Meine Kanarien streiten sich

Diskutiere Meine Kanarien streiten sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liebe Kanarienfreunde. İch habe ein grosses Problem. Wir haben uns letztes Jahr beim Züchter zwei süße Kanarien geholt. Er konnte uns zwar...
IMG_20210421_111126.jpghier vier von fünf.
Das sind links Muffin, Ducky, Lizzy und rechts Cooky. :)
 
IMG_20210427_171937.jpgheute Abend nochmal, beim chillen.
Goldy und Ducky fehlen, aber die beiden Herren sitzen mit dabei.
Das ist ein kleiner Rebstock, das musste ich abdecken, da klettern und knabbern sie es mir sonst kaputt.
die fliegen auf alles was grün ist :))
Selbst meine grüne Gießkanne wird sofort angeflogen wenn ich gießen will.
 
Hallo
Sind die anderen auch geschlüpft oder ist es bei dem einen Küken geblieben?
 
Aktuell ist es nur einer.
Aber da sie ja diesmal gleich gebrütet hat, warten wir noch ab, was passiert..

Ich denke einfach, der Stress, den sie hatte als sie vergeblich ein Nest bauen wollte und ich es dauernd weggemacht hatte war zuviel.

Aber sie wollte partout den im Käfig nicht akzeptieren, jetzt ist sie halt neben der Voilere.
Jetzt warten wir nochmal ab, bis oder ob alle noch schlüpfen und setzen es rein.
Habe extra die gesamte Voilere ausgewaschen und desinfiziert.

Und falls es wirklich stimmt, dass sie in ein paar Wochen nochmal mit dem Nest bauen loslegt, wären wir auch nicht traurig wenn es diesmal nur einer ist ..
 
Aber, eine Frage hätte ich doch.

Unser Tweety hatte ja erst eine gelbe gefüttert (aber nur einmal), mit einem der dunklen rivalisiert er sich und der kleine übt sogar singen, der ist sicher ein Hahn.
Heute hat er unseren Muffin (auch dunkel) mehrmals gefüttert.
İst es denn moglich, dass jV schon vor der Erstmauser sich anpaaren, oder sowas?
Tweety singt seither auch nicht mehr so penetrant (woraus wir schließen, dass er Muffin die vermutlich "eine sie" ist als Partnerin gewählt haben könnte)
 
Dass Tweety sie als Henne erkennt ist sicher möglich
Aber bis zu Geschlechtsreife dauert ja noch
Das Kleine wird sich freuen wenn es gefüttert wird

Wenn es bei 1 Küken bliebt müsst ihr früh genug die Eier rausnehmen
Dann 2 Plastikeier reinlegen zum abstützen für das Küken damit es nicht zur fehlbildung an den Füssen kommt( Hinterzehenfehler)
 
Danke für den Tipp ❤️
Heute morgen habe ich reingeschaut.
Nr 2 ist geschlüpft
Jetzt bin ich echt gespannt, bei unseren ist abwarten wohl besser als eingreifen.

Aber für den Notfall ist es wichtig zu wissen wie man handeln muss.
 
Ja, Nr. 3 ist auch da :)
Werden halt Orgelpfeifen.
Montag war der erste, Mittwoch der 2. (wahrscheinlich war der Winzling für Dienstag dran, aber den haben wir ja weg).
und heute Nr 3.
Fehlt noch einer..
 
.....und wieder ganz in himmelblau :zustimm: :D
herzlichen Glückwunsch @Black & Gold :beifall:, alles Gute für die kleine Mischpoke.:blume:

Ja, frag nicht. Die ersten Nester waren mehr mit Thymianzweigen geschmückt, sie wollte es wohl mehr Öko halten. Und das Nistmaterial wie Kokosfaser und Baumwollfasern hat sie allesamt verbraucht. Aber sie hat es auf dem Käfig ohne Nest versucht und auf dem Boden.
Sie hat das Nest im Käfig einfach ignoriert.
Erst als wir es von aussen daneben gehängt hatten hat sie es angenommen, aber da merkte man ihr schon an, dass sie endlich brüten wollte.
Tja, am Ende hatten wir noch etwas Dekostroh übrig und den Rest hat sie in Windeseile aus dem Teppich gerupft.
Eines der Küken wurde sogar gehackt als sie zu ihr kam und Futter gebettelt hat :).
Sie war wahnsinnig gestresst.
 
