Zuchtjahr 2011

Diskutiere Zuchtjahr 2011 im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ho, Wollte bloß ma sagen das mein Neuzugang, die Blauköpfe 3 Eier gelegt haben die aber leider unbefruchtet waren :traurig: sie fangen jetz...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt

    Also jetzt kannst du noch ohne Sorge eine Brut zulassen. So kalt wird es doch noch nicht.

    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehe ich auch so. Ab Mitte September könnten die Nächte kühl werden, aber das dürfte unkritisch sein. Die Nestlingzeit wäre bis Ende September abgeschlossen. Sind die Eier denn diesmal überhaupt befruchtet?
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Heute ist der junge Braunkopfsittich ausgeflogen. Er ist noch etwas Kamerascheu und etwas ungelenkig im fliegen. Bilder kommen dann erst in den nächsten Tagen.
    Gruß
     
  5. gellenhof

    gellenhof Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch der Aratinga Arbeitsgruppe anschließen, gibt es dazu nähere Infos?

    Gruß
    Andreas
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schick Hans (Solcan) oder Rudi am besten mal eine PN ... die beiden können da am ehesten weiterhelfen.

    PS: Willkommen bei den Südami-Fans ;)
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Heute ist ein junger Kaktussittich geschlüpft, wäre schön wenn jetzt doch noch dieses jahr einer groß werden würde.
    Gruß
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du wirst das schon hinkriegen ... die Daumen sind gedrückt :zustimm:
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    es ist zwar kein Kaktussittich, aber immerhin ist noch mal ein junger Braunkopfsittich groß geworden. Seid einer Woche ist er ausgeflogen und fängt auch schon selbstständig an zu fressen. Allerdings läßt er sich auch noch gerne von seinen Adoptiveltern füttern. Auch noch mal ein schöner Erfolg.

    gruß
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Meine St. Thomassittche haben ihr erstes Gelege. Das kam für mich jetzt völlig überraschend, da sie sich am Anfang überhaupt nicht verstanden haben.

    Rudi
     
  12. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Gleich zwei gute Neuigkeiten...ist doch schön:)

    @ Rudi manchmal muß es auch Überraschungen geben
     
Thema: Zuchtjahr 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smaragdsittiche

Die Seite wird geladen...

Zuchtjahr 2011 - Ähnliche Themen

  1. Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen

    Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen: bzw. ist schon voll ma laufen ich. habe das thema dies jahr etwas verpennt. hallo liebe zuchtfreude, nach leichten startproblemen hat meine...
  2. Zuchtjahr 2016 hat begonnen

    Zuchtjahr 2016 hat begonnen: hallo an alle plattschweiffreunde, da ich den bereich vor kurzem erst übernommen habe, eröffne ich jetzt auch mal hier das zuchtjahr 2016....
  3. Zuchtjahr 2016 hat begonnen

    Zuchtjahr 2016 hat begonnen: hallo zuchtfreunde, ich bereite mich zwar schon seit wochen auf das zuchtjahr 2016 vor aber heute habe ich meine ersten paare für diese saison...
  4. (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011

    (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011: Die kleine Spuki kam als Fundvogel am 15. Juli 2015 zu mir. Sie war völlig entkräftet draußen gefunden worden, hat sich aber zum Glück schnell...
  5. Zuchtjahr 2015 hat begonnen

    Zuchtjahr 2015 hat begonnen: hallo, das zuchtjahr 2015 ist bei mir bereits sehr vielversprechend angelaufen. ich habe vor 2 wochen meine ersten 5 bourksitichepaare...