Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; aber er hatte Wellensittiche neben sich beim Züchter. Das kenn ich... Murps muss beim Tierarzt Wellensittiche gehört haben, seitdem brabbelt er...

  1. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Das kenn ich... Murps muss beim Tierarzt Wellensittiche gehört haben, seitdem brabbelt er auch manchmal so. :D
    Da haben wir wohl fremdsprachenbegabte Sperlis.
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich finde es süß wenn er den ganzen Tag erzählt.
    Super, dass es dein Murps auch macht
     
  3. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Madame Wusel- wie ein Vogel nur so lieb aussehen kann und eigentlich ein Teufelchen sein?
     

    Anhänge:

    Isrin, Luzi, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben, :0-

    meine beiden Federfluffies sind jetzt exakt ein Jahr alt. Das Fräulein möchte sich gerne mit Burschi "vergnügen", der Jüngling weiß allerdings nicht so ganz genau, wie er das anstellen soll. Zur Motivation hatte sie ihn (zu meinem Entsetzen) vor ein paar Tagen erst einmal herzhaft in den Fuß gehackt, was zur Folge hatte, dass ihr beider Zuhause überall mit Blutflecken bedeckt war und ich schon das Schlimmste befürchtet habe. :+shocked: Mittlerweile belastet er sein Füßchen aber schon wieder und die beiden sind - zum größten Teil des Tages - ein Herz und eine Seele. Pack schlägt sich - Pack verträgt sich... :trost:

    Den Anhang 2021_01_10_Pina und Porschi am weißen Gänsefuß.jpg betrachten

    Den Anhang 2021_01_10_Pina und Porschi.jpg betrachten

    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Lewana, Isrin, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Luzi, Sam & Zora, Boehmei und 3 anderen gefällt das.
  6. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    esth3009, Boehmei, Else und 3 anderen gefällt das.
  7. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Boehmei, Else, Lewana und 4 anderen gefällt das.
  8. #228 Erna _2020, 08.02.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Hi. Kann man so trinkröhren auch den grauen anbieten? Oder checken die das nicht?
     
  9. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    diese Trinkröhren sind für Graupapageien zu klein, der Schnabel wird nicht in die Trinköffnung passen
     
  10. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Luzi, SamantaJosefine, Isrin und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #231 Karin G., 15.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.955
    Zustimmungen:
    1.469
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ich hatte mal so eine Nagertränke von unseren früheren Mäusen, unsere damalige Henne Rita drückte die Kugel hoch und schlabberte mit Begeisterung das Wasser.
    Irgendwann war das Teil nicht mehr dicht, das Wasser lief ungebremst heraus, also gab es dann die "normalen" Wassernäpfe, in denen sie auch oft ihr Futter einweichen. :zwinker:
     
  12. #232 Ronja2107, 15.02.2021
    Ronja2107

    Ronja2107 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Magdeburg
    Nein, so eine Haltung habe ich noch nicht gesehen bei unseren, aber Frau Wusel ist wunderschön (neidisch guck) . ... will auch haben...
     
  13. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Der Züchter hat meist mehrere graue Mäuse da sitzen. Kann dir gern die Nummer geben :D
     
    Ronja2107 gefällt das.
  14. #234 Sam & Zora, 15.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Rein Interessehalber...die Beiden sehen so weich und kuschelig aus...fühlen sie sich wirklich auch so an?
     
  15. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Ja, tun sie.
    Wobei ich Frau Wusel noch nicht angefasst hab... und Murps auch nicht mehr, seit er erwachsen ist und eine Partnerin hat, mit der er sich versteht. Da mag er nicht mehr gekrault werden von mir.

    Aber wenn sie geplustert sind, dann sind sie ganz kuschelig und weich. :D

    Murps und seine erste Frau Kiwi... da waren sie noch ganz jung und verschmust. Und kuschelig!
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, esth3009, Isrin und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Standardmäßig passiert übrigens das, wenn ich sie fotografieren will: Murps kommt ans Gitter geflogen und will mir in den Ärmel beissen und Frau Wusel ist neugierig und kommt hinterher :roll:
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, esth3009, Isrin und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Nachdem letzten Sonntag mein Wusel seinem Leberleiden erlag, zog heute Johnny, ein 2jähriger Hahn bei uns ein.
    Er paßt perfekt zu Alice, denn beide sind Spalt in lutino.
    Nicht über den Namen lachen, den suchte meine Tochter für ihn aus, nachdem er in der Transportbox einen wilden Kampf mit allem aufnahm. Er erinnerte sie an John Wayne und nachdem ich den Namen für ihn nicht gut fand, kürzte sie in "Johnny" ab. Ich hatte kein Mitspracherecht mehr

    Den Anhang Johnny.jpg betrachten
    Das ist Johnny nach dem Einzug
     
    Else, Boehmei, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Isrin, :0-
    es tut mir sehr leid, dass Wusel nicht mehr da ist. :traurig: So ein Abschied ist immer schwer. Trotzdem schön, dass Du Dich gleich auf die Suche nach einem Partner für Alice gemacht hast.
    Dein Johnny sieht richtig fesch aus! :zustimm:
    Hat er sich schon mit der Gruppe bekannt gemacht oder sitzt er noch separat?
    Und wo hast Du so einen Prachtburschen gefunden?
    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Isrin gefällt das.
  19. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Luzi,
    Danke, für dein MItgefühl!
    Ich mußte schnell handeln, denn Alice trauerte sehr.

    Johnny sitzt mit Alice zusammen in der kleineren Voliere. Er soll erst auf Pellets umgestellt werden.

    Ich kenne einen Züchter in Heinrichsthal, bei dem ich im vorigen Jahr schon Racker kaufte. Mit dem Züchter bin ich in freundschaftlichem Mailkontakt geblieben und fragte ihn, ob er einen passenden Hahn für Alice hat.
    Er bot 3 Hähne an und ich entschied mich für Johnny.
    Es sind etwas über 200 km pro Strecke zu fahren, aber es lohnt sich für mich. Er hat tolle Tiere und erlaubte auch gestern, dass wir seine gesamte Zuchtanlage betrachten.

    Liebe Grüße nach Niedersachsen!
     
    Luzi gefällt das.
  20. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Super, dass Alice nicht so lange allein bleiben musste und dass alles so gut geklappt hat. :zustimm:
    Dann freue ich mich auf viele schöne Bilder und Berichte von dem neuen Paar. :)
    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Isrin gefällt das.
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Nette Fotos von Kanarien

    Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  2. Fotos von verschiedene Volieren

    Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  3. Fotos von Zeisige und andere Finken

    Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  4. "Freie" Fotos von Kätzchen?

    "Freie" Fotos von Kätzchen?: Hallo Ihr! Meine Frau würde gerne Ihrer Freundin zu Weihnachten Briefpapier schenken, da die beiden ziemlich oft hin und herschreiben. Diese...
  5. Fotos von Blaustirnamazonen

    Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...