ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Tiere sind schon manchmal lustig. Grüße zurück und schönen Sonntag. :freude:

  1. #41 Charlette, 07.08.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Tiere sind schon manchmal lustig. Grüße zurück und schönen Sonntag. :freude:
     
  2. #42 Karin G., 07.08.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    da würde ich mich nicht drauf verlassen :roll:
     
  3. #43 esth3009, 07.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Ich hab ja schon Fenster geputzt, in aller Ruhe und als ich fertig war hab ich mich umgedreht und da saßen zwei auf dem Schrank und schauten ganz interessiert zu und mir ist das Herz in die Hose gerutscht.
    Muss aber noch dazu sagen das einer davon ein fast Nichtflieger war, Popey. Das war in den Anfangszeiten.
     
    Zitrri, Speedy09 und Charlette gefällt das.
  4. #44 Speedy09, 07.08.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    NRW
    Keine Sorge. Drauf verlassen werde ich mich nicht. Vor mir hauen sie aber wirklich ab. Und unsere Sonnen-Rollos tun ihr übriges. Die mögen sie nämlich nicht. Darum wird dann die Region vor den Fenstern gemieden. Ich lass die ja auch nicht ganz offen. Das wäre mir auch zu riskant. Aber auf Kipp lüften wenn ich dabei bin, das geht schon. Sonst hätte ich seit einer Woche nun nie lüften können - oder ich müsste die Herren und Damen einzeln einfangen. Das geht auch. Stresst aber alle Beteiligten doch sehr. ;) Und wenn alle Stricke reißen, wären vor dem Fenster noch Insektenschutz -Gitter. Da wäre das nächste Hindernis :D Also bisher klappt das gut. Viel besser war heute meine Idee gegen die Hinterlassenschaften meiner ZF, wenn sie auf dem aufgeklappten Tor sitzen. Hab ein Stück Zewa von unten an das Tor gemacht. So fällt die Kacke durch das Gitter nicht auf den Boden. So weit so gut. Nun wollen sie ihren Eingang nicht mehr benutzen. Finde den Fehler.......:D Hilfe was neues.......was ist das??? Mach das sofort weg! :+screams:

    VG
    Speedy09
     
    Zitrri und Charlette gefällt das.
  5. #45 Charlette, 07.08.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Alles was neu ist wird gemieden.So ist es bei meinen jedenfalls. Könnte ja eventuell beißen...
     
    Speedy09 gefällt das.
  6. #46 Karin G., 07.08.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    vielleicht besser direkt auf dem Boden etwas hinlegen :zwinker: (alte Zeitung?)
     
    Speedy09 gefällt das.
  7. #47 Speedy09, 07.08.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    NRW
    Ich glaube fast darauf läuft es hinaus :roll: Eine Hoffnung hab ich noch: Die Seiten-Tore sind auch auf. Das haben aber bisher nur 4 gecheckt und genutzt.....;)Und da hängt nix dran - sind ja die, die man nicht aufklappen kann, sondern nur seitlich aufmacht......
     
  8. #48 Karin G., 07.08.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    hilfreich ist eine Holzquerstange direkt am Türgitter, viele Pieper sitzen gerne vor der "Haustür"
    hier mal ein Beispiel von unserem "Grossen"
    Den Anhang DSC07995.JPG betrachten
     
    Speedy09 gefällt das.
  9. Zitrri

    Zitrri Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    190
    Wir wollten auch mal die Zeitung vermeiden und haben unter den Ast des Seiteneingangs Karton befestigt. Sah dann aus wie eine Zugbrücke 20cm unter dem Eingang. Das Resultat war dann allerdings irgendwann, dass sie darauf rumgelaufen sind und dann dort vom Rand runter gesch*** haben. :D
    Um den Käfig herum sind wir also wieder bei Zeitung gelandet.

    @Speedy09 du hattest es bisher ganz schön gut, dass deine immer brav den Käfig benutzten.
     
    Karin G. und Speedy09 gefällt das.
  10. #50 Speedy09, 09.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    eine traurige Nachricht für Euch: Pirati ist dem alten Mann letzte Nacht gefolgt. :traurig: Als ich gestern Abend nach hause kam saß er noch auf dem Boden und hat Gurke gefuttert. Aber zum Wasser geben hat er schon gar nicht mehr die Flucht ergriffen. :nene: Hab ihm dann seine Medis und Wasser gegeben und hab ihn noch ein wenig das Köpfchen gekrault. Wenn er die anderen gehört hat hat er sogar noch gemäpt. Und sein Geschäft hat er auch noch auf meiner Hand verrichtet. Dann gab's Rotlicht, Gurke und Hirse. Dann aber sah ich wie schwach er wirklich ist. Er hat noch gefressen.....Und heute morgen saß er im Sand und war eingeschlafen. Genau wie der alte Mann.......Nun sind es tatsächlich nur noch 8 ZF.......:traurig: Das wird auch meinen Sohn wieder sehr traurig stimmen. ...

    Traurige Grüße
    Speedy09

    P.s.: Pirati grüß mir den alten Mann und macht mir keinen Unsinn.......;) :0-
     
  11. #51 Charlette, 09.08.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Wie traurig. Mein Beileid! Aber er wurde bis zuletzt umsorgt und geliebt. Das hat der Kleine bestimmt gespürt.
     
    Speedy09 gefällt das.
  12. #52 esth3009, 09.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Ach Pirati, machs gut kleiner Mann. Dein Kumpel hat Dich bestimmt schon erwartet.
     
    Speedy09 gefällt das.
  13. #53 taubeTaube321, 09.08.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    976
    Ort:
    Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland (NRW)
    Auch mein Beileid :traurig:. Es ist immer traurig, wenn ein Tier stirbt, aber ich bin mir sicher, dass er ein gutes Leben hatte!
     
    Speedy09 gefällt das.
  14. #54 Sam & Zora, 09.08.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Tut mir sehr leid! :traurig:

    Mach`s gut kleiner Pirati, wünsche Dir eine letzte gute Reise [​IMG]
     
    Speedy09 gefällt das.
  15. #55 Amadine51, 09.08.2022
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Das sehe ich auch so.

    Guten Flug über die Regenbogenbrücke, kleiner Pirati.
     
    Speedy09 gefällt das.
  16. #56 Speedy09, 10.08.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    NRW
    Habt vielen Dank für Eure lieben Worte. :+streiche :trost: Als ich heute in der Bahn saß und Eure ersten Antworten sah, hatte ich direkt Tränen in den Augen :heul:Da musste ich erst mal das Handy zur Seite tun. Hätte sonst ein bisschen seltsam ausgesehen :~ Pirati hat seine letzte Ruhestätte nun quasi neben dem alten Mann......:jaaa: So traurig es ist, aber wenn ich so bedenke wie es ihm die letzten Tage ging, war es wirklich besser für ihn zu gehen. Sein Leben war ja quasi immer ein Kraftakt mit nur einem Fuß, der zusätzlich auch nur 3 Krallen hatte. Er hatte es nie leicht mit den anderen mitzuhalten. Nun fiel mir eben auf, dass ich nun tatsächlich 4 Männchen und 4 Weibchen hab. :~ Also kann man gespannt sein wie mein ZF- Abenteuer weiter geht. Zur Zeit will die Witwe vom alten Mann mit niemandem zusammen sein. :nonono: Sie schläft auch immer draußen. Ein Pärchen schläft nun auch immer draußen am Käfig. Keine Ahnung wieso. Ich werde meine Gauner beobachten und euch berichten. :zustimm: Das Abenteuer geht weiter.........nur eben mit 8 Zebrafinken.

    Viele Grüße
    Speedy09
     
    Zitrri, SamantaJosefine, esth3009 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #57 Speedy09, 21.08.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich konnte es nicht lassen.....mein Abenteuer geht weiter:

    Das stimmt nicht mehr :D Die Witwe tat mir sooo leid, weil sie nun schon 2 Wochen nur gemäpt hat, dass ich am WE nun 2 ZF geholt habe, damit sie mal wen Neues kennenlernt: 1 Männchen, 1 Weibchen. Da ja durch die Todesfälle das Gleichgewicht hergestellt war mit 4-4 hab ich dann im Laden dieses Weibchen / Männchen gesehen......alles klar: mitgenommen. :grin2: Sie wurden auch schon begrüßt und heute dürften sie auch mit den anderen mit hier rum fliegen.....aber das trauen sie sich noch nicht. :zwinker:

    Meine Freiflieger fliegen gerade alle nacheinander mal zu den Neu-Ankömmlingen und checken mal wer das ist. :zustimm:

    Gestern konnte ich schon beobachten, wie die Witwe hier rum mäpt und der Neue ihr antwortet. :freude: Werd gleich mal Gurke verteilen.

    Ach übrigens: Was den Schmutz auf dem Boden angeht: Hab mir gestern 2 Fußmatten geholt - waschbare natürlich. :zwinker:

    Es könnte sogar sein, dass das letzte Weibchen, welches ich geholt habe (meine Domina) die 2 Neuen auch kennt: Die sind ausm selben Laden :jaaa:

    Und Flecki hat mir netterweise nun mal demonstriert wie staubig unser Vitrinenschrank ist: Da landet er nun sehr oft drauf und nun sieht man genau die Spuren seiner Krallen.....hab also nun einen Arbeitsauftrag. ;)

    VG
    Speedy09
     
    Bakor, Zitrri, Amadine51 und 7 anderen gefällt das.
  18. #58 esth3009, 21.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    und einen eingestaubten Zebrafinken:)
     
    Charlette gefällt das.
  19. #59 Speedy09, 22.08.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    NRW
    Gut, dass noch keine Staubmäuse da drauf lagen.....:D Meine ZF sind wahrlich gute "Schauspieler".....ich komme ins Wohnzimmer: ALLE 10 in EINEM Käfig :trost::bier:.....der erste entdeckt mich 8o......zwitschert den anderen was......möp mäp miep......und zack - alle flattern hier rum.......und alle tun so, als würden sie sich nicht kennen......:~ habe vorhin nur gesagt: "Ja ja, ich geh ja wieder.....".:baetsch: Aber jetzt wo ich ja wieder da bin, bleibt auch wieder immer mind. 1 draußen......1 Männchen sitzt grad stur auf der Badewanne und schläft......:jaaa: und 1 Pärchen kuschelt auf dem Käfig.....das neue Männchen übt derweil fleißig zu singen......man hört doch deutlich, dass er noch recht jung ist :+streiche Aber die Witwe wird immer ruhiger.......ich glaube mein Plan geht auf :freude::zustimm:

    VG
    Speedy09
     
    Zitrri, Bakor, esth3009 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #60 Munia maja, 24.08.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.531
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Bayern
    Heute mal was ganz anderes: alles Liebe zum Geburtstag... :blume: :blume::blume::blume::blume: :blume::blume::blume::blume:
     
Thema:

ZF-Abenteuer 2022

Die Seite wird geladen...

ZF-Abenteuer 2022 - Ähnliche Themen

  1. abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

    abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny: Hallo, wenn man die Texte so liest kann man durchaus glauben „Alles gut hier“ , und zweifellos macht es Spaß wenn man mit einem Ara so dichten...
  2. Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

    Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny: Moin moin Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt,...
  3. Das Abenteuer geht weiter!

    Das Abenteuer geht weiter!: Erst einmal allen Federlosen und ihren gefiederten Freunden alles Gute Dur das Neue Jahr. Viel Gesundheit und vor allem jede Menge Spaß....
  4. Abenteuer mit Sinn - Tierschutz (Adler)

    Abenteuer mit Sinn - Tierschutz (Adler): Hallo, sollte mein Thema am falschen Ort erstellt werden, bitte einfach verschieben oder editieren. :) Mein Name ist Dennis Djafari und ich...
  5. Die Abenteuer von Pippi und Puck

    Die Abenteuer von Pippi und Puck: Guten Abend alle zusammen! :0- Vor Kurzem sind Pippi und Puck bei mir eingezogen und haben bisher schon einiges erlebt, wovon ich Euch gerne ein...