Aus 4 mach 5?

Diskutiere Aus 4 mach 5? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Folgendes: Derzeit haben wir 4 Wellensittiche, 1 Hahn, 3 Hennen. 1 Henne ist auf Megas positiv getestet worden. Nun...

  1. #1 flaeschchen, 14. Juni 2007
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen!

    Folgendes:

    Derzeit haben wir 4 Wellensittiche, 1 Hahn, 3 Hennen.
    1 Henne ist auf Megas positiv getestet worden.

    Nun haben wir das "Angebot", einen Wellensittich aufzunehmen. Scheinbar ein Hahn, was unserem Bestand ja ganz gut tun würde.

    Allerdings bin ich schon sehr am Zweifeln.

    1. wegen Strolchis Megas und 2. ob sich 5 gut verstehen.
    Eigentlich wollten wir nicht unbedingt mehr wie 4 Vögel haben, einer mehr oder weniger ist aber auch kein Problem.
    Fakt ist, dass sich unsere 4 bestens verstehen, auch wenn das Verhältnis Hahn/Henne sehr unausgeglichen ist.

    Was würdet Ihr machen? Vogel aufnehmen oder ablehnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu Silvia,

    also es verstehen sich natürlich auch 5 Wellis, nur falls sich Pärchen bilden, sitzt einer evtl. alleine da. Ich hatte zwischenzeitlich aber auch ungerade Zahlen von Wellis und es hat prima geklappt. Sie wechseln ja auch mal ihre Partner. :D

    Mit den Megas ist das so eine Sache. Ich hatte damals einen Welli in meinem Bestand, der auch Megas hatte und bei ihm ist das Going-light-Syndrom ausgebrochen (leider ist er daran gestorben, obwohl ich und die Tierärztin alles versucht hatten). Einige meiner jetzigen Wellis haben auch ein paar Megas im Kot, aber bei ihnen ist noch nichts ausgebrochen, andere wiederum sind ganz frei von den Biestern. Also du musst letztendlich selbst entscheiden, wie die Situation bei deiner Henne ist. Ich hatte bisher Glück und meinen Wellis gehts allen gut.

    Vielleicht können noch ein paar andere etwas dazu schreiben.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    so lange wie alles bei dir gut und harmonisch läuft, würde ich nichts verändern.
    Nachher verschlimmbesserst du die Situation nur.
     
Thema:

Aus 4 mach 5?

Die Seite wird geladen...

Aus 4 mach 5? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...