Zuchtjahr 2011

Diskutiere Zuchtjahr 2011 im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Moritz, das Paar zieht zuverlässig. Letztes Jahr machte ich mir unnötig Sorgen. Sie zogen alle drei Jungen sehr gut auf. Spricht dein...

  1. #41 AratingaMitrata, 23. Juni 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Hallo Moritz,

    das Paar zieht zuverlässig. Letztes Jahr machte ich mir unnötig Sorgen. Sie zogen alle drei Jungen sehr gut auf.

    Spricht dein Zuchtkollege etwas deutsch oder englisch? Könnte den kontaktieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 moritzguy, 23. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    hallo ARATINGA MITRATA !
    ja ! seine e mail adresse : jean-luc.collin(at)wanadoo.fr
    er ist der fitze-president von vogel club PONTIVY diser verein organisiert jedes jahr einer der groste austell und ferkauf's vogel markt in Frankreich das liegt in der BRETAGNE rund 1000 km von BADEN-BADEN
    in der erste woche vom august gehe ich nach BRETAGNE (3 tage) nicht weit von PONTIVY, ich habe einen perusittich zuchter endect aber zu erst will ich mal kuken ob er "sauber" hat bei im....(keine inzucht, gute hygiene, usw...) oder ob er nur komertzial ist ....und dann, gehe ich nach PONTIVY und lass ich mich einladen bei herr COLLIN fur eine kleine fuhrung bei im ! er hat viele sorten !
    ven's nicht klappen soll, mitt dem kontact, mache ich gerne die ubersetzung !
    schreib im ein gruss von mir !
    auf's wiederlesen
    MORITZ
     
  4. #43 Bird Checker, 26. Juni 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Tag alle zusammen,
    Meine Blauköpfe haben das erste ei gelegt!!!!!!!!!!
     
  5. #44 moritzguy, 26. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    hallo Bird Checker !
    gute nachricht !!!! mein gluck wunsch !!!! ist es eine gute brut-mutter ?
    bis bald
    MORITZ
     
  6. #45 Bird Checker, 27. Juni 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Keine Ahnung, hab sie ja gerade ma knappe 4 monate bin verwundert das sie überhaubt schon anfangen!
    aber danke für dein Glückwunsch :)
    was hast du eigentlich so für Vögel??:D
    Lg
    Leon
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ein Züchter aus unserer Brotogerisgruppe hat junge Carrikersittiche und junge finchsittiche im Nistkasten. Wir durften die kleinen am wochenende bewundern.

    Gruß
     
  8. #47 moritzguy, 28. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    hallo BirdChecker !
    schon nach 4 monate ? hoffendlich ist es kein stress ei (hatte ich chon bei mir) neuer keffig, neue umgebung, andere farben, anderes licht, neuer krach, vieleich noch anderes futter, U.Z.W.
    ich habe aratinga wagleri frontata (meine leidenschaft) und suche immer neue zuchter zum info austauch oder vogel kauf
    bis bald !
    MORITZ
     
  9. Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moritz,

    schön mal von einem französischen Züchter zu hören. Die Kontakte sind da leider nicht so eng wie in die Niederlande oder Belgien. Weißt Du, ob noch irgend jemand in Frankreich Kubasittiche hält. Ein Freund und ich suchen noch händeringend jemanden der Jungvögel zum Blutsauffrischen tauschen würde.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Gert
     
  10. #49 Bird Checker, 29. Juni 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Hi Moritz ,
    es könnte sein ich hoffe aber nicht das es so ist, die haben sich zuvor auch schon getreten und Gefüttert!:)

    P.s.du hast einen meiner VIELEN Träume, Perusittiche sind sehr sehr sehr schöne Vögel:D (aber jetz hol ich mir ERST MAL Keine, ich hab noch viel zeit dafür und außerdem viele Vögel):zwinker:
     
  11. #50 moritzguy, 29. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    hallo Suzuki !
    es gibt viel stress! fur perusittich zuchter zu finden.... und noch viel meer stress, bis du jemanden gefunden hast, wie zum verkauf einferstanden ist...(ich habe 40 stunden gesucht auf em INTERNETT fur eine zucht adresse zu finden...aber kein verkauf !!!!!!)
    ich kenne 6 zuchter in Frankreich... aber nur 4 haben ab und zu junge
    ich weis nicht ob das eine finanzielle strategie ist, wen ein zuchter nicht verkauft....
    mich zwingt es, die preise hoch zu drehen das ich neues "blut" in meine zucht bringen kan
    fur ein hahn, gib ich 400 euro basis preis und 500 euro basis preis fur eine henne...das heist, das ich noch viel mehr anbiete als der normal preis... nextes jahr mache ich noch 100 euros drauf!!!! ich hab keine wahl...
    in Frankreich ist der offitielle preis fom C.D.E. 250 euro pro vogel (hahn oder henne)
    ich hoffe das es in Nederland welche gibbt ( ich habe noch keine gute und regelmaissige beziungen mit perusittich zuchter vom diesem lande....)
    bis bald !
    MORITZ Guy
     
  12. #51 moritzguy, 29. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    hallo Bird Cheker !
    ich hoffe das noch eier dazu kommen ! das hatt mich umgehauen, das es so chnell klappt !
    ich bin am anbauen und vergroseren bei mir, (fur meine vogel), ich habe im fruejahr keffige profesorich verstelt in einem anderen schuppen und vogel von keffige gewexelt... heute, im disem tag, habe ich noch kein einziges ei.... mit disem wexel-stress
    im OCTOBER noch mahl getzwungene wander-tur fur meine vogel ! aber dis-mal definitif!
    bis balt !
    MORITZ Guy
     
  13. #52 AratingaMitrata, 29. Juni 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Wegen dem Verlust meines Smaragdsittich-Weibchens muss ich das Jungtier per Hand aufziehen. Der Vater fütterte es nicht.

    Besser sieht es bei unseren Rotmaskensittichen aus. Das Paar hat jetzt vier gesunde Junge die sehr gut von den Alten gefüttert werden.
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    4 junge, das ist doch mal was. Drücke die Daumen das alle groß werden. Wir haben ja am wochenende einen Züchter besucht der gerade einen jungen Carrikersittich hat. War auch wirklich interessant.

    Gruß
     
  15. #54 AratingaMitrata, 29. Juni 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Hi Hans,

    Danke Hans. Ich bin zuversichtlich dass alles gut verläuft. Es ist ein sehr ruhiges und zuverlässiges Paar.
     
  16. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Super. Dann hoffe ich das die Aufzucht gut verläuft.

    Rudi
     
  17. #56 AratingaMitrata, 4. Juli 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Hier ein Foto von den jungen Romaskensittichen. Habe leider nur mit Handy Foto gemacht, weil es möglichst schnell gehen musste. Die kleinen sind fit, einer hat schon die Augen geöffnet.
     

    Anhänge:

  18. #57 Christian, 5. Juli 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ok, die Schärfe ist nicht optimal, aber dass ein Foto per Handy in dem dunklen Kasten überhaupt möglichst ist, ist schon erstaunlich. Aber man kann ja alles erkennen.

    Glückwunsch zu dem Quartett.
     
  19. #58 AratingaMitrata, 20. Juli 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Hier mal ein paar Fotos von unseren Nachzuchten. Auf den ersten beiden Fotos sind unsere Chiriquisittiche zu sehen. Auf dem dritten Foto ist unser kleiner Smaragdsittich zu sehen. Ziehe ihn seit drei Wochen per Hand auf da das Weibchen verstarb und das Männchen es nicht fütterte. Auf den letzten sieht man unsere jungen Rotmaskensittiche.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Super Zuchterfolg. So sieht dann im Unterschied ein junger Braunkopfsittich aus.
     

    Anhänge:

  22. #60 Bird Checker, 21. August 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Hi Ho,
    Wollte bloß ma sagen das mein Neuzugang, die Blauköpfe 3 Eier gelegt haben die aber leider unbefruchtet waren :traurig: sie fangen jetz wieder an zu Balzen und das Weibchen sitzt wieder regelmäßig im Kasten. Sollte ich die Eier bzw. den Nistkasten raus nehmen? Weil es ja doch ganz schön spät ist und ich nicht mehr wie 10°C im Schlag beheizen kann! ?:?
    meine Katharinas. haben dafür wieder 5 Eier wo 3 befruchtet sind, das erste müsste die Tage Schlüpfen :)

    Lg Leon
     
Thema: Zuchtjahr 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smaragdsittiche

Die Seite wird geladen...

Zuchtjahr 2011 - Ähnliche Themen

  1. Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen

    Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen: bzw. ist schon voll ma laufen ich. habe das thema dies jahr etwas verpennt. hallo liebe zuchtfreude, nach leichten startproblemen hat meine...
  2. Zuchtjahr 2016 hat begonnen

    Zuchtjahr 2016 hat begonnen: hallo an alle plattschweiffreunde, da ich den bereich vor kurzem erst übernommen habe, eröffne ich jetzt auch mal hier das zuchtjahr 2016....
  3. Zuchtjahr 2016 hat begonnen

    Zuchtjahr 2016 hat begonnen: hallo zuchtfreunde, ich bereite mich zwar schon seit wochen auf das zuchtjahr 2016 vor aber heute habe ich meine ersten paare für diese saison...
  4. (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011

    (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011: Die kleine Spuki kam als Fundvogel am 15. Juli 2015 zu mir. Sie war völlig entkräftet draußen gefunden worden, hat sich aber zum Glück schnell...
  5. Zuchtjahr 2015 hat begonnen

    Zuchtjahr 2015 hat begonnen: hallo, das zuchtjahr 2015 ist bei mir bereits sehr vielversprechend angelaufen. ich habe vor 2 wochen meine ersten 5 bourksitichepaare...