Abschied

Diskutiere Abschied im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi ihr, nachdem ich mich vor 5 Wochen einer Notoperation unterziehen musste und um ein Haar das Zeitliche gesegnet hätte, habe ich mich dazu...

  1. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr, nachdem ich mich vor 5 Wochen einer Notoperation unterziehen musste und um ein Haar das Zeitliche gesegnet hätte, habe ich mich dazu entschlossen die Kleene wegzugeben. Ich musste fast 14 Tage im KH verbringen und nachher ging es mir auch noch nicht so toll. Mein Mann hatte die Kleene während meiner Abwesenheit so gut es ging versorgt, aber ohne Freiflug und Zuwendungen die sie von mir immer bekam. Sie waren halt keine Freunde und gingen sich so gut es ging aus dem Weg. Vergangenen Freitag war es soweit. Ich hatte für die Kleene aus vielen Interessenten das Beste heraus gesucht. Sie lebt jetzt weit weg von hier mit vielen Vögeln zusammen und ein Partner wartete bereit auf sie. Dort ist es ganz toll, es gibt viel Platz und Freiflug rund um die Uhr. Sie jetzt wie ein Papagei leben. Gestern hatte ich ein ganz schönes Tief. Wir hatten die Zimmervoliere abgebaut. Das reichte schon und ich war nur am heulen. Mir ist immer noch so zumute. Ich hoffe ich habe das Richtige getan. Ich hoffe sie ist mir nicht böse gewesen und hat mich längst vergessen. Ich werde mir nie wieder ein Tier anschaffen. Man kann ihnen einfach nicht gerecht werden. Egal wie gut man es meint. Solbald man sie allein lassen muss, hat man versagt. Dieses ständige schlechte Gewissen ihr gegenüber hat mich zu diesem Entschluss gebracht.

    Ich war jetzt zwei Jahre hier. Ich habe viel bei euch gelernt. Vielen Dank dafür, vorallem an die Moderatoren. Ich melde mich nun hier ab, aber werde ab und an mal reinschauen. Machts gut ihr Lieben und seid lieb zu euern Tieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Von Herzen wünschen wir Dir alles Gute, vor allem gute Gesundheit und dass Dich das schlechte Gewissen gegenüber der Kleene nicht allzu sehr bedrückt. Sicher ist sicher glücklich (so wie Du das beschrieben hast) am neuen Ort.

    Alles Liebe
     
  4. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    HALLO; MEIN LIEBES BÄRLI,

    was Du ausgehalten hast, und welche Schlüsse Du daraus gezogen hast,

    EHRT DICH UNENDLICH- glaub es mir-

    Der grösste Liebesbeweis ist der Verzicht, wenn man zu der Erkenntnis gelangt,
    dass man seine optimalen Haltungsvorstellungen nicht verwirklichen kann.
    Wenn andere es besser machen, weil sie eben andere Voraussetzungen haben,
    wird es nicht bedeuten, dass Du schlecht zu Deinem Tier warst, sondern,
    dass Du versucht hast, genau diesem Tier, ohne Egoismus, etwas Besseres zu gönnen.

    Lass Dich lieb drücken- bleib bitte gesund

    Deine barbara- ach, deswegen musst Du dich doch nicht abmelden...

    HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Bärli,

    auch ich wünsch dir alles Gute für deine Gesundheit und gute Besserung :trost:.
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest


    absolut richtig :zustimm:
     
Thema:

Abschied

Die Seite wird geladen...

Abschied - Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinem geliebten Maxi

    Abschied von meinem geliebten Maxi: Abschied von meinem geliebten Max Hallo ihr Lieben, lange war ich in keinem Forum mehr ,da mir oft die Zeit fehlte.Aber ich glaube das nur...
  2. auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...

    auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...: Hallo, am Sonntag Abend ist meine Graupapageiendame Rico gestorben. Seit 1,5 Jahren lebte sie bei Koko und mir - Koko ist ebenfalls ein...
  3. Abschied von Célina

    Abschied von Célina: Gestern vormittag hatte ich meine kleine grün-gelbe Wellensittichdame Célina zur Tierärztin (vogelkundigen natürlich) zur stationären Behandlung...
  4. Der Tag des Abschieds naht und mein Herz wird schwer

    Der Tag des Abschieds naht und mein Herz wird schwer: Am 19.03. wird Maxi abgeholt und zieht in ihr neues Zuhause. Willi darf noch bleiben und wird etwas später abgeholt. Wenn Beide fort sind, wie...
  5. Großer Abschied

    Großer Abschied: Hallo Liebe Ziegenfreunde ... Ich melde mich hier heute aus einem sehr bedauerlichen Grund :traurig: Leider muss ich mich nächstes Wochenende...