Zweiter Wellensittich!

Diskutiere Zweiter Wellensittich! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte so schnell wie möglich einen zweiten Welli holen. Der Käfig von Willi ist 50 cm breit, 60 cm hoch und 30 cm tief. Reicht das auch für...

  1. A.H.

    A.H. Guest

    Ich möchte so schnell wie möglich einen zweiten Welli holen. Der Käfig von Willi ist 50 cm breit, 60 cm hoch und 30 cm tief. Reicht das auch für zwei Wellis aus, wenn sie täglich viel fliegen dürfen?
    Soll ich den neuen in einem anderen Käfig zähmen oder geht das auch wenn beide gleich zusammen sind?

    Vielen Dank
    A.H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo A.H.,

    auf jeden Fall ist es schon mal das Beste, dem Kleinen nen Partner zu bringen.

    Mein Welli-Käfig hat die selben Masse wie Deiner, ich halte auch zwei Wellis darin, bin aber nicht ganz zufrieden: Mit täglichem Freiflug mag das schon o.k. sein, sie können auch gerade hin und her fliegen. Aber wenn Du z.B. mal im Urlaub oder krank bist und die Kleinen nicht so oft freifliegen können, ist das zu wenig Platz für sie.

    Zähmen würde ich den Kleinen nicht unbedingt separat. Er wird sich wahrscheinlich eh mehr für den anderen Vogel interessieren
    ;) . Wenn Dein jetztiger Welli schon zahm ist, wird er sich wahrscheinlich ihm anpassen. V.a. junge machen den älteren einfach nach, was diese tun.

    Also, dann viel Spass bei der Verpaarung!

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  4. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo A. H.

    In einem solchen Käfig hatte ich sogar mal 4 Wellis. Allerdings sind meine Wellis in der glücklichen Lage, 24h Dauerfreiflug zu genießen. Nur zur Nachtruhe ziehen sie sich in den Käfig zurück. Tagsüber fleigen die kleinen Racker ohnehin durch die ganze Wohnung und toben sich auf einem der zahlreichen Spielplätze aus.
    Aber seit Weihnachten 2001 haben meine Vögel auch eine "Luxus-Villa", seitdem halten sie sich auch trotz immer offenem Törchen gerne mal ein paar Stunden im Käfig auf.

    Alter Käfig:
    [​IMG]

    Neuer Käfig:
    [​IMG]

    Manuel
     
  5. daggi

    daggi Guest

    hallo a.h.
    ich würde die beiden vögel von anfang an zusammenlassen. oftmals werden die zweiten vögel viel leichter zahm als die ersten.... sie schauen es sich ab.
    ich habe ja, wie du an anderer stelle lesen kannst 6 monster. zwei davon habe ich erst seit sonntag. sie sind deutlich älter als meine anderen. trotzdem gewöhnen sie sich schnell aneinander.
    ob sie zahm werden ist eine frage deiner geduld und auch ein wenig des charakters des vogels.
    alle meine vögel kommen auf meine hand, wenn ich sie mit futter besteche.
    ansonsten suchen sie meine gesellschaft nicht.
    deinen käfig finde ich nicht zu klein wenn die vögel wirklich viel freiflug haben.... aber mehr als zwei sollten wirklich nicht hinein....
    bei manuel hat es geklappt.... meine hätten sich arg gezankt um den besten schlafplatz zb.... gerade zum schlafen wollen meine genug platz um auch mal ausweichen zu können.
    liebe grüße und viel spaß beim aussuchen des zweiten wellis:)
    daggi
    die eigentlich jeden tag loskönnte zum wellikaufen ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweiter Wellensittich!

Die Seite wird geladen...

Zweiter Wellensittich! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...