Zweige Weide frisch ungefährlich

Diskutiere Zweige Weide frisch ungefährlich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische...

  1. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    Hallo zusammen,

    meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische Zweige bedenklich??
     
  2. #2 Alfred Klein, 05.08.2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.773
    Zustimmungen:
    2.156
    Ort:
    66... Saarland
    Ganz im Gegenteil, frische Weidenzweige sind gesund. Sie enthalten nämlich einen Vorläuferstoff des Aspirin in natürlicher Form welcher für die Gesundheit der Vögel wesentlich ist. Also immer her damit, die Vögel wirds freuen.
     
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22.07.2001
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Karla ,

    Du kannst alle Weidenarten für Deine Vögel nehmen die es in Deutschland gibt, die Weiden zeigen sich Weltweit in einer einmaligen Artenvielfalt und einem Spektrum von etwa 380 bis 400 Arten.
    Wo von in Deutschland es neben zahlreichen Bastarden/Mischungen etwa 25 reinen Weidenarten gibt. Meist sind die Äste der Weidenarten sehr biegsam und rutenförmig. Die Rinde der meisten Arten wurde früher und auch Heute noch für die Herstellung von Arzneien verwendet wie Alfred schon schrieb.

    Zu den am meisten in Deutschland gebenen Weiden für Vögel gehören die Trauerweide + Silberweide, die Salweide, Korkenzieherweide, Kopfweide und Korbweide aber auch die Kätzchenweide,-(Weidenkätzchen oder Palmkätzchen) genannt .
    Sieh dir diese bei Google an .All die kannste zum benagen geben.
     
  4. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    herzlichen dank für eure hilfe :)
     
Thema: Zweige Weide frisch ungefährlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich weidenäste

    ,
  2. weide für wildvögel

    ,
  3. wellensittich weide

    ,
  4. Wellensittiche frische weide,
  5. wellensittiche weidenzweige,
  6. frische weidenzweige wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Zweige Weide frisch ungefährlich - Ähnliche Themen

  1. endlich gibt es wieder frische weidenzweige!

    endlich gibt es wieder frische weidenzweige!: berta traut ihren augen kaum ...
  2. Weidenzweige

    Weidenzweige: Hallo! Ich habe heute einen großen Zweig von einer frisch geschnittenen Korkenzieher Weide bekommen inkl. Blätter dran- hab den dann einfach in...
  3. Weidenzweige für Wellensittiche?

    Weidenzweige für Wellensittiche?: Weidenzweige für Wellensittiche ---------- Das ist wie mit frischer Weide. Die anderen Wellis fressen das jahrelang und bekommen nie was -...
  4. Weidenzweige im Winter schädlich

    Weidenzweige im Winter schädlich: Hallo, nun dachte ich das ich meinen Agas einen Gefallen getan habe indem ich ihnen frische Weidenzweige gegeben habe. Und nun musste ich...
  5. Können Weidenzweige auch schädlich sein?

    Können Weidenzweige auch schädlich sein?: Hallo, ich habe Weidenzweige besorgt- vor allem um meinen kranken Emil vom Knabbern an der Halskrause abzulenken. Nun habe ich aber irgendwo...