops vertrieben. Die meisten Wellis fallen regelrecht darüber her und zerrupfens richtig. Es hat einen sehr guten Nährwert und hohen Wasseranteil. Hier ein Link: http://www.golliwoog.de/golliseite/untersuchung.htm
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Wir fangen nichts an und wir hören auch nicht auf *g*
    Wir haben immer min. einen der den Anfang macht und dann kommen nach und nach alle dazu.
    Man darf nur nicht zuviel erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
    Das sind alles spontane Aufnahmen da oben, da ist nichts gestellt.
    Die meisten sind früh Morgens entstanden beim Frühstück (wann sonst gibt es bei uns auch schon Ei? ;) )

    Wir stellen uns einfach in den Raum, in die Nähe von Voliere und/oder Spielplatz und zeigen ihnen, was es heute leckeres auf der Hand gibt.
    Wenn sie kommen freuen wir uns, wenn nicht legen wir das Leckerchen irgendwohin. Dann wirds halt später gegessen ;)
    Bei Wellensittichen und allen anderen Tieren funktioniert das "Zuckerbrot" eben doch am besten, wenn man die Peitsche nicht zur Hand nimmt ^^
     
  18. #16 Blindfisch, 22. März 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach, was heißt denn schon zahm?

    Wir finden es derzeit außerordentlich schön und idyllisch, gemeinsam aufzuwachen und uns sanfte Morgenmelodien zuzusummen und zuzusingen. Ja, und dann steigern wir uns und es wird etwas lauter. Und hektischer, weil man halt morgens so alles mögliche machen muß.

    :0-
     
Thema:

Zahm im Schwarm nur wie?