Wie geht es den Kleinen inzwischen, müssten doch auch schon gut gewachsen sein.
Würde mich über weitere Bilder freuen. Liebe Grüße :0-
 
Hallo ihr lieben.
Ja, sorry war lange nicht mehr im Forum.

Unsere Kücken sind zu dritt, das letzte Ei haben wir entfernt, nachdem es auch zwei Tage nach dem 2. nicht geschlüpft war.
Hatte vorsichtshalber vorher mit einer Nadel auf gestochen um zu gucken ob sich was bewegt, aber Gott sei Dank war es nur Dotter.
Sie sind aktuell zwei gelbe und ein dunkler.
Foto kommt morgen bei Tageslicht.

die größeren Geschwister gucken auch öfter Mal ins Nest und Cooky war auch Mal in der Nähe als sie gefüttert wurden und hat ziemlich neidisch geguckt, aber alle waren sozial zueinander, bis jetzt wieder das balzen losging.
Tweety, Cooky und Blacky machen jetzt ihr Revier streitig mit Gesang in der Luft schnabeln und im Zimmer jagen.
Aber jetzt ist es irgendwie nicht mehr so schlimm für uns.
Immerhin hatten wir ein paar harmonische Wochen bis jetzt.

Insgesamt:

Unsere ersten fünf sind aktuell vier, einen hat meine Mutter bekommen, sie hatte sich auch beim Züchter einen aushesucht und bekam unsere dazu, da können wir auch Mal ein Auge mit darauf werfen.

Tja, was soll ich sagen Goldy hat heute wieder mit Nestbau angefangen (ernst jetzt??).
Ich habe jetzt schon Mal Nistmaterial rausgelegt, damit sie nicht wieder in Stress gerät, und endlich Mal hat sie das Nest in der Voilere dazu auserwählt.

Also alles in allem muss ich aber zu unseren Kanarien sagen, von wegen empfindlich!

Sie fressen alles kurz und klein!!
Mein Traubenstock ist kahl, da haben die einfach ein Schlupfloch im Netz gefunden.
Meine Paprika Pflanze wurde angenagt, eigentlich alles was ich irgendwo in der Wohnung vor Kälte schütze, echt jetzt,
sie sind wie die Spatzen, die Baumpflanzensprossen wurden auch weggefressen da habe die Bäume auf den Balkon.
Sie fressen und fressen alles :)))
Ich hatte nur ungiftige Pflanzen gekauft, schon letztes Jahr als ich die ersten beiden hatte, da waren wir bei etlichen Gärtnern und haben auch um Netz danach gesucht, was Knarien vertragen, aber die sind bis zum Stiel weggefressen.
Jetzt habe ich meine Zierpflanzen ins Schlafzimmer verlegt bis sie sich wieder erholen.

Ich hatte jetzt eine Woche nix auf der Fensterbank da sind die wie auf Entzug durch die Wohnung und da waren wir nicht schlecht erstaunt:
Lizzy probierte Zeitungspapier, Cooky meine Gardinen und Ducky mal eben die bunten Fensterbilder :))
Es ist zum Kugeln, haben wir natürlich gleich unterbunden.

Heute gab es endlich wieder Nachschub an Kräuter Pflanzen in xxxl.

Vielleicht liegt es ja daran dass sie jetzt eher wild sind und eben käfigfrei, aber nur zu Beruhigung der Kot ist immer gleichbleibend und auch sonst ist alles im grünen Bereich, sie sind aktiv, ungezieferfrei und sehr sehr lebhaft

Also, bitte nicht gleich mit
"um Gottes Willen, das geht doch nicht!" kommentieren.

Sie sind halt anders als wir es von Züchtern kennen. Eigentlich keine Kanarienvögel mehr :))

In diesem Sinne einen wunderschönen Abend und alles Liebe,
 
Ach ja, Körnerfutter ist immer ausreichend da, das fressen sie sowieso.
Habe ich vergessen zu erwähnen
 
Guten morgen, eine kleine Frage hätte ich jetzt doch.
Unser Tweety hat vor ca zwei Tagen heftig am Ring geknabbert. Das konnten wir mehrmals am Tag beobachten.
Das Beinchen ist nicht geschwollen oder gerötet, ist das normal oder kann man da was dagegen tun?
 
Thema: Meine Kanarien streiten sich

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
462
Trini
T
K
Antworten
10
Aufrufe
982
Kanarien47
K
Rudi13
Antworten
5
Aufrufe
1.353
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben