Zuwachs in der Sesamstrasse...

Diskutiere Zuwachs in der Sesamstrasse... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Isrin, danke dir :) Ich lass jetzt Tiffy mal etwas erholen, sie hat jetzt Grisu als Gesellschaft. Und Grisu, der bei Sanni als Stänkerer...

  1. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Isrin,

    danke dir :)

    Ich lass jetzt Tiffy mal etwas erholen, sie hat jetzt Grisu als Gesellschaft. Und Grisu, der bei Sanni als Stänkerer in der Truppe galt, ist hier der entspannteste von allen. Der sitzt irgendwo oben im Käfig während sich die anderen Zoffen und schaut sich das Treiben nur an. Polly war am Anfang genauso, bis sie auf Oskar geflogen ist...

    Nun ja.... Wochenende kommt dann die nächste Runde. Und wenn das nicht klappt, dann muss ich mal weiterschauen.

    Das Auge von Tiffy ist sehr feucht, eine direkte Verletzung ist so nicht zu sehen, abgesehen von fehlenden Federchen hinter dem Auge. Geschwollen ist auch nichts. Ich vermute mal, dass sie da irgendwas abbekommen hat. Bei einer Infektion müsste es doch ne Schwellung / Entzündungsreaktion geben?

    LG Elmo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Kannst du die TÄ nicht anrufen und mal nachfragen?
    Auch wenn keine Verletzung zu sehen ist - ich kenne "feuchte Augen" bei Vögeln nicht.
     
  4. #163 Elmo, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
    Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Mach ich gleich mal...

    Grrrrr... Urlaub... :(

    Hab mal was noch ins Krankheitsforum reingestellt. Wenns ist, muss ich morgen früh gleich zu einem anderen TA
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ne ne ne.....verstehen sich denn wenigstens Tiffy und Grisu ?

     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Grisu wird von allen Akzeptiert... Er macht ja auch nix :D
     
  7. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    So... Tiffy macht auf Krank, streitet sich aber trotzdem mit Polly um Oskar.

    Und was läuft... Tiffy sitzt irgendwo... Oskar fliegt zu Tiffy... Polly fliegt zu Tiffy und verscheucht sie... Und wieder weiter

    Bis ich Tiffy wieder mit dem Stöckchen im Krankenkäfig bringe... wo sie dann wieder raus will, weil sie zu Oskar möchte :(
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Jetzt bist du mit den Vögeln an diesem Punkt angekommen, von dem ich schon schrieb:
    Ich kenne das Spielchen, es ist nicht schön anzusehen und nicht leicht auszuhalten - aber da mußt du jetzt auch durch.
    Die Vögel regeln das unter sich - du mußt es aber zulassen!
    Wenn sie ausweichen können, geht auch alles ohne Verletzungen ab.
     
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Jup... das Problem ist nur, dass Tiffy das Augenproblem hat und so vollig im Nachteil ist. Wenn das nicht wäre dann müssten die das auskämpfen...
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn du aber Tiffy einsperrst, kriegt Polly die Oberhand und Tiffy hat es ungleich schwerer. Du solltest dann Polly mal in den Käfig setzen.
    Mache ich mit meinen Streithennen auch, dass ich die Ruhestörerin mal für 30 Minuten in "Haft" setze. Wenn sich ihr "Mütchen" abgekühlt hat, darf sie wieder raus (passiert selten, aber passiert)
     
  11. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Jup... kann ich auch noch machen... Polly in "einzelhaft" und Tiffy draussen lassen :)
     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    So.... nachdem ja eine Umverpaarung stattgefunden hatte Polly+Oscar und Tiffy und Grisu alleine dasaßen hat es gestern beim ganztägigen Freiflug die nächsten Schlägereien gegeben.

    Nun kuscheln Tiffy und Oscar wieder und Polly hat sich an Grisu geworfen :O
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :D Sperlinge eben. :D
    Wie gut, dass wir noch nicht getauscht haben.
    Ich hatte dir ja erzählt, dass es bei Olli und Jule 1 Jahr gedauert hat. Caro und Jargo dagegen kriege ich nicht zusammen.
    Warten wir noch einige Wochen ab, wie sich das Zusammenleben bei deinen nun gestaltet :p
     
  14. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Jup... wie du ja schon gesagt hattest. Temporäre Umverpaarung. Mal schaun, wie lange das hält und was Grisu mit Polly macht. Ging gestern zumindest alles sehr flott. Tiffy und Polly haben sich am Vormittag noch fürchterlich geprügelt (mit blutigen Stellen) und am Mittag saßen die Pärchen kuschelnd beieinander :D
     
  15. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
  16. #175 charly18blue, 29. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hey Elmo,

    was für ein süßes Bild :freude: :beifall:
     
  17. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Niedliche Bilder!

    Elmo, ich gebe hier mal eine Warnung von Gabi weiter:
    Papprollen sollten nur aufgeschnitten angeboten werden. Es ist ein Agapornide darin stecken geblieben und verstorben.
    Keine Ahnung, ob das auch unseren Kobolden passieren kann, aber sicher ist sicher.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Danke Isrin, werde ich machen, ist ein guter Hinweis.

    Steckenbleiben dürfte zwar schwer sein (wenn Gino schon durchpasst), aber wenn die drinnen sind und Panik bekommen ist es auf alle Fälle auch nicht gut und sicherer.
     
  21. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
Thema: Zuwachs in der Sesamstrasse...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiffy paderborn

    ,
  2. sesamstraße tante emma laden

Die Seite wird geladen...

Zuwachs in der Sesamstrasse... - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Die neue Sesamstrasse...

    Die neue Sesamstrasse...: Nachdem der Umzug in die Übergangswohnung fast vollständig rum ist, kann ich mich auch um die neue Behausung für die Sperlies kümmern. Eckpunkte...
  4. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  5. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...