Zuwachs...

Diskutiere Zuwachs... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ja da hast Du recht, hatte ja auch nicht erwartet, dass ich hier vor der Tür unbedingt was finde :D Da das ganze ja nicht eilt, werde ich in Ruhe...

  1. #21 Sperli_Neli, 15. Oktober 2007
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Ja da hast Du recht, hatte ja auch nicht erwartet, dass ich hier vor der Tür unbedingt was finde :D Da das ganze ja nicht eilt, werde ich in Ruhe noch weiter suchen, zuerst muss eh ein neues Heim her...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sperli_Neli, 31. Oktober 2007
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    SO, das neue Zuhause ist da, wird morgen "eingerichtet" und dann können die neuen (noch nicht vorhandenen :D ) Bewohner einziehen :D

    Hm also war ja der Überzeugung, dass es leichter wird nen Vogel zu finden, als nen passenden Käfig, ABER NEIN, es verhält sich bei mir genau andersrum... :D

    Naja, ajF ist der Käfig nun da, es bleibt diesmal also nicht bei meiner Spinnerei "ich würd so gerne und überhaupt" :D
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wird schon klappen :zustimm:
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn der käfig/voliere da ist, sind auch schnell die bewohner gefunden! :zustimm:
     
  6. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    SIE SIND DA :+party:

    So 2 BLAUE sind nun eingezogen!

    total niedlich!! die mischen echt den laden auf und grenzen bei den älteren werden bis aufs äußerste ausgetestet :D total lustig zu beobachten, wie mutig, neugierig u. auch ein bißchen dreißt sie sind, vor allem der kleine hahn :D aber hauptsache sie boxen sich gut durch :) ernsthafte streitereien gab es bisher nicht (bis auf die erste nacht u. die neue schlafplatzsuche im neuen käfig :) , aber auch hier ist "streit" relativ).

    der hahn ist absolut krankhaft süchtig nach kolbenhirse :D muss ich ernsthaft rationieren, denn so lange der ganze halm da hängt wird der auch bearbeitet, bis nix mehr dran ist 8o daher sein derzeitger spitzname FETTI :D der is NUR am futtern :D

    fotos folgen hoffentlich auch ncoh, muss mal sehen, wie das hier funktioniert :)
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    was lange währt, wird endlich gut!

    herzlichen glückwunsch und unsere sucht nach bildern hast du ja schon selber angesprochen, wir warten, aber nicht gerne und lange :D
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    prima, dass alles so toll geklappt hat :zustimm:
    lass ihn erst einmal "naschen" - dann wird portioniert. das macht das "einleben" leichter :D
    viel spass mit deinen gefiederten!!!
     
  9. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    ...und am zweiten tag wird die hirse auch schon aus der hand gefuttert :D "FETTI" ist unglaublich, ABER mit seiner neugier (und seiner kolbenhirse-sucht :D ) werden auch die anderen angesteckt :D die blaue henne kommt auch schon angetappst u. selbst der "alte grüne hahn" (Hansi :D ) kommt neugierig angekraucht :D
     
  10. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    glückwunsch! :beifall:
    wenn einer den anfang macht, gucken die anderen ab :zustimm:
     
  11. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Hm was schmeckt besser - Kolbenhirse od. FINGER :D ?!

    Diese Frage stellen sich zur Zeit wohl meine 2 Kleinen blauen (für SIE ist uns bisher leider noch kein passender Name eingefallen - aber kommt noch, und er wird wohl auf ewig unser verfressener süßer Fetti bleiben :D ) ... :D

    Man zwackt einmal in den Finger der die Hirse hält, dann noch mal, und ein weiters mal, natürlich immer fester, denn die Hirse geht ja beim festen reinbeißen auch irgendwann mal ab, das gleiche Prinzip gilt dann sicher auch für den Finger :D Es is keine Boshaftigkeit der Kleinen (so sehe ich das jedenfalls :D ), nur die grenzenlose Neugier, denn der fragende Blick, wenn das Reinbeißen erfolglos bliebt, is herlich :D

    Morgen steht der erste Freiflug an :) Die Digi-Cam steht bereit u. ich bin sehr gespannt :D !!
     
