Beobachtungen Juli 2018

Diskutiere Beobachtungen Juli 2018 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Man merkt, dass im Moment vogeltechnisch wenig passiert. Sonst wäre am 4. Juli längst der neue Thread eröffnet ... Macht aber nichts, denn nun...

1. #1 Peregrinus, 04.07.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Man merkt, dass im Moment vogeltechnisch wenig passiert. Sonst wäre am 4. Juli längst der neue Thread eröffnet ...

Macht aber nichts, denn nun gibt es andere Akteure, die Insekten. Die hübsche Gestreifte Quelljungfer flog (und saß) am Montag wieder an gewohnter Stelle:

Nur mit dem kleinen Objektiv ausgestattet, passierte es dann aber doch: Ein Wespenbussard kreiste über mir, etwas später nochmal einer und dann noch einer, in Summe 3 verschiedene. Leider habe ich Objektiv bedingt nur ein schlechtes Foto:

VG
    Pere ;)

micarusa, Zilpzalp123, annika_w und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

masaa Stammmitglied

Bei hellem Himmel (insbesondere weiss oder hellblau) ist die automatische Beleuchtung immer zu dunkel für den Vogel. Entweder korriegiert man es über die Belichtungskorrektur (+EV) oder Manuell mit hohen Iso. Oft sind es automatisch dann nur 100 Iso wobei man mit 500-800 den Vogel schon hell hätte.. nur dass dadurch der Himmel noch heller (weisser) wird, was auch nicht so schön ist.

Hier ein Jungvogel von heute:

micarusa, Aygo und Zilpzalp123 gefällt das.
  4. #3 Peregrinus, 05.07.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Leider hatte ich versäumt, auf die Schnelle die RAW-Aufnahme einzuschalten (die habe ich aufgrund der Datengröße standardmäßig aus, ist m. E. auch wirklich nur bei fliegenden Vögeln von Nutzen), da wäre das Bild besser geworden. Ich bin dennoch für jeden Tip dankbar, wie man das geschilderte Problem der zu starken hell-dunkel-Kontraste in den Griff bekommt!

VG
    Pere ;)

5. Deinonychus

Deinonychus Foren-Guru

micarusa, Else, Aygo und 3 anderen gefällt das.
  6. Deinonychus

Deinonychus Foren-Guru

micarusa, Else, Aygo und 2 anderen gefällt das.
  7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Klasse Phil! :zustimm:

LG Marius

Deinonychus gefällt das.
  9. masaa

masaa Stammmitglied

Heute diese Steinrötel Dame mit interessantem Frühstück (vermutlich für ihr Junges) gesichtet

micarusa, Deinonychus, Aygo und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Beobachtungen Juli 2018

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Juli 2018 - Ähnliche Themen

1. IX. Internationaler Papageienkongress 2018

IX. Internationaler Papageienkongress 2018: Hallo alle zusammen, nach längerer Abwesenheit möchte ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Bald ist es wieder soweit . Vom 24-.27.9.2018...
  2. Unbekannter Schwarmvogel Juni 2018 Isarstausee Eching

Unbekannter Schwarmvogel Juni 2018 Isarstausee Eching: Liebe Vogelfteunde, Haben vor einer Wocje am Mittleren Isarstausee nahe Landshut einen größeren Scharm ( ca. 1000 Stück ) Zugvögel ?gesehen....
  3. Beobachtungen Juni 2018

Beobachtungen Juni 2018: Ich fange mal an mit einem Grauschnäpper. [IMG]
  4. Beobachtungen Mai 2018

Beobachtungen Mai 2018: [ATTACH] Heute habe ich die ersten Trauerschnäpper im Garten singen gehört und schließlich auch einen von weitem in der gerade blühenden Palownia...
  5. Sonnenvögel 2018

Sonnenvögel 2018: Hallo zusammen! Ich konnte die ersten Sonnenvögel 2018 beringen. Sie waren am Tag der Beringung 5 Tage alt. Einer zeigte bereits eine orange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden