Allgemeine Frage an alle: Wie zahm sind Eure Wellis?

Diskutiere Allgemeine Frage an alle: Wie zahm sind Eure Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mahlzeit!! Also ich denke das wichtigste is einfach geduld und zeit zu haben, damit sich die wellis an einen gewöhnen. Vielleicht werden meine...

  1. Isis

    Isis Guest

    Mahlzeit!!
    Also ich denke das wichtigste is einfach geduld und zeit zu haben, damit sich die wellis an einen gewöhnen.

    Vielleicht werden meine ja auch noch a bissl zutraulicher.

    @manuel: hab mir deine fotos angeschaut, ihr habt immer alle so tolles Spielzeug, irgendwie haben wir in österreich nicht so viel auswahl, was das anbelangt
    das macht aber nichts, bastel mein spilezeug, aus ästen, hanfseilen und sonstigen selber, hab ich auch selber gleich eine beschäftigung :)

    @kerstin: Puhh 2mal am tag? Woher nimmst du die zeit? Was arbeitest du wenn man fragen darf, oder besser gesagt wie lang?
    Ich hab auch vor mir zwei nymphen noch anzuschaffen, vorher muss ich in der wohnung noch a bissl vorbereiten und umstellen. Hab eh scho öfters gelesen, dass wellis und nymphen sich anundfürsich prächtig verstehn. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar tips gebn.

    LG Isi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuel

    Manuel Guest

    @isis

    Mit den Spielsachen ist das so eine Sache. In Dortmund hatte ich einen guten Laden wo ich das alles bekommen habe. In Köln habe ich bis jetzt leider nur Läden gefunden die nur Plastikramsch, Spiegel usw. haben.
    Zum selber bauen bin ich schlicht weg zu faul. Da gebe ich lieber Geld für übeteuertes Holzspielzeug aus :)
     
  4. Manuel

    Manuel Guest

    @jaro

    Hallo! Freut mich zu hören, dass die beiden noch zahm sind. Hätte ja auch umgekehrt sein können, dass sie sich das wieder abgewöhnen. Vor allem bei Bommel wundert es mich, er hatte gerade erst begonnen zahm zu werden und dann der Schock mit 2 Umzügen in einem Monat....
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo alle zusammen. :0-

    ich hab auch 15 Wellis und zwei Urlauber. Meine Wellis würden nicht im Traum daran denken zahm zu sein, aber für Hirse kommen 10 auf die hand, egal wo ich sitze oder stehe. Dann kommen sie angeflogen.
    Ich hab abends auch keine Probleme damit, die Wellis in die Voliere zu bekomen. Sie gehen vom alleine, soabld es dunkel wird. Und alle neuzugänge gucken sich das bei den alten ab. (Ich hoffe ja, die Kükis machen das auch bald)
     
  6. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    @Manuel!

    Phex und Bommel zeigen den Anderen wohl das ich gar nicht so gefährlich bin.*g*

    Die Umzüge scheint Bommel dann ja wohl gut verkraftet zu haben. Er kam sogar früher zu mir auf die Hand als Phex.
    Obwohl es bei ihr so ist, daß sie meist gleich auf die Hand kommt wenn ich sie hinhalte. Bommel sieht die Hand dagegen mehr als Landeplatz.Wenn ich sie ihm so direkt hinhalte,kommt er doch eher seltener als Phex.
    Ich hatte ja auch ein wenig Angst das die Beiden sich das Verhalten von meinen Geiern abschauen würden, aber zum Glück war es doch umgekehrt.
    Bommel scheint auch eine Vorliebe für meinen Kopf zu haben. Da sitzt er jedenfalls sehr gerne*gg*

    Viele Grüße
    JaRo
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Isi,

    Du hast da wohl was falsch verstanden :D
    Ich muss nicht 2 mal am Tag, sondern jeden 2. Tag saubermachen. Das wär dann doch 'n bischen zu viel des Guten
    :S

    Also bei mir gibt's keine Probleme zwischen den Nymphen und Wellis. Allerdings haben sie aber auch genug Raum, um sich ausweichen zu können. Die Nymphen sitzen z.B. meistens auf einem Holzregal, während die Wellis mal hier und mal dort sind.
    Geschlafen wird zusammen auf dem Kletterbaum oder Käfig verteilt.
    Das Fressen bekommen die Nymphen im Käfig, wobei der Käfig dann immer geschlossen ist; so werden sie nicht gestört 8).

    Am Besten ist aber immer noch Schwarmhaltung (also nicht nur ein Paar je Sorte, sondern lieber mehr). Zur Zeit hab' ich zwar auch nur 2 Nymphen, aber wenn wir mal umziehen (sobald mein Freund mit seinem Studium fertig ist), kommen dann auch noch mindestens 2 dazu :).
     
  9. Isis

    Isis Guest

    Wellis

    HI!

    @kerstin:
    Ja hab mir eh schon überlegt, noch zwei wellensittiche zu holen, hab zum glück jetzt endlich einen züchter in er nähe gefunden (eine stunde fahrzeit). Werd da mal in den nächsten monaten hinschaun.
    Mal schaun.

    LG Isi
     
Thema:

Allgemeine Frage an alle: Wie zahm sind Eure Wellis?

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage an alle: Wie zahm sind Eure Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...