Zoohandlung trennt Pärchen

Diskutiere Zoohandlung trennt Pärchen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, also zum Thema "Tiere bei D... kaufen " soweit ich richtig informiert bin, ist die qualität der einzelnen geschäfte regionsabhängig,...

  1. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    soweit ich richtig informiert bin, ist die qualität der einzelnen geschäfte regionsabhängig, da jede filiale von einem anderen filialleiter betreut wird.
    (lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenns anders ist)
    deswegen halte ich eine pauschale aussage " alle vögel bei xy sind schlecht/krank o.ä." für problematisch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dazu nur sagen, dass Dehner bei uns auch sehr mieserabel ist. Von den armen Vögeln ganz zu schweigen. 8(
    Mandy
     
  4. #43 Silke_Julia, 14. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Bine,

    es geht doch jetzt auch darum, dass man ein bestehendes Pärchen nicht trennen soll, das ist jetzt so wie "wenn Dein Mann woanderst gebraucht wird und Dir weggenommen wird, wie wäre denn das"?

    Wenn ein Vogel einen Partner braucht, soll er/sie ja nicht alleine bleibt (so war das von mir nicht gedacht), es gibt genug Auffangstationen wo man den Vogel zur Verpaarung hinbringen kann, oder wenn irgendwo der Partner stirbt kann man es da versuchen, oder beim Züchter gibt es auch Einzelne, die keinen Partner gefunden haben und wenn vielleicht in der Zoohandlung einen holen, dann einen der nicht verpaart ist. Ich denke, so unverständlich habe ich mich nicht ausgedrückt.

    Jeder urteilt auf seine Weise, muss ja nicht akzeptiert werden, aber man sollte dann doch versuchen jemanden seine Sichtweise zu verstehen. Da kann man nicht immer Rücksicht nehmen, wenn jemand damit nicht klarkommt, wie geurteilt wird.

    LG von Silke
     
  5. #44 Silke_Julia, 14. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm, wahrscheinlich ist das dann doch von Bundesland zu Bundesland und von Region zu Region unterschiedlich.

    LG von Silke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zoohandlung trennt Pärchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressnapf einzelverkauf nymphensittich