  12. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    kann es sein, dass der finger (oder der besitzer des fingers) reagiert?
    vielleicht mal "wackelt" oder "aua" sagt?
    das wäre nämlich ein tolles erfolgserlebnis und spornt die kleinen gauner zur wiederholung an :D
     
  13. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Haha ich BEMÜHE mich, den Finger/die Hand nicht zu bewegen, a) um sie nicht zu verschrecken, b) ich bin ja schon ein großes Mädchen u. hart im nehmen :D Allerdings beim letzten zwacken musste ich dann doch kurz den Vogel zur Seite "schütteln", das tat dann am Ende wirklich weh bzw. es erinnert an 2 Nadeln, die sich in den Finger bohren (dort is auch ein roter Punkt zu sehen jetzt :D ) :D Ich musste zum Schluss aber echt lachen, wie das ausah, erst tastet sich der eine ran, dann der andere u. im wechsel wurds dann immer fester :D kleinen spinner die :D

    bin aber wirklcih erstaunt, wie sich diese "gelassenheit" der neuen, auf meine 2 "alten" auswirkt bzw. überträgt, die haben in 3 jahren nicht aus meiner hand gefressen, u. jetzt tun sie sogar das. futternäpfe auffüllen wird total gelassen beäugt u. beobachtet, im alten käfig kam direkt ein hysterischer anfall :D also denke es liegt auch am neuen größeren käfig, wo sie sich sicher auch nicht "bedrängt" fühlen u. alles aus einer gewissen distanz angucken können.
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    es liegt ganz sicher auch daran, dass sie in dem größeren käfig ausweichen können.
    wenn 2 dabei sind, die keine scheu haben, machen die anderen mit.
    bald wird es sicher ein spass für die beiden kleinen sich "abschütteln" zu lassen - kann ja ein spiel werden :D

    also hast du es noch nicht bereut, dir ein weiteres paar zu holen :zustimm:
    (die "sucht" hat dich gepackt, lach)
     
  15. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    d.h. ich sollte mir schon mal schutzhandschuhe zulegen oder wie :D

    bereut? NEIN definitiv nicht ! mal abgesehen vom 3-fachen dreck ( :D ) kann man sich an denen ja echt nur erfreuen, die sind einfach nur lustig und auch der lärmpegel is absolut in maßen, wußte ja nicht, was da auf mich zukommt, aber finde dass 2 wellensittiche lauter sind, als 4 sperlis (von den 5 minuten zwischendurch mal abgesehen :D ) !
     
  16. #35 ginacaecilia, 23. November 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hört sich ja alles prima an. meine sind früher auch immer auf den finger gekommen und haben als erstes erst mal gekniffen. ich weiß gar nicht, wie ich es ihnen abgewöhnt habe, auf jeden fall tun sie es nicht mehr.
    das gleiche haben sie mit meiner lippe gemacht, wenn ich sie mal "anschmuste" ( ich weiß, soll man nicht ). seit sie aber wissen, dass ich "mit dem mund " esse - ich gebe ihnen selten etwas ab, auch nicht aus dem mund - sind sie ganz zart.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Hm das is aber ruhig hier zur Zeit... :)

    Also der erste Freiflug ist für alle Beteiligten heile überstanden :D Ok für meine Gardine nicht ganz, aber da muss ich mir noch was zu einfallen lassen, sonst hängen da bald nur noch fetzen :D !

    Habe überlegt den Möpelkes nen größeren Stein/Felsen in den Käfig zu legen, da sie doch hin u. wieder mal unten rumkrauchen u. an der Sand-/Obstschale hocken, dachte damit könnten se sich viell. auch beschäftigen bzw. sich aussuchen, ob se lieber auf Stein oder im Granulat hocken wollen :D
    Gibts hier evtl. was zu beachten, irgendwas was man auf keinen fall rein tun sollte od. etwas was ganz toll ist :D ?!
     
  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    statt stein würde ich einen dekorativen ast oder wurzel nehmen - daran können sie schön knabbern und für dich ist er nicht so schwer.

    ich habe für meine faustdicke kiesel auf die blumenerde gelegt (habe bambus und eine kleine hängeweide in die voliere gestellt) damit sie nicht an die erde kommen. nun kann ich feststellen, dass die sperlis die steine nicht so gern mögen - sie sitzen sehr, sehr selten darauf.
    holz dagegen nehmen sie lieber an.
     
Thema:

Zuwachs...

Die Seite wird geladen...

Zuwachs... - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...