2. Runde ist eingeläutet

Diskutiere 2. Runde ist eingeläutet im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; *ganz aufgeregt bin* Hallo Petra! Ich hab schon ungeduldig auf die neue Fotos gewartet! Und zwei "Weiber" schon dabei!!!! Ich hab mir eben...

  1. Petri

    Petri Guest

    *ganz aufgeregt bin*

    Hallo Petra!

    Ich hab schon ungeduldig auf die neue Fotos gewartet!
    Und zwei "Weiber" schon dabei!!!!

    Ich hab mir eben das Buch von Radtke bestellt, wollte mich auch mal ein bißchen schlau über die Vererbung machen. Bißchen was dazu lernen.

    Bei den beiden kannst Du also aufgrund der "farbvererbung" schon sagen, ob Hahn oder Henne? Geperlte können also bei dir nur Hennen sein?
    Was kann denn sonst noch rauskommen?

    Wenn ich mich in die Verebung eingelesen habe, werde ich bestimmt noch weiter nachbohren und um Nachhilfe betteln.

    Auf jedenfall freu ich mich schon riesig!!!!


    Anke

    PS.: Schönes Wochenende!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kückis

    Hallo Piwi
    Na da hast Du nun also doch wieder die Bande an Deiner Futtertheke?
    Schade diese Knabberei, aber wenn ich mir Alpha ansehe , na da lohnt doch die Mühe.:D
    Man ist die knuddelig die Roten Backen der freche Blick und das gelbe Gefieder .
    Na ganz die Ziehmama :p *in deckung geh*
    Nun Deine beiden machen sich hier prima . Beim füttern immer die Erstem und beim Unfugmachen auch . Aber auch beim Singen und Geräusche nachmachen lassen die sich nicht das Wasser abgraben. Ganz besonders Rolli ist da Weltmeister.
    Na schöne Grüsse von Karotti Rolli Nora + Italos .an Dich sowie von uns an Jacky und Firenze.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Ich habe mir die Bilder von Jule nochmal genau angeguckt. Sie scheint ja sogar gesäumt zu sein. Süüüß.

    @Bendosi: also einen gelben Kopf habe ich bei Piwi noch nicht gesehen, die roten Wangen könnten allerdings hinkommen. :D
     
  5. Bell

    Bell Guest

    Hi Piwi,

    also ich finde die Küken ja wirklich oberknuffig :) !!!!

    Besonders in dem Alter zwischen 2 und 3 Wochen sehen sie einfach zu anbeißen aus.

    liebe Grüße

    Bell
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Hallo Bell,

    findest Du nicht auch, daß Jule evtl. gesäumt ist? Sie hat ja auch einen sehr hohen Gelbanteil. Nach geperlt sieht das eigentlich nicht aus oder?

    Also ich finde, Jule ist ein besonders hübsches Exemplar... *schwärm*.
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Hi Antje,

    nee, ich denke so sehen geperlte Küken immer aus. Zumindestens mein letztes Geperltes sah auch so aus wie Jule, in dem Alter.

    Aber egal, ob geperlt oder gesäumt oder grün oder blau .... :D

    Sie sind alle SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!! :)

    liebe Grüße

    Bell
     
  8. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Piwi,

    wirklich schön deine Fotos. Toll, daß du diesmal auch geperlte Küken dabei hast.

    Bei mir ist am 06.08. auch wieder ein Küken geschlüpft. Heute morgen konnte ich schnell wieder in den Brutkasten spähen und jetzt sind ´s schon 3 Kleine.
    Insgesamt wurden wie beim letzten mal 6 Eier gelegt, ob alle befruchtet sind weiß ich nicht genau, aber bald werden wir es ja wissen;) .
    Wenn die Jungen etwas größer sind und die Eltern sich nicht immer im Kasten aufhalten, werde ich auch ein paar Fotos machen.

    Ciao und Grüße, Homer:D
     
  9. #68 Anton & Co, 9. August 2002
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Gesäümt?

    Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Gesäumt und Geperlt? Auf den Photos sieht das immer gleich aus.
    Ciao, Verena
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    gesäumt - geperlt

    Na ich würde sgen abwarten .
    Niedlich ist der Schnabel von Jule
    Der hat ja so einen dunklen Ansatz.
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Verena,

    bei gesäumt hast Du unten am Rand der Federn noch einen kleinen Rand, einen "Saum", daher auch "gesäumt".

    @Bell: klar sind die schön, ist ja auch egal ob geperlt, gesäumt, gestreift oder kariert. Ich finde das nur so spannend, was mal daraus wird. Außerdem hat Jule einen sehr hohen Gelbanteil oder?

    @Homer: immer her mit den "Baby-fotos". Ich sehe die besonders gern, weil ich ja selber keine Küken haben darf... :(
     
  12. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Antje,
    mal wieder eine dumme Frage von MIR:

    Warum darfst Du keine Küken haben???
    Wer "verbietet" Dir das denn??
    Dein Mann/Freund?
    Mein Freund würde wahrscheinlich auch abdrehen, wenn ich damit anfangen wollte.8)

    Gruß Cordula
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommt wieder ein kleiner Zwischenstand der Nymphenbande :)

    Gestern haben wir auch noch die beiden Kleinen aus dem Kasten genommen,
    da auch Kükie Nr. 3 blutige Federkiele hatte.
    Nun reicht es mir!

    Also haben wir nun wieder die gesamte Bande hier in der Küche.

    Hier macht Jule nen langen Hals…sie weiß daß es gleich Happa-happa gibt.
    [​IMG]

    Die ganze Bande, wobei die beiden Kleinen noch fürchterliche Angst haben
    und die beiden Große mich anschreien *grins*
    [​IMG]

    So wie hier………….
    [​IMG]

    So sieht Jule nun aus, sie hat ganz toll umrandete Flügel
    [​IMG]

    Habt ihr schon mal einen solchen langen Nymphensittich gesehen ?
    [​IMG]

    Und verfressen sind die ….meine Güte ;)
    [​IMG]

    So, das soll es erst einmal gewesen sein.
    Ab morgen ist das andere Gelege dran mit schlüpfen …..
    ….also bitte wieder Daumen drücken!
     
  14. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Piwi,

    wie blöd, dass du die anderen jetzt doch rausnehmen musstest...ihr habt wirklich nie Ruhe bei euch...
    Aber natürlich ist es besser, sie werden von dir aufgezogen, als von den Eltern angeknabbert oder schlimmeres :?

    Die Bilder der Süßen sind suuuuuuuuuuuuuuuperklasse!*ganz jeckisch bin*


    Wir drücken für das andere Gelege natürlich ganz kräftig die Daumen. *drückdrückdrück*
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *liebäugel*

    und wer von denen ist jetzt PAN ????

    * angel schon fleißig mitles*
     
  16. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Piwi,

    wenn ich mich entscheiden müsste, dann gäbe es doch ein großes Problem.

    Die sind ja alle so niedlich.

    Schade ist allerdings, das es mal wieder nicht so funktioniert hat, wie die Natur es gerne hätte.:(

    Aber ich bin froh, das es Dir als erfahrene Vogel-Mama passiert ist, und nicht jemandem Unwissenden(wie mir z. B.:D )

    Gruß Cordula

    Und noch weiter alles erdenklich Gute für Euch alle zusammen.
     
  17. #76 Piwi100, 11. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2002
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    Das weiß ich noch nicht *grins*
     
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Nachwuchs

    Ach Piwi, ist's schon so weit ? Ach wie sind sie doch wieder sooooooooo niedlich und die Fotos, superklasse :)

    Ich schau jetzt nicht mehr, ich kann ja keins haben :( naj, alles kann man halt nicht haben ;)

    Du könntest eigentlich mal inserieren: "geübte Vogelamme mit langjähriger Erfahrung und Praxis hat noch freie Plätze für Notfälle" :D - Du machst das doch zwischenzeitlich mit links ;)
     
  19. Antje

    Antje Guest

    Neee, also mein Mann würde das sogar sehr gern, aber wir kriegen in unserer 3 Zimmerwohnung ohne Gäste-WC keine Zuchtgenehmigung, weil uns der Quarantäneraum fehlt. Hab mich schon beim Vet.-AMt erkundigt. *heul*

    Außerdem machen unsere auch gar keine Anstalten sich fortzupflanzen. :D

    @Piwi: also die Jule sieht ja immer interessanter aus. Mit diesem dunklen Schnabelansatz. Toll.

    @Lanzi: Da Jule eine Henne ist und die 2. geperlte ebenso, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, daß die beiden wildfarbenen Hähne sind. ABer verlassen würde ich mich nicht darauf... ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sveti

    sveti Guest

    Hallo Antje

    --------Neee, also mein Mann würde das sogar sehr gern, aber wir kriegen in unserer 3 Zimmerwohnung ohne Gäste-WC keine Zuchtgenehmigung, weil uns der Quarantäneraum fehlt. Hab mich schon beim Vet.-AMt erkundigt. *heul* ---------

    das ist ja blöd... manchmal gibt´s ja Regeln :? und wenn ihr z. B. in 2 Monate umzieht oder umgekert eine Gäste WC hätten (also Zuchtgenemigung bekommen haben) und dann umzieht in Wohnung wo keine Gäste-WC gibt, aber mit Zuchtgenemigung... also manchmal ....:? Aber Papier ist ja geduldig und "dumm" mann kann da ja alles schreiben....nur logisch denken... brrrr.... "ichnixverstehen"

    @Piwi
    Wochenende weg fahren, Urlaub machen...tja.... da hat mann/frau so eine KOPF :)

    Svetlana...
     
  22. #80 Sittichmama, 12. August 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Giraffensittich

    Oh, die Piwi hat einen Giraffenlandhalssittich.

    Dein Nachwuchs ist ja super goldig.

    Liebe Grüße

    Claudia
     
Thema:

2. Runde ist eingeläutet

Die Seite wird geladen...

2. Runde ist eingeläutet - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...