Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Die werden kommen, denn auch Reinhold (der Züchter) möchte wissen, wie es mit den beiden klappt.
Was ich aber so sehe, sieht sehr gut aus. Gestern Abend saßen sie zusammen am Futternapf, heute Morgen fand Johnny es super von einer Schaukel zur andern zu düsen. Er hatte solchen Schwung, dass er vornüber kippte und die Schaukel, von der er abflog, unter das Volierendach knallte.
Alice, die fest auf der angeflogenen Schaukel saß, machte erst mit - aber ich denke, ihr wurde von dem wilden geschaukele schlecht, denn sie machte ihm unmißverständlich klar, dass jetzt mal Schluß ist und verkroch sich in eine stille Ecke.
 
Das müßte ich filmen, das kann ich auf Fotos nicht festhalten, lach
 
Genial! :jaaa: Kleine Filmchen sind noch besser! :zustimm:
Und wenn Deine Süßen dann auch noch einen Ton im Video von sich geben, dann freuen sich hier vor Ort auch meine beiden federigen Schnuckel! :freude:

2021_03_07-3_Pina und Porschi.jpg
 
Gestern war der große Tag: Jo und Alice zogen in die große Voliere.

Jo 1.JPG
Durch einen Biß in die Fingerwurzel zeigte Jo, dass diese sein Eigentum ist

Jo 2.JPG
Ganz stolz nach der Durchquerung der Voliere


Jo 3.JPG
Und heute Morgen in der Futterschale Jo rechts auf dem Rand
 
Eine hübsche Bande, alle zusammen! :zustimm:
Ich hoffe, Du zeigst noch mehr Bilder von Jo und Alice... :zwinker:

Liebe Grüße
Luzi
 
In der Schale sind nicht alle zu sehen, 5 Volierenbewohner saß auf dem Boden und fraß dort. Ich streue immer einen Teil der Pellets auf den Boden. Sie lieben es, das Futter zu suchen.
Die 2 ältesten Sperlinge leben gesondert in der Seniorenresidenz
Weitere Bilder folgen sicher
 
Wie ist die Stimmung in Deiner Gruppe, wenn fremde Sperlingspapageien in den Schwarm kommen? Vertragen sie sich auf Anhieb oder braucht es viel Zeit? Und wie stets mit Deinen beiden Neuen? Sind Alice und Jo schon "mittendrin statt nur dabei"?

Liebe Grüße
Luzi
 
Jo und Alice waren 14 Tage in der Nachbarvoliere untergebracht. Alle Sperlinge konnten sich sehen und sich unterhalten.
Gestern gab es nur eine laute Begrüßung, aber es blieb alles friedlich. Heute ebenso, absolut ruhig und friedlich . Sie sitzen alle zusammen, futtern zusammen und unterhalten sich.
Neu mitbringen und einfach zusetzen würde blutig, wenn nicht tödlich ausgehen
 
Das kann schnell vorbei sein, dann entsteht so ein Krieg, dass ich trennen muß.
Mich wundert es, dass Rambo und Misty friedlich sind. Sie saßen sehr lange allein in der kleineren Voliere. Seit 4 Wochen sind sie jetzt wieder im Schwarm - aber unter Beobachtung. In den Urlaub würde ich nicht für einen Tag fahren und sie unbeobachtet lassen
 
Also ist die Haltung eines Sperlingsschwarmes doch eine Aufgabe, die täglich eine gewisse Überwachung der kleinen Federflauschies erfordert. Trotzdem ist die Gruppe für mich als außenstehender Beobachter sehr hübsch und interessant anzuschauen. Auch hier gilt wohl, je mehr Platz und je besser das Beschäftigungsangebot, desto angenehmer wird das Zusammenleben der kleinen Gruppe.
Schlafen die Vögel denn nachts alle zusammen in einer Gruppe oder suchen sich die Paare verschiedenste Schlafplätze voneinander entfernt?

Liebe Grüße
Luzi
 
Ein Schwarm ist schon sehr anspruchsvoll.
Mein letzter Urlaub war 2006, jetzt gibt es nur noch Tagesausflüge. Zum Glück macht mein Mann das alles mit.

Abends sucht sich jedes Paar einen eigenen Schlafplatz mit Abstand zum nächsten Paar.
Spätestens nach 3 Wochen muß eine neue Einrichtung her, weil das eingehängte langweilig geworden ist.
Mir macht es Spaß und ich möchte meine Vögel nicht missen
 
Ja, Vogelhaltung ist ein sehr schönes, wenn auch anspruchsvolles, zeitaufwändiges und manchmal auch kostspieliges Hobby. :jaaa:
Aber ein Hobby, welches so viel Freude bereitet, das möchte ich auch nicht missen.

Meine beiden haben sich heute mal einen anderen Schlafplatz gesucht und sind mittlerweile schon längst ins Land der Träume geschwebt ...

2021_03_20_Porschi & Pina in der Holzreifenschaukel.jpg
Liebe Grüße
Luzi
 
... und noch einmal gaaanz brave Vögel


Alice wollte nicht mit aufs Bild

Schwarm 3.JPG
Hinten links sitzt Jo. Wenn man genau hinguckt, sieht man 2 gelbe Köpfchen. Sunny sitzt hinter Racker.
Hinter Rambo (blau, oben Mitte) sitzt Misty. Von ihr ist nur Bauch und Schwanz zu sehen

Schwarm 1.JPG
Auch hier fehlt Alice

Schwarm 2.JPG
Pauline und Rico
Pauline rupft sich wieder mal
 
Sehr schön anzusehen, diese Gruppenbilder. Und so schön "sortiert", Blau zu Blau, Gelb zu Gelb und Grün zu Grün... :beifall:
Noch dazu zwei "Herzchen" im Herzchen... :zustimm:

Liebe Grüße
Luzi
 
Sie haben sich selber so sortiert, das war ich nicht, lach
Das Herz ist bei allen beliebt. Es ist dick umwickelt und mal weicher unter den Füßen - man kann es aber auch herrlich beißen
 
Frau Wusel war heute ganz neugierig und musste mal -mit gebotener Vorsicht- das Handy von nahem betrachten.

Herr Murps hat morgen seinen Termin zur schnabelkorrektur, ist auch dringend nötig.
Frau Wusel sollte eigentlich mit, aber eigentlich hat der Schnabel für ihre Verhältnisse normale Länge... kürzer war der nie.
 

Anhänge

  • 08115EFE-9252-414C-B627-F5B5E8892761.jpeg
    08115EFE-9252-414C-B627-F5B5E8892761.jpeg
    364,5 KB · Aufrufe: 12
  • 4BCC0B5C-3A0A-4795-98BF-F788C3BF50B9.jpeg
    4BCC0B5C-3A0A-4795-98BF-F788C3BF50B9.jpeg
    330,3 KB · Aufrufe: 13
  • CDD9044F-1084-4851-8D9F-1D818DDFABF9.jpeg
    CDD9044F-1084-4851-8D9F-1D818DDFABF9.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 12
Ich habe Samson heute auch den Schnabel geschnitten. Der war auch wieder zu lang. Samson macht auch prima mit und hält schön still.
 
@Isrin machst du das mit dem Seitenschneider?
Bei Murps wird ja immer geschliffen, unsere Tierärztin ist strikt gegen das schneiden.
Bei ihm ist der Schnabel aber auch verdickt und splittert beim schneiden schnell.

Frau Wusel scheint von Natur aus einen etwas längeren Schnabel zu haben, da sehe ich aktuell keinen Kürzungsbedarf. Die Länge scheint von Vogel zu Vogel echt zu variieren.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben