bald bekommen wir einen Edelpapagei

Diskutiere bald bekommen wir einen Edelpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Erstes Foto von Rico Heute haben wir unser erstes Bild von Rico bekommen. Die sind soooo süß.:) :) Der hintere ist Rico.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus.E

    Markus.E Guest

    Erstes Foto von Rico

    Heute haben wir unser erstes Bild von Rico bekommen. Die sind soooo süß.:) :)
    Der hintere ist Rico.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und jetzt ca. 5 Wochen alt, stimmts? Habt ihr vielleicht sogar das genaue Schlupfdatum? :)
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Re: Erstes Foto von Rico

    Hallo Ihr Beiden,
    so ein PAPEIBABY ist schon was schönes. Habt Ihr zufällig mal gehört wie die schreien und glucksen wenn sie hungrig sind?:D

    Wenn Ihr den kleinen bekommt, dann genießt seine Kindheit.
    Manchmal werden sie im Jugendalter ( so ab 1 Jahr ) sehr neckig und versuchen Ihren Kopf durchzusetzen.
    Und wenn Ihr ihn zunächst allein habt, könnt Ihr auch gut mit ihm arbeiten und erziehen.
     
  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Klaus,

    mein Gisi ist jetzt starke 4 Monate alt und hat jetzt schon den Dickkopf. Er setzt sich jetzt schon so weit durch, dass er überall der Erste ist, besonders wenns ums futtern geht.

    Er denkt jetzt schon er ist Chef im Hause!!! Die stolzen Eltern dulden das sogar was mich bei meiner dickköpfigen Henne eigentlich wundert. Aber sie sind sooooo happy mit ihrem Nachwuchs!

    Liebe Grüße
    Bonny
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bonny,

    das kann ich gut verstehen. Welche Eltern verwöhnen denn Ihren Nachwuchs nicht?
     
  7. #26 Markus.E, 2. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2003
    Markus.E

    Markus.E Guest

    Erstes Foto von Rico

    Hallo zusammen,
    ja ungefähr ist er jetzt 5 Wochen alt. Einfach zum knuddeln. Nein ein genaues Schlupfdatum hab ich nicht.
    Nein glucksen hab ich so kleine noch nie gehört. Wir freuen uns riesig auf den kleinen.
    Ich hätte eine andere Frage. Der Züchter hat mir angeboten, dass ich die beiden Männchen nehmen könnte. Geht so was und was ist wenn er Geschlechtsreif ist, gäbe es da probleme?? Vielen Dank im Vorraus für die Information.

    Gruß Steffi:)
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Re: Erstes Foto von Rico

    Hallo Steffi, also ich würde keine 2 Hähne nehmen. Es ist ja schon klar, dass 2 PAPEIS doppelt Arbeit machen.Dafür möchte ich aber auch die schönen Farben der Geschlechter und deren Eigenarten geniesen.
    Ob sich Hahn und Henne jemals verpaaren ist offen. Gesellschaften können sowohl Hahn und Henne als auch gleichgeschlechtliche eingehen.

    Ich glaube wenn Ihr mal ein Paar seht, ist die Frage schon entschieden!
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    beide Männchen nehmen?

    Hi Steffi und Markus
    und dann noch zwei Weibchen dazu?
    Ob die zwei Männchen auf Dauer miteinander harmonieren, dafür gibt es leider keine Garantie. Aber auch bei Männchen und Weibchen muss man auf Überraschungen gefasst sein.
     
  10. Markus.E

    Markus.E Guest

    Vielen Dank für die Auskunft. Dann werden wir lieber ein Weibchen dazu holen. Ist denke ich besser so.

    Gruß Steffi:0-
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Steffi
    habt ihr inzwischen wieder mal ein Bild vom Züchter bekommen? Wann soll denn der Kleine bei euch einziehen und trägt eure Suche nach einem Weibchen auch schon Früchte?;)
     
  12. #31 madbibo, 6. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2003
    madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Weit voraus gedacht

    Hallo Markus,

    wenn ich wie gesagt mal ganz weit voraus denken darf und ihr nehmt noch eine Henne und die beiden würden in ferner Zukunft ein Paar und was sich dann daruas so ergeben kann.

    Dann würde ich den Rat geben die Henne von einem anderen seriösen Züchter zu nehmen(am besten keine Handaufzucht, habe so meine Erfahrungen mit unserer Lucy).

    Warum? Ich habe mal gelesen und auch schon mehrfach gehört das bei Edelpapageien durch Inzucht sehr leicht genetische Defekte auftreten können. Vielleicht hat euer Züchter aber auch mehrere blutsfremde Paare dann wär das auch kein Problem.

    Und ich möchte ungern die Vorfreude dämpfen aber Edels sind von Ihrer Stimme her auch sehr laut und gelegentlich sehr launisch.

    Nur so nebenbei und bitte nicht als persönlichen Angriff auffassen:

    Wer A sagt muß auch B sagen. Sprich wieder hergeben weil plötzlich doch nichts für euch(weil Papagei zu laut oder ihr nicht gut informiert, oder Papagei nervig etc.) ist ein mieser Grund sich klammheimlich aus der Affäre zu ziehen.Wer einen Papa holt muß ihn so nehmen wie er ist man kann da nicht so viel dran rum erziehen wie an Kindern zum Beispiel.
     
  13. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo zusammen,
    so nun kann ich endlich mal ein Foto von unseren süssen rein machen.
     

    Anhänge:

  14. Markus.E

    Markus.E Guest

    Und noch eins.
     

    Anhänge:

  15. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Markus,

    die PAPEIS haben sich ja gut entwickelt. Wann bekommt Ihr denn Euren grünen Mann mit nach Hause? Gibt es auch schon einen Namen?
     
  16. #35 Markus.E, 9. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2003
    Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo!!

    Es ist noch nicht sicher wann wir sie bekommen. Wenn sie halt fressen. Und heißen sollen sie Rico und Charly. Das Schlupfdatum ist der 27. Mai und der 3. Juni. Aber wir haben die längste Zeit gewartet, jedoch ist die letzte Zeit die längste. Letzte Woche haben wir einen Kletterbaum für alle Papas gemacht(unter Vogelzubehör).

    Viele kühle Grüße

    Steffi:0-

    Den Kletterbaum sieht man hier
     
  17. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Kann ich verstehen,

    das man da ungeduldig wird. Wir haben unsere damals auch so schnell als möglich geholt.
    Meldet Euch mal wenn sie eingezogen sind!
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Steffi
    dann nehmt ihr nun also doch beide Männchen?
     
  19. Markus.E

    Markus.E Guest

    Ja wir nehmen beide Männnnchen.
    Klar melden wir uns sobald wir sie haben. Wir haben uns gestern eine Digikamera gekauft, dann können wir Bilder rein machen.

    Viele Grüße
    Steffi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Zwei Hähne?!?

    Hallo,
    mal ne andere Frage,
    habt ihr auch den Platz mal irgendwann zwei Hennen dazu zu nehmen???

    Wenn nicht wär das schon irgendwie seltsam, oder?

    Es wird doch hier im Forum schon zum Teil nachdrücklich darauf hingewiesen eine Paarhaltung anzustreben und da ist auch gut so, weil natürlich.

    MfG
     
  22. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Seltsam finde ich das jetzt nicht direkt, solgange sich zwei Hähne gut verstehen find ich das nicht dramatisch. Natürlich schöner und artgerechter wenn es ein "richtiges" Päarchen ist.
    Besser noch zwei Hähne als einer ganz allein.

    Bei meinen Grauen die ich früher hatte, waren es auch Hähne da sie nicht endoskopiert bzw. DNA-getestet waren, und das hat auch gut funktioniert.

    Bei Edlen eher ungewöhnlich, schon alleine der Farbe wegen.
     
Thema:

bald bekommen wir einen Edelpapagei

Die Seite wird geladen...

bald bekommen wir einen Edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  5. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.