Was könnte das werden????

Diskutiere Was könnte das werden???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, was meint ihr wird das???? Sieht nicht so aus wie seine anderen Geschwister. Lg Marion.
Wie es beiden phaeo-spalterbigen Braunen ist, kann ich nicht sagen (sowas züchte ich nicht bewust) und Andreas war ja so freundlich, einen Beitrag mit dem Thema aufgemacht zu haben.

erich
 
Sorry,das ist die Komplette Version.
Es wurde einfach erzählt,dass die Spaltvögel (Achat/Phaeo) einen glänzenden Eindruck in ihrer Farbe als die rein Achatvögel machen,deshalb haben damals die Italiener den Phaeofaktor in die Achatreihe eingefügt.Kann man das nachvollziehen? ich hatte nicht die Gelgenheit das in Natura zu unterscheiden,sonst würde ich dir meine Meinung sagen,ob das tatsächlich so ist.

Auf jeden Fall ist immer ein kleiner Unterschied zu merken zwischen den Spaltvögeln und den reinerbigen Vögeln,troz dass die Farbe,in die der Vogel spalt ist,versteckt bleibt,und nicht in Phenotyp scheint.Das kennst du bestimmt auch vom einem Braun und ein Braun spalt Phaeo,oder?

Hallo

Von welcher Internetseite hast du das denn alles?

es grüßt Hilli
 
die Seite kenne ich.. aber ich verstehe den Sinn deines Beitrages nicht.
Hast du ihn selbst verstanden? :D:?:zwinker:
Hast du es so übersetzt geschrieben ....
 
Es wurde einfach erzählt,dass die Spaltvögel (Achat/Phaeo) einen glänzenden Eindruck in ihrer Farbe als die rein Achatvögel machen,deshalb haben damals die Italiener den Phaeofaktor in die Achatreihe eingefügt.Kann man das nachvollziehen? ich hatte nicht die Gelgenheit das in Natura zu unterscheiden,sonst würde ich dir meine Meinung sagen,ob das tatsächlich so ist.


Hey Tarik, ich finde deine Ausführungen interessant, aber komme nicht ganz mit.Meinst du, Achatvögel, die spalterbig in Phaeo sind, mehr Fettfarbe zeigen als die reinerbigen Achatvögel?
Das könnte ich evtl. nachvollziehen, aber würde es trotzdem nicht ganz verstehen.

Oder meinst du etwa, es werden Achatvögel, mit einem Maximum an Phaeomelanin, gezüchtet, weil das einen "glänzenden Eindruck" in der Fettfarbe hinterlässt ?

Wie gesagt, ich bin da etwas ratlos, könntest du mich aufklären, bitte.Meine Frage ist auch ernst gemeint ;)
 
die Seite kenne ich.. aber ich verstehe den Sinn deines Beitrages nicht.
Hast du ihn selbst verstanden? :D:?:zwinker:....

Na ja,ich gebe mal zu,meine Art mich auszzudrücken ist ungewöhnlich,da ich nur deutschsprachig bin,und nicht deutschmuttersprachig;),aber eins kann ich dir garantieren,es ist ein korrektes Hochdeutsch,aber nur wenn ich mir mal Mühe gebe.;)
Was hast du denn nicht verstanden?
Kopiere mal einfach den oder die Sätze,in den Der Kontext dir nicht klar ist,dann versuche ich es anders zu formulieren.oder ist dir der ganze Beitrag nicht verständlich:?;):?
Hast du es so übersetzt geschrieben ....
Ja,die Seite hat mehrere technische Artikel über die Kanarien,und ich finde diesen Artikel sehr interessant,der sich mit nicht-Standartvögel befasst,aber er erklärt einiges in der Zuchtpraxis,was die meisten Züchter nicht aus ihren Überraschungseier erwartet haben,und wissen nicht wie es zu Stande gekommen ist.
 
Hey Tarik, ich finde deine Ausführungen interessant, aber komme nicht ganz mit.Meinst du, Achatvögel, die spalterbig in Phaeo sind,;)
Ja das meinte ich,ich habe es einfach symbolisch (Achat/Phaeo)geschrieben,wie es bekannt hier in Forum ist
mehr Fettfarbe zeigen als die reinerbigen Achatvögel?
Das sind deine Worte.
Ich habe gesagt,bei diesen Spaltvögel wirkt der Kontrast zwischen Zeichnung und Flächenmelanin glänzend. Ich habe versucht das Wort luminös zu beschreiben mit meinen eigenen Worten, weil dieses Wort nicht jedem bekannt ist.

Hier ist der originale Satz von Herr Glemet wörtlich übersetzt:
Man denkt das die Achatvögel die sehr LUMINÖS sind, sind Achat spalt in Phaeo aus diesem Grund haben die Verursacher (die Italiener) damals und zwar vor 20 Jahren diesen Phaeofaktor in die Achatlinie eingeführt.

Hier ist die Definition von LUMINÖS: luminös [lateinisch-französisch], 1) hell, lichtvoll, leuchtend; 2) deutlich, vortrefflich.

Also meine und deine Worten gehen in diesselbe Richtung, meinen also dasselbe.


Wie gesagt, ich bin da etwas ratlos, könntest du mich aufklären, bitte.Meine Frage ist auch ernst gemeint ;)
Wessen Frage ist denn hier nicht ernst gemeint, denjenigen bitte sofort anzeigen :p
 
Das sind deine Worte.
Ich habe gesagt,bei diesen Spaltvögel wirkt der Kontrast zwischen Zeichnung und Flächenmelanin glänzend.

Das leuchtet mir ein, aber ....

Es wurde einfach erzählt,dass die Spaltvögel (Achat/Phaeo) einen glänzenden Eindruck in ihrer Farbe als die rein Achatvögel machen,deshalb haben damals die Italiener den Phaeofaktor in die Achatreihe eingefügt.

....in diesem Satz ist keine Rede von Eu zu Phaeomelanin, daher etwas irreführend.Aber ob Spaltvögel einen besseren Kontrast zeigen, das glaube ich nicht.Das aber der Blaufaktor den Übergang deutlich hervorhebt, das schon eher, hier erklärt es einer der Besten ;)
 
Das leuchtet mir ein, aber ....



....in diesem Satz ist keine Rede von Eu zu Phaeomelanin, daher etwas irreführend.Aber ob Spaltvögel einen besseren Kontrast zeigen, das glaube ich nicht.;)

Ja,es wurde leider nicht erklärt inwiefern der Phaeofaktor die spalterbigen luminöser macht als die reinerbigen.Ob das Flächenmelanin hell wirkt,ob das Eumelanin zu dunkel wirkt,ob die Strichelung exakter und ohne Verwischung erscheint und die Fläche wirkt sehr hell.ob....,ob....
Ich kann dazu leider nichts sagen.Denn ich habe so ne Erfahrung nicht gemacht,dass ich das beurteilen kann.
Also ganz ehrlich um den Fall(das Küken aus diesem Thread) nachvollziehen zu können, interessiert mich die Sache nicht,wie er sie luminöser macht,vielleicht ist es aus anderen Gründen,wer weiss.Die Italiener experementieren ja gerne.Was mich aber interessiert,dass die Vögel den Phaeofaktor in sich aus irgendwelchen Gründen tragen.Und das ist für mich eine Tatsache,das klingt logisch bzw. passt das um genetische Fälle nach zu vollziehen.Denn ein Phaeopas kann nicht aus einer Topaszucht fallen,wenn diese Topas nicht spalterbig in Phaeo sind.Und ein Achat-Phaeo kann ja auch nicht aus einer Achat Verpaarung enstehen,wenn diese nicht in Phaeo spalterbig sind.

Wenn man einen Faktor erwünscht oder unerwünscht in eine Linie einfügt,dann wird leider dieser Faktor immer erwünscht oder unerwünscht weiter zirkulieren,es ist unmöglich ihn von der Zucht rauszubekommen.



Das aber der Blaufaktor den Übergang deutlich hervorhebt, das schon eher, hier erklärt es einer der Besten ;)
Selbstverständlich ohne Frage,aber kannte die Kanarienwelt den Blaufaktor vor 20 Jahren?
 
die Seite kenne ich.. aber ich verstehe den Sinn deines Beitrages nicht.
Hast du ihn selbst verstanden? :D:?:zwinker:
Hast du es so übersetzt geschrieben ....

Hallo Hilli,
sind die Unklarheiten meines Textes vielleicht durch die weitere Diskussion klar geworden?
Tarik.
 
Hallo,

das erste rot kommt jetzt durch. Bin ja mal gespannt. Warte noch bis man es besser sieht dann fang ich ES mal raus und mach ein Foto. Lg Marion.
 
Hallo,

auf dem 2. Foto ist ES mit nassem Gefieder. Da sieht man das Grau untendrunter sehr schön. Was meint ihr jetzt?
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1866.jpg
    DSCF1866.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF1869.jpg
    DSCF1869.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF1872.jpg
    DSCF1872.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 80
Hi Marion!
Wie ich schon irgendwann per mail geschrieben hatte ist es für mich ein satinetopal. Müßte dann eine Henne werden!
 
Aber am Federschaft/Flügel beim ersten Foto ist doch keine Farbe zu sehen...sieht für mich eher so aus als wenn die Federränder den Beigeton haben.
Oder gucke ich irgendwie falsch?
Das rot ist ja grell... wie es sich verändert.
 
Hallo Tommi,

ja hast du. :zustimm:
Schön wieder was von dir zu hören. :-)
Hat es für eine Henne nicht schon zuviel rot??? :?



Hallo Hilli,
ist schon interessant dieses Überraschungsei.


also doch kein Ei vertauscht. ;-)))) puhhhhhh.....

Lg Marion.
 
ne.. hätte ich auch nicht gedacht.... :zwinker:
Nur bei Satinet war ich ja auch.Aber eben ob nu opal noch dazu kam oder pastell,also ich hab keine Ahnung,sehe auch kein Zeichnung,nur eben diesen Beigeton... Aber ich bin irgendwie immer noch irritiert,wie ich vorhin geschrieben hatte.
Brütet das Paar wieder? Weiß nicht mehr ob du das schon geschrieben hattest.
 
Hallo Hilli,

sie hatten dann noch eine Runde unbefruchtete Eier und dann hab ich sie nicht mehr brüten lassen.
Lg Marion.
 
schade.. woran kann das liegen? Hattest du die Eier aufgemacht und geguckt ob da wirklich nichts hätte werden können?
 
Hallo,

die waren unbefruchtet. Die Henne hat dann aber auch keine großen Anstalten mehr gemacht zu brüten bzw. überhaupt wieder Eier zu legen. War eh ok da sie heuer doch recht bald angefangen haben.
Muss jedes mal lachen wenn ich ES in der Voliere sitzen sehe.
Hab dann echt schon gezweifelt wegen Eiertausch obwohl ich wusste das da nichts vertauscht worden sein kann. ;-)))
Lg Marion.
 
Thema: Was könnte das werden????

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben