Zweige Weide frisch ungefährlich

Diskutiere Zweige Weide frisch ungefährlich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische...

  1. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    Hallo zusammen,

    meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische Zweige bedenklich??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. August 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ganz im Gegenteil, frische Weidenzweige sind gesund. Sie enthalten nämlich einen Vorläuferstoff des Aspirin in natürlicher Form welcher für die Gesundheit der Vögel wesentlich ist. Also immer her damit, die Vögel wirds freuen.
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Karla ,

    Du kannst alle Weidenarten für Deine Vögel nehmen die es in Deutschland gibt, die Weiden zeigen sich Weltweit in einer einmaligen Artenvielfalt und einem Spektrum von etwa 380 bis 400 Arten.
    Wo von in Deutschland es neben zahlreichen Bastarden/Mischungen etwa 25 reinen Weidenarten gibt. Meist sind die Äste der Weidenarten sehr biegsam und rutenförmig. Die Rinde der meisten Arten wurde früher und auch Heute noch für die Herstellung von Arzneien verwendet wie Alfred schon schrieb.

    Zu den am meisten in Deutschland gebenen Weiden für Vögel gehören die Trauerweide + Silberweide, die Salweide, Korkenzieherweide, Kopfweide und Korbweide aber auch die Kätzchenweide,-(Weidenkätzchen oder Palmkätzchen) genannt .
    Sieh dir diese bei Google an .All die kannste zum benagen geben.
     
  5. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    herzlichen dank für eure hilfe :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zweige Weide frisch ungefährlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche weidenzweige

    ,
  2. frische weidenzweige wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Zweige Weide frisch ungefährlich - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich

    Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich: Eine absolut geniale Idee, um ein Grundstück für Katzen ausbruchsicher zu machen, Vöge, Reptilien und die Wildkatzenpopulation außerhalb des...